MeinM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über MeinM

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Recklinghausen
  1. Hi Der Megane ist ein sehr solides Auto, wenn man das Tuning im Rahmen lasst. Halte z.B. nix vom Chiptuning, würde aber einen größeren LLK empfehlen und eine besser konstruierte Downpipe. Bremsen sind richtig gut mit guten Belägen. Fahre gern CL RC6 auf Originalscheiben, aber mit Stahlflex. Die Scheiben halten dann nicht ewig, kosten aber auch sehr wenig und damit gut verschmerzbar. Der wird auch mit vielen Kilometern lang halten, da bin ich mir sicher. bis denn
  2. ....so ein Mist, kannst du vorne mal schmalere Reifen drauf Stecken? Kann ja Serienrad sein.
  3. Hi ........mach doch mal aus Spass die Druckstufe zwei Klicks weicher hinten und fahr dann mal.......
  4. puh, war ein Artikel in einer Motorsportzeitung, ist aber ca. zwei Jahre her, hab den Artikel nur gelesen weil ich nur eine Zeitung am Kosk im Urlaub gefunden hatte die mich interessierte. Dort las ich den Artikel über Helmunfälle im Auto, somit kann ich dir keine Quelle nennen. Da stand auch drin, dass jedes Gramm zählt am Helm, denn deine Wirbel im Kopfbereich sind so schon sehr stark beansprucht und mit einem Helm der schwerer ist kann es sein dass du dir bei einem Seitenaufprall mit Helm schwerer Verletzungen zuziehen würdest als ohne Helm. Bei dem Artikel ging es ums pure Überleben. Empfohlen wurden da schon Hans Systeme. Ich will es wirklich nicht ausprobieren, habe mir aber einen leichten Carbon Jethelm gekauft nach dem Artikel. bis denn
  5. Hi Die Statitiken sprechen zum "pro Integralhelm" leider eine andere Sprache. Es kommt leider sehr oft bei Frontalunfällen vor, dass Intergralhelme den Träger zu Tode strangulieren. Das kann bei einem Jethelm nicht passieren. Da ist dann die Frage, lieber ein paar Zähne weniger und ein schiefes Kinn, oder Eiche rustikal Wohnzimmer. Nur so am Rande, und mit Airbag würde ich aus o.g. Gründen nie, nie mit Integralhelm fahren. bis denn