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  1. Ich habe letztes Jahr im Sommer den BE gemacht (in Oberfranken). Inkl. neuem Erste-Hilfe-Kurs, 116€ für den TÜV, Foto und Sehtest war ich am Ende bei gut 900€. Scheinbar recht annehmbar, dennoch recht viel.
  2. Hallo. Ich hatte ein Kit für ein 168er Diff, mit der Übersetzung 3.45 in meinem 318is E36 letztes Jahr. Gekauft auf Kleinanzeigen, für 150€ statt 250€ (UVP?!) sollte es 25% Sperrwirkung bewirken. Nach dem recht einfachen Einbau war auch sofort Funktion gegeben, jedoch kann ich aufgrund von fehlender Referenz keinen Vergleich zu einem originalen Sperrdiff ziehen. Ich habe es für 2-3 Events bei Drift.de genutzt, was auch super klappte mit entsprechender Bereifung ("nur" 140PS). Im trockenen war es bei flotter Fahrweise ähnlich überzeugend und bis zu einem Gewissen Punkt immer "sperrend". Nach 5000km, davon etwas Tracktool-, Straßen- und Driftnutzung funktionierte auch noch alles wie es soll. ABER rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass sich die Sperrwirkung minimal verringert hatte, kann mich aber auch gut täuschen. Abrieb war keiner im Öl beim Ausbau. Zumindest nicht mehr als bei der Nutzung üblich. Für mich war es, vor allem für den Preis eine gute Alternative. Und mMn sind auch zwei Umbaukits davon noch billiger als ein altes Originales, insofern es ausreicht für den Anwenungszweck.
  3. Ich habe zwar leider noch keinen eigenen Anhänger, jedoch denke ich auch, dass man sich mit etwas (vierkant-)Rohr oder Aluprofilen super aushelfen kann. Ich bestelle oft bei einem Onlinehändler aus Sachsen zu super Preisen, da kein Händler aus meiner Nähe an privat vertreibt. Bei Interesse kann ich dir gerne die Website nennen.
  4. sehr sauber aufgebautes Auto. Viel Spaß damit!
  5. Hast du ggf. Schrauben ohne das Blech wieder eingeschraubt, welche durch die fehlende Stärke des Bleches schleifen könnten?
  6. Den Vorgänger des A4 B6, sprich der B5 ist meiner Meinung nach äußerst solide. Als 1.8T (Quattro) auch noch sehr spaßig, bzw. in einer anderen VAG-Karosse.
  7. Nun sind die Gurte vom Touring/Limo montiert. Einfach das Gewinde aufbohren und anschrauben. Ich fertige noch passende Schrauben an mit Bund, sodass der Winkel am Gurt sich je nach Passagier dreht und anpasst.
  8. Wenn Wiechers vom Clubsportbügel redet leuchtet mir das ein, da er eh aufgrund der anderen Befestigungsweise etwas zentraler steht. Der verschraubte muss ja allerdings in soweit wie möglich „in die Ecke“ um passend zu stehen und verschraubt werden zu können. Ich habe nun folgende Lösung meiner Prüfstelle vorgeschlagen und hoffe auf positive Rückmeldung: Und zwar die einfache Verwendung des Limousinen Gurtes. Dieser hat unten keine Schlaufe für das Gestänge sondern eine Schraubbefestigung. Somit könnte ich mir zwei Einheiten kaufen und einfach verbauen. gleiches Auto - originaler Befestigungspunkt
  9. Ja, genau das ist ja eben mein Problem. Alternativ verbaue ich dann eben doch 4- Punkt Gurte. Nur dies soll laut meiner gewählten Prüfstelle auch nur in Verbindung der originalen Gurte machbar sein. Somit wäre ich wieder am Anfang, nämlich bei nicht montierbaren originalen Gurten.... Die Firma Burkhart konnte mir freundlicherweise eine Anlaufstelle am Ring empfehlen, durch welche ich hoffentlich das Problem gelöst bekomme.
  10. Guten Abend, ich habe einen E36 Coupé aus 1992. Bei meinem kürzlich erworbenen Bügel (lediglich eine Diagonalstrebe) der Firma Wiechers musste ich die untere „Strebe“ zur Fixierung der originalen 3-Punkt Gurte demontieren, um den Bügel ordentlich einzustellen. Nur kann ich aufgrund des Bügels dort eben meinem Gurt nicht mehr montieren. Somit ergibt sich mir folgende Frage: Hat jemand auch in einem Coupé die originalen Gurte und einen im Eck des Fußraums montierten Bügel? Wenn ja, wie wurde dieser dann wieder fixiert? Könnte ich auf den Anschraubpunkt eine Öse mit Öffnung montieren, um ihn einfach anzuhängen? Oder bleibt mir nichts, außer die vorzeitige Umrüstung auf 4-Punkt. (Wollte dies eben erst im Zuge der Sitzumstellung) Ich bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar, um dies vor dem eintragen aller Umbauten zu realisieren.