Kiwi

Mitglied
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

48 Excellent

About Kiwi

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 12/05/1990

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  1. Du hast glaube ich das Schiebedach überlesen :)
  2. Wohl wahr... Aber gerade in Frankfurt gibt es auch dafür Abnehmer :D Ist für die Hersteller aber recht easy den Antriebsstrang vom S3 in den Q2 zu hängen, da gleiche Plattform... Yes, bis er verkauft ist und dann mal schauen was mir als Nächstes zugeteilt wird :D
  3. Mir gehts vorwiegend um den Killswitch und das Anti Theft System, da das Auto in einer Tiefgarage steht. Das bietet nur Liteblox. :) Und rein optisch kommen die beiden Varianten nicht in Frage. Da bin ich wie bei allem nen Markenopfer. :D
  4. Ja, ist tatsächlich mein momentaner Dienstwagen. Die Farbe habe ich mir nicht ausgesucht. :D Fährt aber echt gut der Eimer! Auch wenn ich kein Q2 Fan bin. Jau, Anfang der Saison lasse ich dann noch das Fahrwerk einstellen und Lenkrad & Sitz umtragen. Dann ist er ready to rumble - sobald ich den Motor eingefahren habe. :)
  5. Seit dem Wochenende heißt es dann leider Winterschlaf für den Bomber. Nun steht er gut eingepackt, gewaschen, vollgetankt, mit ordentlich Druck auf den Reifen und abgeklemmter Batterie in der Garage und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen. :) Im Winter sind erst einmal keine großen Änderungen geplant. Kleinigkeiten wie passende Nabendeckel sind schon bestellt und auch eine Liteblox Batterie wird im Winter noch folgen. :) Vielleicht kommt dann auch noch der CSL Diffusor vor der Saison, mal schauen. :)
  6. Oder einen 964, 933 oder oder oder Haha, so schnell geb ich den silbernen Karton nicht wieder her
  7. Willkommen im Forum. :) Bei den luftgekühlten Porsche schlägt mein Herz immer schneller. Da werde ich glatt neidisch. :)
  8. Die einen sagen so, die anderen so. :) Der E36 ist wahrscheinlich das purste Auto und auch das wendigste aufgrund des Gewichts. Bei mir ist der E46 einfach der Jugendtraum schlechthin, wodurch sich die Frage nicht so groß stellte. :) Wobei ich mir ab und an noch in den Hintern beiße vor ca. 5 Jahren nicht einen roten, perfekt aufgebauten E36 M3 3.0 für 15k gekauft zu haben. :D
  9. Yes, die Jungs haben echt einen sehr guten Job gemacht. Preis/Leistung haben sie dabei auch nicht aus den Augen verloren. Jetzt muss ich allerdings erstmal 1000 km zusammenbekommen um dann nochmal das Öl wechseln zu lassen. Dann noch einmal 2000 km einfahren und endlich wieder Feuer frei. :)
  10. Und nun auch endlich mit vernünftiger Sitzposition, wo mein Körper nicht zerquetscht wird. :D
  11. Genau deswegen hatte ich auch schon dieses Jahr zugeschlagen, obwohl die Anschaffung erst für das Frühjahr angedacht war. :) Hätte auch genau diese Komponenten beim Aufbau gewählt. Bis auf den schmalen SPG :)
  12. Neue Pagid gelb RSL 29 Beläge

    Time Left: 2 months and 4 days

    • Privat
    • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

    Hallo zusammen,biete hier meine nur zur Probe montierten Pagid RSL 29 Beläge an.Bei mir passen sie leider nicht, da die Beläge keine mittige Führungslasche haben.Bezeichnung: CP3558D54-029Wie neu, da nur einmal kurz Probe montiert.Viele Grüße,Matthias

    250.00 EUR

  13. Sooo, nach über 4 Wochen habe ich ihn letzte Woche endlich wieder abgeholt. :) Der Umfang ist dann doch etwas größer geworden, sprich der Motor ist nun quasi komplett revidiert. Es wurden gemacht: - VANOS überholt und verstärkt - verstärkte Pleullagerschalen - Ölpumpe revidiert und mit verstärktem Regelkolben versehen - Neue Kolbenringe - Ventilführungen und -Schaftdichtungen erneuert und Ventile entsprechend eingeschliffen - Drei Schlepphebel erneuert - neue Kerzen - neue ZKD - neue Steuerkette (war nicht nötig, aber der Aufwand war in Relation minimal) - Einspritzdüsen wurden überprüft, aber wenigstens hier war alles gut :D Der hohe Umfang ist einerseits etwas schade, da der Vorbesitzer mit einem Vanotec-Kit eigentlich die VANOS überholt hatte. Eine Dichtung wurde bei der Montage aber beschädigt, sodass die VANOS wieder 20 Bar Druck verloren hatte. Außerdem sahen die - angeblich - vor 10.000 km erneuerten Lagerschalen nicht so aus, als wären sie gewechselt worden. Andererseits kann ich jetzt nach der Einfahrphase sicher sein, dass er die nächsten Saisons zuverlässig seinen Job tut. :) Hier ein paar Bilder: Viele Grüße, Matthias
  14. Willkommen! :) Sehr schöner Fuhrpark! Gerade der CSL ist ein Traumauto.
  15. Die waren schon katastrophal :D Normal sollten die zwischen 11,5 und 12 liegen. Der Grund war zu hohes Spiel in den Ventilführungen, wodurch die Ventile nicht mehr richtig geschlossen haben. Hoffe ihn bis Ende der Woche wiederzuhaben. :) Hehe, „nur“ der Kopf ist runter.