cskara123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Good

Über cskara123

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

485 Profilaufrufe
  1. Meinst du den M3 aus UK? das war heftig. Erste Runde dran vorbei, kam Feuer aus dem Auspuff. Die Runde danach war nicht mehr viel übrig :/
  2. Würde mich auch mal interessieren. Habe jetzt mal bei 24/7 Performance angefragt..
  3. Ach, bist du etwa auch aus dem schönen Köln? 😁✌🏼
  4. Grade mal Kühlmittelstand gecheckt, ist gefühlt leer. Vielleicht lag es ja auch daran. Die Frage ist jetzt ob ich alles auffrische oder erstmal wieder auffülle und schaue wie sich das ganze verhält, wobei es auch nicht von Nachteil ist mal das Kühlsystem zu erneuern.Ist jetzt auch die Frage wie voll es war bevor dieses Problem aufgetreten ist. Eine Undichtigkeit konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht feststellen… hmmm Danke für deine Tipps….
  5. Hi, wird mal Zeit für eine Vorstellung :D Hab mir vor 1-2 Monaten ein E36 328i Coupé gekauft, da mir mein RS3 zu schade war für den Ring und ungeeignet ist wenn man ehrlich ist. Also musste ein E36 her. Hier mal eine kleine Spec Liste und paar Bilder. -328i ohne Schiebedach -komplett rostfrei und ungeschweißt -230 PS mit M50 Ansaugbrücke -1200KG -Hermann Einschweißzelle von Dom zu Dom inkl Hinterachsabstützung -Wiechers Domstrebe Carbon Vorne -M3 Domlager -OZ Ultrallergera 8×17 auf 225/45/17 Yokohama Advan A052 -Stehbolzen -MOMO Lenkrad -Blinkerhebel verlängert -Coolerworks Shortshifter Pro -Öl Druck Anzeige, Temperaturanzeige Batterie Trennschalter und diverse Kippschalter in Alumittelkonsole -Sparco Pro 2000 Sitze -Carbon Türverkleidungen -Supersport Endschalldämpfer Edelstahl -Schmiedemann Fächerkrümmer -M50B25 Ansaugbrücke -Bilstein CS Gewindefahrwerk -Class 2 Heckspoiler -M-Paket rundum -Schwarze Powerflex Buchsen -Powerflex Querlenker verstellbar -Unibal Länkslenkerlager -Verstärkte Motor und Getriebelager -nagelneues 3.46 Differential mit 45% Sperre vom Falk (FFDiff) -Bremssättel vorne E46 330 mit Tarox F2000 Scheiben und hinten Original Scheiben mit rundum Pagid RS -Stahlflex Bremsleitungen -Bremsbelüftung Für den Anfang und zum lernen denke ich mal ein gutes Ringtool. Bin jetzt ca. 10 Runden gefahren und bin bis jetzt begeistert von dem Wagen, kein Vergleich zum Audi auf dem Ring. man merkt dass mit diesen Teilen ordentlich was geht auf dem Ring 😁 Freue mich auf coole Unterhaltung und interessante Themen. Bis bald am Ring :) LG Cem
  6. Hallo zusammen, gestern bei den Touristenfahrten fingen bei mir im Stau auch die Probleme an. Durch das ganze stehen und die pralle Sonne denke ich mal ging die Wassertemperatur in den roten Bereich. So schlimm dass es anfing zu rauchen vorne und es aus dem Kühlmittel Behälter oben raus spritzte. Habe dann den Wagen schnell abgestellt und abkühlen lassen. Der Tag war dann auch erstmal gelaufen für mich. Beim Heim fahren war dann aber vorerst alles okay. Angekommen in der Tiefgarage beim Rangieren direkt wieder im roten Bereich. Ich gehe mal davon aus dass bei mir auch mal das ganze Kühlsystem fällig ist oder hat jemand andere Ideen? War grade dran mir mal ne Einkaufsliste zu erstellen, vielleicht kann mal jemand sagen ob etwas fehlt oder die Teile alle soweit ausreichend sind. Danke im Voraus :) LG
  7. Yes, netter Kerl. Habe heute morgen mein Differential zu ihm gebracht... Danke für die Empfehlungen! :)
  8. Alles klar, danke Freunde. Hat jemand eine Adresse in nrw zufällig welche Diffs macht? Ich habe zwar 1-2 Adressen aber da müsste ich das Differential dann einschicken… Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. das 4.45er meinst du?
  10. Hallo zusammen, Ich hatte gestern meine erste Fahrt in meinem neuen E36 und bin dann auch direkt zum Ring gefahren, 1-2 Runden gedreht. Auf dem Weg dorthin ist mir schon was "nerviges" aufgefallen wo ich mal gerne eure Meinung zu hätte. Mein Auto hat aktuell ein 4.45 Differential mit 45% Sperre verbaut, sind halt krass kurze Gänge und bei 190 km/h ist Schluss. Also Top Speed meiner Meinung nach viel zu wenig und die Anfahrt ist auch anstrengend, wenn man eine Stunde lang mit 4-6k Umdrehungen bei 120 fährt hahah... Ich habe jedoch noch ein zweites Differential, welches ein original 2.93 Diff ist mit 25% Sperre. Bei diesem Diff kenne ich aber den Zustand nicht. Das 4.45 Diff ist frisch gemacht wurden und grade erst eingefahren (mit Rechnung belegbar). Ich frage mich jetzt wie ich mit dem Thema umgehen soll, mal die Differentiale tauschen? 2.93 Diff vielleicht erst revidieren und dann einbauen? 4.45 Diff irgendwie anpassen, falls möglich? Bin noch nicht so belesen in der Thematik, also falls ihr mehr Plan als ich habt, dann sagt bescheid :D Füge mal noch ein Bild von meinem neuen Weggefährten ein, die richtige Vorstellung folgt.... liebe Grüße Cem
  11. Ja, das kriege ich jetzt auch noch :) die meinten auch schon zu mir bzw. Meinem Cousin dass die auch so ein Schreiben ausstellen können.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Update: RV hat gesagt geht klar. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Zurich sagt geht nicht [emoji848] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Hallo zusammen, Bin etwas am verzweifeln wo ich denn mein tracktool nun versichern kann? Die Zurich meinte zuerst ja wir versichern den, daraufhin wollten die Bilder haben und meinten wegen der Schweißzelle, sitzen etc. dass das Fahrzeug zum Rennen fahren benutzt wird und sie den jetzt deswegen doch nicht versichern möchten. Ich will einfach nur eine Versicherung wo mein Wagen „Safe“ ist bei Touristenfahrten. Vor allem andere Teilnehmer die zum Beispiel meinetwegen einen Unfall machen etc. dass ich da auch einigermaßen abgesichert bin. Vielleicht kann mir jemand mal auf die Schnelle eine Versicherung empfehlen. Mein Cousin ist übrigens Versicherungsmakler und der kriegt auch nur eine Absage nach der anderen für mein Fahrzeug. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. oh man, leider Rost an Schwellern, Kofferraum und Wagenheberaufnahmen....