JanCooper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

25 Excellent

Über JanCooper

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Lonnig
  1. Gute Besserung! Ich werde Deinen Platz hoffentlich würdevoll vertreten ;-)
  2. Weiter geht`s: Auf den montierten ATS GTR in 9x18 waren 255/40 18er aufgezogen. Der Nachteil: es gab nur zwei Reifenmodelle in dieser Größe. Also eine sehr bescheidene Auswahl. Grundsätzlich war ich mit dem Yokohama A052 sehr zufrieden, da er ordentlich geklebt hat und mir viel Vertrauen geschenkt hat. ABER: Der Verschleiß war extrem hoch. Trotz 3° Sturz vorne, haben sich die Flanken super schnell abgefahren. Mag daran liegen, dass ich immer noch zu schnell in die Kurven fahre. Ab jetzt sind 10x18er Protrack drauf und ich kann 265/35 18 fahren. In dieser Größe gibt es jede Menge Reifenmodelle zur Auswahl. Für den Anfang werde ich mal die AR1 versuchen. Ich wünsche allen weiterhin eine knitterfreie Fahrt! Gruß Jan
  3. ...bin auch am 28.07. über die Warteliste mit reingerutscht! Mega!
  4. Kupplungsprobleme: Noch ein upgrade/update: Die Schaltvorgänge haben sich von Anfang an seltsam angefühlt. Beim Schalten mit hoher Drehzahl und Last, hat es sich nach dem Einkuppeln so angefühlt, als würde die Kupplung verzögert einkuppeln und noch etwas schleifen. Grund ist ein Ventil, das zwischen Geber- und Nehmerzylinder sitzt und das als Bauteileschutz dafür sorgen soll, das man die Kraft nicht zu schnell ins Allradsystem geben soll (so wurde mir das zumindest erklärt). Scheinbar war das Ventil defekt und so kam es, dass in der 3. Runde Nordschleife das Kupplungspedal nicht mehr zurück kam und die Kupplung verglast ist. Die Lösung: Defektes Ventil raus und eine Sonderanfertigung von Rennhärte rein, mit neuer Performance Kupplung und Umbau auf Einmassen-Schwungrad. Jetzt ist alles wieder gut ;-) Der Übeltäter: Die Lösung:
  5. Hallo zusammen, ich melde mich hier mal als Forumsneuling und als neuer Besitzer des gelben TTS und übernehme den Thread jetzt ;-) Ich bin Jan und komme aus der Nähe von Koblenz. Auf der Suche nach einem Tracktool, um mehr auf der Nordschleife unterwegs zu sein, bin ich im Winter über den TTS von Alex gestolpert. Weil mir das Allradkonzept sehr Anfängerfreundlich erschien und Alex bisher schon viel Hirnschmalz in das Fahrzeug investiert hatte, passte mein Bauchgefühl und wir wurden uns handelseinig. Da mir das Gelb nicht so richtig gefallen wollte, war der erste Weg nach der Abholung zum Folierer, um etwas Leben auf die Lackflächen zu bekommen. Die zweite Fahrt ging dann zu Rennhärte nach Plaidt, wo noch ein paar weitere Modifikationen vorgenommen wurden in Form von: - VERKLINE Full Subframe & Wishbones Kit vorne und hinten - H&R Stabis vorne und hinten - SuperPro verstellbare Pendelstützen - Akrapovic Endschalldämpfer - Lenkrad mit Alcantara - ALLES eingetragen ...da Bilder mehr als Worte sagen, stelle ich die weitere Entwicklung mal nachfolgend vor. Viele Grüße! Jan
  6. Echt TOP! Immer mehr Autos am Ring fahren mit Setups von Rennhärte. Der Inhaber nimmt sich viel Zeit für die Beratung und das Einstellen.