tlinortn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über tlinortn

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Österreich
  1. Das Hydrauliksystem ist glaube ich Drucksensorlos (erkennt man sonst am Stecker und Sensor am Gehäuse), daher kann ein Pumpenproblem schon zu zuwenig Druck führen. Zur Prüfung gibt es zwei Möglichkeiten: -VA Raddrehzahlen messen (falls Zugang via irgendeiner SW) ob in Situation Schlupf auftritt -Getriebe warm /heiß fahren (schwierigster Fall für Pumpe), VA auf mue-Split Links/Rechts und Gas geben und prüfen ob Sperrwirkung voll einsetzt (sollte hierbei mit Maximalmoment sperren (z.B. Rolle auf Rollenprüfstand oder im schlimmsten Fall Schotter/nasse Wiese)
  2. Hallo, kurze Einführung zu Sperrdiffs bzw der Evolution bei BMW: E46 M3: mechanisches Selbstsperrdiff: einfach aufgebaut, hat aber immer den Kompromiss Sperrwert hoch vs. niedrig. Hoch kann z.B: zu Untersteuern bei mittleren Lasten besonders auf niedrigem Reibwert führen E92 M3: Visco Lok Selbstsperrdiff: Differenzdrehzahlsensierende Pumpe mit Lamellenkupplung: war eine Verbesserung da bei Geradeausfahrt und geringen Radien wirklich ein offenes Diff, bei DIfferenzdrehzahl aber maximales Moment (nichtlineare Kennlinie vs. Selbstsperrdiff) E8x M3: elektromechanisches Sperrdiff: gleich wie Viscolok, aber statt der Differenzdrehzahlsensierung gibts einen el. Aktuator: volle Flexibilität Fahre selbst einen E92, bei Traktionsanfahrten (Ausparken, Schotter etc...) merkt man die Ansprechverzögerung, aber beim dyn. Fahren auf Hochreibwert funktioniert es perfekt (ohne Verzögerung). War nur einmal driften, dort hat es mich aber auch nicht auffallend gestört. Ich würde nicht auf ein mech. Selbstsperrdiff zurückgehen, speziell weil sich die Frage stellt welcher Sperrwert zum E92 passt und ich mir nicht vorstellen kann das es irgendwie besser wird.