Kiwi

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Excellent

About Kiwi

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 12/05/1990

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  1. Willkommen! :) Sehr schöner Fuhrpark! Gerade der CSL ist ein Traumauto.
  2. Die waren schon katastrophal :D Normal sollten die zwischen 11,5 und 12 liegen. Der Grund war zu hohes Spiel in den Ventilführungen, wodurch die Ventile nicht mehr richtig geschlossen haben. Hoffe ihn bis Ende der Woche wiederzuhaben. :) Hehe, „nur“ der Kopf ist runter.
  3. Danke dir! Ja, habe zu breite Rippen... :) Ist leider sehr unbequem für mich.
  4. Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits einige Bilder meines E46 M3 gezeigt. Nun möchte ich etwas mehr auf die Details und folgenden Modifikationen eingehen und euch in Zukunft auch teil haben lassen. :) Alle Modifikationen hier aufzuzählen, wäre ziemlich zeitraubend, deswegen hier die wichtigsten Eckpunkte: - KW Competition mit verstellbaren Uniball-Sturzstreben hinten - Vorder- und Hinterachse soweit es geht Uniball gelagert - AP Racing 6 Kolben Bremse Front mit Bremsbelüftung (Carbon-Trichter) in Frontschürze, hinten Serie - BBS GT4 mit Toyo UHPs und ein weiterer Satz BBS GT4 in schwarz mit Direzza - jeweils 265/35 18 rundum - Wiechers Käfig mit DMSB-Zertifikat sowie Domstreben vorne und hinten - Recaro Profi SPG (wird noch ersetzt) und Pole Position mit Schroth Profi 2 4 Punkt Gurten - CSL Style GFK-Heckdeckel - Supersprint Race Lightweight ESD - Luisi Mirage Lenkrad geschüsselt (hat das vorher verbaute Sparco Ring Lenkrad ersetzt) - CAE Shifter - 45% Sperre von limitedslip mit 4,10er Übersetzung uvm. :) Hier nun ein paar Bilder: Derzeit steht er in der Werkstatt beim M-Spezialisten. Eigentlich sollten nur die Ventile eingestellt werden, da sich ein leichtes Tickern breit gemacht hat und immer lauter wurde. Eine Kompressionsmessung hat dann gezeigt, dass leider mehr als das Ventilspiel nicht in Ordnung ist. Nun gibt es dann 24 neue Ventilführungen, da die der Auslassventile zu viel Spiel hatten und daher auch die Kompression flöten gegangen ist. In dem Zug gibt es dann direkt auch neue Kerzen, frisches Öl und auch die neuen Bremsbeläge werden eingebaut. Bin schon gespannt wie er nach der Reparatur geht, da ich eigentlich keinen Leistungsverlust vernommen hatte. :D Dann muss nur noch der Pole Position für den Profi SPG eingebaut, alles getüvt und das Fahrwerk eingestellt werden. Vielleicht wird dann dieses Jahr noch die erste Runde gedreht. :) Ansonsten heißt es dann erst einmal fahren, fahren, fahren und ans Auto gewöhnen. Dazu stehen dann eher Trackdays auf dem Zettel. Wenn ich ihn dann ausreizen kann, wird weiter modifiziert. :) Viele Grüße, Matthias
  5. Okay :) Also bei mir ist es ein geschraubter Wiechers-Käfig, der auch über ein DMSB-Zertifikat verfügt. Sitze sind (noch) ein Recaro Profi SPG und ein Pole Position für den Beifahrer verbaut. Der Profi SPG weicht die nächsten Tage aber einem Pole Position, da der für mich wesentlich besser passt. Der Profi SPG ist tatsächlich sehr schmal. Zusatzinstrumente habe ich noch keine verbaut. Ich habe aber vor kurzem das Radio ausgebaut und mit einer originalen BMW-Blende verschlossen. Da könnte ggf. ein Zusatzinstrument eingebaut werden. Öldruck finde ich noch sinnvoll, da der M3 ja schon die Öltemperatur anzeigt. Sieht auch schön clean aus mit der Blende. :)
  6. Was genau suchst du denn für Inspirationen? :) Bei meinem M346 wurde auch so einiges modifiziert
  7. Wohl wahr :) Erinnere mich noch daran vor 5 Jahren fast einen aufgebauten E36 M3 für 15k gekauft zu haben. Blöd genug es nicht gemacht zu haben :D
  8. Mega Auto! Ich stand auch vor der Frage E36 oder E46, aber da hat der Jugendtraumfaktor beim E46 dann gesiegt. :) Finde es steht dem M336 keine Farbe besser als rot. Genau mein Geschmack!
  9. Recaro Profi SPG

    Time Left: 1 month and 29 days

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo zusammen, ich biete hier meinen Recaro Profi SPG inkl. den seitlichen Stahladptern für die Montage auf Recaro-Laufschienen (nicht im Lieferumfang) an. Er ist ab ca. Mitte September verfügbar, da dann mein Pole Position kommt. (Bin zu breit für den Profi SPG :D) Zustand ist gebraucht, aber sehr gut, sprich keine Risse o.ä. Produktionsdatum war im Oktober 2013 Abholung in 60385 Frankfurt am Main oder 45473 Mülheim an der Ruhr möglich Freue mich auf eure Nachrichten. :) Viele Grüße, Matthias

    650.00 EUR

  10. Time Left: 1 month and 29 days

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo, ich biete hier mein gebrauchtes Sparco Ring Lenkrad an. Es war ca. 3000 km verbaut und hat entsprechend leichte Gebrauchsspuren. Zum Lieferumfang gehören: - Sparco Ring Alcantara Lenkrad (330mm) - Hupenknopf - ABE - Nabe BMW E46 - Custom Racetec Nabenverlängerung - Kabelsatz Preis: 250€ zzgl. Versand Abholung in 60385 Frankfurt oder 45473 Mülheim an der Ruhr möglich. Freue mich auf eure Nachrichten! Viele Grüße, Matthias

    250.00 EUR

  11. Hey, ja, der stand bei Mobile drin. :) Gerne, schreib mir einfach eine PN. Ich glaube flüchtig aus Zeiten wo unsere Autos noch ne Nummer kleiner waren :P
  12. Danke dir :) Yes, mit DMSB-Zertifikat.
  13. Hi zusammen, mein Name ist Matthias, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Nach ca. dreijähriger Track-Abstinenz habe ich vor ca. zwei Wochen zugeschlagen und mir einen sehr schön aufgebauten E46 M3 gekauft. Die Liste der Modifikationen ist lang, deswegen nur ein kurzer Auszug: - KW Competition Fahrwerk - 45% Sperre von limitedslip mit 4,10 Übersetzung - CAE Shifter - BBS GT4 Felgen (zwei Sätze: 1x Toyo R1-R und 1x Dunlop Direzza) - AP 6 Kolben Bremse an der VA - Supersprint Race LW ESD usw. Geändert wird noch der Fahrersitz und das Lenkrad. Dafür habe ich bereits einen Pole Position (bin ein bisschen zu breit für den Profi SPG) und ein Luisi-Lenkrad bestellt. Ansonsten ist so ein Tracktool natürlich nie wirklich fertig, sodass die ein oder andere Modifikation sicherlich folgen wird. :) Für nächste Saison sind dann der ein oder andere Trackday auf der Nordschleife, Bilster Berg und Spa geplant. Viele Grüße aus Frankfurt, Matthias