wtcc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über wtcc

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  1. Hallo miteinander! Ich höre auf den schönen Namen Kevin (zum Glück bin ich alt und deshalb nicht nach den schrecklichen Filmen benannt) und bin gelegentlich mit meinem Skoda Fabia RS auf der Rennstrecke unterwegs. Angefangen hat das 2015 mit dem Besuch des Bilsterbergs. Der Fabia war zu dieser Zeit noch im Serienzustand hat aber schon so viel Spaß gemacht, dass ich nach jedem Stint mit einem breiten Grinsen ausgestiegen bin. Danach folgten einige Besuche der Nordschleife. Auch hier fuhr der Fabia ausserordentlich gut ums Eck. Um den kleinen Motor für die Trackday-Strapazen zu entlasten, folgten kleine Umbauten. Es gab eine neue Ansaugung, eine 200 Zellen Downpipe, einen größeren Ladeluftkühler und Stahlflexbremsleitungen (klar, nicht für den Motor). Mit der Zeit fanden auch einige optische Aufwertungen den Weg ans Auto: Eine neue Frontlippe, kleine Flaps oberhalb der Enden der Lippe, eine offene obere Kühlermaske und ein Kohlefaserdiffuser (reine Optik). Für den Besuch des Salzburgrings im letzen Jahr gab es einen Satz Nankang Semislicks auf Autec Wizard Felgen. Danach war klar, dass das Fahrwerk nun überfordert ist. Im Frühling liess ich durch Naumann Motorsport ein KWv3 einbauen. Dadurch liegt der Wagen tiefer und deutlich satter auf der Straße. Die A7 sollte man allerdings nun meiden Letzte Woche konnte sich das Fahrwerk das erste Mal beweisen. Wiederrum auf dem Bilsterberg: Eigentlich nenne ich den Wagen liebevoll "Kühlschrank", mittlerweile ist er aber eine echte Kurvensau geworden. Einige im Fahrerlager waren echt begeistert/überrascht über die Performance Zwei große Kleinigkeiten muss ich angehen um auf den Trackdays das "Maximum" an Spaß herauszuholen. 1. Öltemperatur: Diese steigt nach einer Nos-Runde an einem warmen Sommertag auf bis zu 143 Grad an. Das Problem muss ich irgendwie lösen. Leider gibt es m.W. keine Plug & Play Lösung (Ölkühler). Da hoffe ich hier Input zu bekommen. 2. Bremsen: Grundsätzlich hat Skoda mit den Serienbremsen alles richtig gemacht. Seit ich mit den Semislicks unterwegs bin ist die Anlage aber deutlich überfordert. Auf dem Bilsterberg war schon in der zweiten fliegenden Runde ein deutlicher Rückgang der Bremsleistung zu spüren. Eine ordenliche Bremsbelüftung werde ich im Frühling in Angriff nehmen. Ich möchte zusätzlich eine größere Anlage vorne verbauen. Auch hierzu freue ich mich eure Erfahrungen zu hören. Morgen werde ich dazu einen Thread eröffnen. Grüße aus Ulm!