P34

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über P34

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Hersbruck
  1. rad-/reifenkombiantion für track

    Danke erstmal :) Genau so schaut es aus… ich möchte einfach das optimale für die Landstraße herausholen. Ihn auf die Rennstrecke abzustimmen macht für die Anzahl der Tage wenig Sinn. Da befinde ich mich einfach zu wenig auf Rennstrecke und zu viel auf der Landstraße ich habe von einem Bekannten sein altes Drexler-Diff bekommen, da er sein Auto verkauft. Deswegen habe ich mich dafür entschieden ich fahre aktuell eine 9,5x19 ET 40 mit einem 255/30 R19 Reifen auf der Hinterachse (eingetragen)… Problem daran ist aber, das ich dafür ziemlich viel Sturz fahren muss, was natürlich auf die Traktion geht Blecharbeiten würde ich so gut es geht vermeiden wollen, da gerade Kanten umlegen wegen der Folie sehr schwierig umsetzbar ist Meine Idee waren die VMR V710 mit 8,5x18 ET 43 und 9,5x18 Et 50 (sind aber sehr schwer und die Freigängigkeit wegen der Bremse ist noch nicht geklärt). Alternativ wären die Ultraleggera mit 8x18 Et 34 oder 40 und 9x18 Et 40 (Vorteil hier, sehr leicht und sie passen über die Bremse) Mein Kumpel fährt die Federal 595 RSR und die sind auch im Nassen okay (die hatten mich überzeugt)… Auto ist aber eig ein Schönwetter/Spaßauto, also müssen nicht unbedingt Alltagstauglich sein
  2. rad-/reifenkombiantion für track

    Werde mal alles in einem verfassen Ne habe ich nicht gesehen, aber danke. Da werde ich mich mal einlesen Also das Set-Up sollte für die Landstraße sein… ich habe direkt die Fränkische Schweiz bei mir :) Ich bin den 1er von meinem besten Kumpel gefahren und der fährt Semi-Slicks… und das ist echt ein sehr großer Unterschied. Auch was die Traktion auf der Hinterachse angeht… fahren beide ca 600 Ps Gibt es die Möglichkeit Millway Domlager einzutragen? Habe mal gehört, das das ein sehr großes Problem ist Bezüglich Sperrdiff habe ich mich für das von Drexxler entschieden, das bekomme ich recht günstig Stahlflex habe ich auch schon drin, aber leider noch mit normalen M-Performance Bremsscheiben und Belägen… diese sind aber kurz vor tot (verzogen) Kannst du mir welche empfehlen?
  3. Hallo Leute, ich bin leider noch neu hier, deswegen verzeiht mir, wenn etwas nicht ganz passt:) Ich fahre einen BMW F21 M140i und würde diesen gerne mehr auf Performance und Track abstimmen. Hat jemand Erfahrungen, ob man bei der Grundeinstellung von KW (V3) bleiben sollte und wenn nicht, was ein geeignetes Set-Up für Landstraßen wäre? Außerdem würde ich gerne Semi-Slicks fahren, habe aber Probleme eine geeignete 18 Zoll Felge zu finden (am liebsten 8,5J und 9,5J), da ich die M-Performance Bremse mit 370mm Scheibe fahre. Für weitere Anregungen, was man noch umbauen sollte, wäre ich auch sehr dankbar viele Grüße und danke im Voraus