Kiwi

Mitglied
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

100 Excellent

1 Follower

About Kiwi

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 12/05/1990

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  1. Herzlich Willkommen und Glückwunsch! Genial aufgebautes Auto. :) Gerade das Gewicht macht echt was her. Hatte 3 Jahre lang einen R53 GP und die Kompressoren machen echt Spaß - wenn man etwas dran macht, damit die R56 Turbos keine Kreise um einen fahren :) Aber das sollte mit dem Leistungsgewicht nicht so sein. :)
  2. Sehr schöner Umbau :) Habe auch lange Zeit in meinen beiden Minis verbracht und die Zwerge bringen echt eine Menge Spaß. :-)
  3. Danke danke :D Bin tatsächlich seit letzter Woche wieder voll am Schaffen Aber noch sehr ruhig alles :D
  4. Nun sind noch ein paar Kleinigkeiten erledigt :) Dank der Jungs von Burkhart Engineering habe ich dann auch noch die Liteblox geordert. :D Sie ist nun auch endlich verbaut, da ich mir noch einen Halter basteln, den Minuspol etwas abdrehen lassen und das kleinere Pluskabel verlängern musste. (Der Minuspol hatte komischerweise 3 Zehntel mehr Durchmesser als Norm...) War etwas tricky, die richtige Position zu finden, aber so sitzt sie jetzt perfekt und der alte vergammelte Batteriehalter ist nun auch aus dem Auto ausgezogen :) Vorher: Nachher: Im Innenraum habe ich heute noch Carbonleisten montiert - für die Optik. Passen jetzt zusammen mit den Türpappen und Fußstützen aus Carbon :) (Das Bild habe ich in der TG gemacht, deswegen sieht man nicht so viel... :D) Ansonsten fehlen jetzt tatsächlich nur noch neue Beläge vorne, neue Bremsflüssigkeit und einmal neue Fahrwerksabstimmung. Achja, der Motor braucht auch noch 1500km Einfahren. :) Dann können die ersten Ausfahrten kommen. :)
  5. Gude, wie schon beschrieben kommt es auf die "Komposition" an. :) Bei mir sind ein Vollkäfig mit Flankenschutz, 4-Punkt-Gurte und Schalensitze verbaut. Somit besteht auch keine Notwendigkeit der Airbags mehr, da du mit dem Kopf eh nur noch ein paar Zentimeter vor kommst. :) Die Eintragungen bei meinem Auto hatte seinerzeit Custom Racetec gemacht.
  6. Super Umbau :) So ein M3 3.2 für sonntags ist auch was feines! :)
  7. Ich kenne das Fahrzeug. Gehörte einem Freund von mir bevor er sich einen Cayman GT4 gekauft hatte. Er hat das Fahrzeug auch über lange Jahre zu dem umgebaut, was er nun ist. Da ich ihm damals beim Verkauf geholfen habe, weiß ich auch für was er den Besitzer gewechselt hat. Da erwartet jemand eine große Rendite. In meinen Augen ist das Auto viel zu teuer angeboten. :)
  8. Am Samstag ist der Gute endlich wieder zum Leben erwacht. :) Am Wochenende konnte ich so endlich die ersten 300 km nach der Revision fahren, damit ich auch bald zum Ölwechsel kann. Bei 3500 Umdrehungen - die ich derzeit nicht übersteigen soll - komme ich auf maximal 130, was das Ganze etwas mühsam macht. Aber Kurven machen natürlich trotzdem Spaß. :D Und Druck hat er auch schon spürbar mehr als vorher. Das Tickern kam phasenweise sogar wieder, wodurch die Werkstatt wohl doch nochmal draufschauen muss. Bei Tageslicht gefällt mir der Diffusor unlackiert richtig gut. 😁
  9. Klebt und sieht gut aus. :)
  10. Da wär ich auch dabei :D
  11. Ich hatte für dieses oder nächstes Jahr auch einen Trackday am Bilster Berg geplant. Habe auch so meine Bedenken mit dem Supersprint Race Lightweight, dass die Kiste zu laut wird. Allerdings sagte der Vorbesitzer, dass er dort schon gefahren sei und keine Probleme hatte. Auch verwarnt wurde er nicht mal. Von daher werde ich es dann mit dem "trial & error" Prinzip versuchen. :D
  12. Sieht mega aus! Tolle Mods! :)
  13. Bei der Farbkombination muss ich immer an dieses Design denken: Auch wenn das Grün noch dunkler war. :)
  14. Willkommen im Forum mit dem coolen Doppelpack! :) Bin gespannt was ihr so alles umbaut.
  15. Zum Thema Bremse gehört auf jeden Fall auch noch eine vernünftige Belüftung. :)