Kiwi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

354 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Kiwi

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 05.12.1990

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  1. Ich habe bei mir Strongflex Motor- und Getriebelager verbaut. Die Geräuschkulisse vom Getriebe wurde dadurch schon extrem viel lauter. Da ich das Auto aber nur auf der Strecke fahre, ist das kein Thema für mich. Da geht es mir eher darum, dass der Antriebsstrang sich bei Kurvenfahrt nicht zu viel bewegt. Das ist im Grunde auch der einzige Grund für die straffere Lagerung. (Wie immer hat man hier 85 Meinungen, wenn man drei Leute fragt) Bei den Motorlagern merkst du es, wenn du bei Last/hoher Drehzahl vom Gas gehst. Da hast du ordentlich Geräusche durch die Vibrationen, die direkt auf die Karosserie übertragen werden. Zu den VT-Lagern kann ich leider nicht sagen... Hatte das Motorlager damals in meinem Mini R53 GP und da war es absolut verkraftbar. Lediglich im Stand etwas mehr Vibrationen als mit Serienlagern. :-)
  2. Da hast du Recht, das macht vollkommen Sinn - deswegen schrieb ich ja, dass ich wahrhaftig kein Reifenexperte bin und nur vor mich hin philosophiere. :) Erfahrung ist am Ende sowieso das einzige, was die Realität am besten beschreibt. Bin sehr gespannt auf den Reifen!
  3. Yes, wobei er in der Größe ja auch ein Hinterreifen für Porsche ist, wodurch er ja doch etwas Gewicht abkönnen muss.. :) Bin aber wahrhaftig kein Reifenguru, deswegen lassen wir das alles einfach mal so stehen. :) Die 255/35 18er Trofeo (haben dann die Corvette-Kennung ME2) habe ich nun über einen Freund direkt bei Pirelli bestellt - Lieferdatum unbekannt, da weder lagernd noch Produktion final geplant. Bin gespannt wann die kommen - immerhin sind die dann so frisch wie es nur geht :D Zum Preis kann ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen.
  4. Schicke dir eine PN sobald ich ihn habe :) Wird wohl doch erst morgen
  5. Das werde ich jetzt auch mal probieren - der sollte auf der 9,5er Felge funktionieren. Zumal der effektiv 264mm breit ist. Bekomme da heute einen Preis und werde die dann wohl ordern. Ein Freund von mir fährt 265er Trofeo auf der Vorderachse seines E92 M3. Da macht es wohl einen massiven Unterschied bei der Felgenbreite: 10er Felge = Untersteuern, 10,5er Felge = Auto biegt ab. Scheinbar braucht der Reifen (zumindest bei ihm - kann ja auch vom Setup o.ä. abhängig sein) die breitere Felge zum Abstützen, damit er vernünftig funktioniert. Da der Trofeo eine weichere Flanke zu haben scheint, macht die Theorie für mich auch Sinn. :)
  6. Das Thema kommt mir sehr bekannt vor! Bei mir war es ein ähnlicher Fall, als ich den Fahrersitz von SPG auf Pole Position umtragen lassen wollte. Hatte allerdings die Gurte am Käfig geschlauft = Ausnahmegenehmigung nötig. Die liebe Bündelungsbehörde wollte dies nur mit Wagenpass machen, sprich Auto nur noch auf öffentlichen Straßen zu Veranstaltungen zugelassen. Dann habe ich den ganzen Krempel zum Zulassungsdienst gegeben und das Auto auf meinen Vater in NRW zugelassen. Zack, Ausnahmegenehmigung erteilt ohne jegliches Problem... Einige Zeit später nach einer weiteren Eintragung (Airbox) wieder auf mich umgeschrieben und nun fahre ich trotzdem mit Eintragung in Hessen rum. Die Nummer hat mich auch viele Nerven und auch Geld gekostet. Hätte ich die Gurte einfach wieder an den Originalpunkten eingehängt wäre das eine 21er geworden ohne Kopfschmerzen :D
  7. Habe mich zuletzt auch damit beschäftigt, da ich den M3 ummelden musste. Allianz hat es definitiv ausgeschlossen, da war ich vorher immer über einen Freund versichert. LVM und Zurich haben auch keine Ausschlüsse aktuell
  8. Der hat halt auch das handwerkliche Know-How um die Karosserie schön zu dengeln :))))))))))))))))
  9. Cooles Projekt - ist mal was anderes! Habe dich tatsächlich letztens auch irgendwann mal auf der Autobahn gesehen und wir standen quasi zusammen im Stau. Weiß aber nicht mehr genau wo das war - A3 oder A5 meine ich. :)
  10. Ja, war doof :D Aber gut, ohne gefällt er mir auch gut - ggf. kommt da auch mal eine CSL-Stoßstange dran, da die aktuelle sowieso hinüber ist... Die Rampen lege ich kopfüber in den Kofferraum, die passen quer perfekt rein. Darauf kannst du dann immer noch die Kiste mit allen Utensilien, Weekender usw. stellen. :) Hehe, danke! Das war auch mitunter ein Kaufgrund. Wenn er jetzt noch etwas tiefer kommt, dann ist die Optik perfekt.
  11. Bei mir auch das gleiche... Seilwindenhalter habe ich erstmal komplett demontiert und überlege mir da noch eine Lösung. Das mit dem Distanzstück hatte ich auch schon überlegt :) Zum Auffahren nutze ich die Auffahrrampen, die ich mir für meine Scherenbühne habe bauen lassen. (Sind ca. 80cm lang und 5cm hoch) Die lege ich unter die Rampen und dann passt es gut. Die ersten Versuche mit dem Hänger haben die beiden CSL-Carbonecken an der Frontschürze gekostet... :D
  12. Knapp ja, aber passt wunderbar :) Darf ja etwas überstehen, von daher alles kein Thema. Hier sieht man es besser:
  13. Wir haben mittlerweile den M135 abgegeben und einen E61 530d gekauft. Lustigerweise die gleiche Farbe wie der M3. Hatte den E61 eigentlich als Modell schon abgeschrieben, aber dann habe ich ihm glücklicherweise doch noch eine Chance gegeben und diesen gefunden. Kurzerhand AHK nachgerüstet und fährt mit dem L-AT 400 echt entspannt dank Luftfederung an der HA. :) Dazu 260PS & 600Nm lassen den schön laufen. Fahrwerk liegt schon bereit (KW V2 Street Comfort), dann steht er auch vernünftiger da. :)
  14. Hier auch mal zwei aktuelle Bilder vom WE:
  15. Die Allianz hat mittlerweile klare Ausschlüsse in ihren AKB - Stand 09/2021: Das gilt natürlich nur für Neuverträge und nicht für bestehende. Aber sobald man ein Auto ummeldet entsteht so oder so ein Neuvertrag mit den neuen AKB... Ich werde das Auto nun bei der LVM versichern, da diese noch die alten Klauseln mit Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit haben und ich das Auto in Kürze ummelden muss.