quattro3.2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von quattro3.2

  1. Hallo Leute, aktuell nutze ich ein normales HANS. Da die Gurtpunkte in meinem Auto nun etwas höher sind, kann der Gurt vom HANS abrutschen. Was haltet Ihr vom Hybrid HANS. Hat da jemand Erfahrung?
  2. Klar. Ein hybrid HANS geht ja aber sogar dann. Nur bei einem normalen muss es ja zwangsläufig 4 Punkt sein
  3. Vielen Dank für deine Einschätzung. Warum das Beste bei mehr als drei Punktgurten. Das Gute bei dem System gegenüber dem normalen HANS ist doch gerade, dass man es auch bei drei Punktkurten verwenden kann
  4. Vielen Dank für den Link. Interessante Berichte. Besser ist das Hybrid bzg. Gurt auf jeden Fall, da es ja entkoppelt vom Gurt funktioniert. Die Frage ist eher wie der Trage-Komfort ist. Fängt es an zu drücken hinten am Sitz o.ä.
  5. Wer von euch wird dieses Jahr auf einem Trackday des DSK‘s dabei sein? Der DSK bietet wieder ~15 Veranstaltung zu sehr interessanten Preisen an.
  6. Wir machen keine Abnahme. Sollte das Auto zu laut sein werden wir zu dir kommen und dich darauf aufmerksam machen. Du hast dann die Möglichkeit nach zu bessern oder an der Stelle wo gemessen wird etwas vom Gas zu gehen. Auf der Nordschleife und in Oschersleben gibt es aber keine Probleme mit Lautstärke
  7. Hallo Leute, ich fahre seid es den Michelin Cup 1 nicht mehr gibt einen Pirelli Trofeo R. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Vor 10 Jahren hatte ich aber mal einen Dunlop Direzza und war begeistert von dem Reifen. Komischerweise sehe ich den Dunlop kaum noch auf Autos. Kann einer etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen? Die Kosten des Reifens sind nicht entscheidend
  8. Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Vorausgesetzt das Setup passt, hältst du den Dunlop in der „Hard“ Version schon für schneller als den Pirelli oder sprichst du in Deinem Fall von der Medium Version?
  9. Es gibt freie Plätze für Spa. Alle die sich auf die Warteliste setzten, werden am Montag einen Platz bekommen
  10. Welche Härte hast Du gefahren? Hard oder Medium
  11. Haltet Ihr den Direzza für langsamer aus den Trofeo?
  12. Klar, schreib mir an „hamburg@dskev.de“ Dann nehme ich Dich gerne in den Mailverteiler auf und füge Dich in der WhatsApp Gruppe zu.
  13. Hallo Leute, ich komme auch aus Hamburg und werde am 15 ten gegen Vormittag losfahren. Seid Ihr im DSK? Falls ja, gibt es für die Norddeutschen den Stammtisch Hamburg. Dort trifft und verabredet man sich zum Essen am Abend davor. Wenn Ihr aufgenommen werden wollt, gebt mir gerne Bescheid.
  14. Ich bin dabei
  15. Da gibt es eine WhatsApp Gruppe. Es ist die Gruppe vom DSK Stammtisch Hamburg. Der Name ist aber etwas irritieren, Da der Stammtisch für Bremen, Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg zuständig ist. Es geht dort ausschließlich um DSK bezogene Dinge oder Motor-Sport im Allgemeinen. Die Gruppe ist sehr groß und sonst würde dort zu viel geschrieben werden.
  16. Wir haben in den letzten zwei Jahren, mit insgesamt 6 Trackdays auf der NOS zwei Sperrungen gehabt. Eine davon durch einen Motorschaden mit Ölverlust in der Folge. Wir verfolgen ganz besonders auf der NOS eine sehr strenge Kontrolle und schicken Raudies im Interesse aller nach Hause. Sollte euch jemand gefährden, zögert nicht und sprecht mit uns. Wir suchen dann direkt das Gespräch.
  17. Ich bin auch am 30.04. auch da. Wir gehen immer mit dem Stammtisch Hamburg am Vorabend etwas essen. Werde euch dann nochmals informieren. Kommt gerne dazu wenn Ihr Lust habt.
  18. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch nicht schadet, wenn man einen Trainer / Instuktor dabei hat. Gerade bei für Neuling kann es sehr hilfreich sein, wenn man die Linie schonmal angesagt bekommt. Beim ersten Mal gibt es ohnehin mehr als genug unbekannte Einflüsse. -Der Speed -Andere die links und rechts vorbeifahren -Bremspunkte -Kurvengeschwindigkeit Ein die paar Tips sind da wirklich sinnvoll und gut investiert.
  19. Es kommt wie meine Vorredner schon geschrieben haben auf viele Faktoren an. Will man sich auf ein Rennen vorbereiten und noch Einstellungen am Setup machen ist der Pistenclub oder RSR sicher sehr gut. Der DSK hat den Vorteil als Verein keine Gewinne erwirtschaften zu müssen/dürfen. Dadurch ist er immer einer der Günstigsten, kann aber trotzdem so planen, dass es zwar voller aber nicht unfahrbar voll ist. Wir versuchen uns immer weiter zu entwickeln, Raudis im Sinne aller auszusortieren und für ein faires Miteinander zu sorgen. Wenn einer nähere Informationen braucht bzw. möchte, sprecht mich gerne an. Gruß Fabian Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  20. Hallo David, wir fahren auf der NOS mit zwei Gruppen. Auf allen anderen Strecken mit 3-4 Gruppen. Wir werden im kommenden Jahr verstärkt eine davon als Oldtimer-Gruppe deklariert. Wer das erste Mal dabei ist und sich nach vorne konzentrieren möchte ohne ständig in den Rückspiegel zu schauen kann in die langsame Gruppe. Die anderen beiden teilen wir nach Motorleistung bzw., danach ein, wie wir unsere „regelmäßigen“ Teilnehmer kennen. Sollte vor Ort einer die Gruppe tauschen wollen ist das kein Problem. Kommst Du nicht aus Hamburg? Ich mache für Hamburg die Treffleitung und in unserem Stammtisch ist auch Schleswig-Holstein, Bremen, Berlin sowie große Teile von Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern enthalten. Gruß Fabian Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. Wir vom DSK sind immer Bemüht einen guten Weg zu finden. Viel hängt von den Teilnehmern ab. Wir haben im Jahr 2016 gerade auf der NOS viel Standzeit aufgrund unnötiger Unfälle gehabt. Wenn zwei Teilnehmer ihre Autos schon in der Einführungsrunde wegwerfen leiden leider alle. Das kann allerdings bei jedem Trackday passieren. Uns ist vor allem der respektvolle Umgang wichtig. Jeder hat mal angefangen. Wir teilen mittlerweile nach unterschiedlichen „Tempo-Gruppen“ ein und hatten damit 2017 & 2018 zusammen bei insgesamt 8 Trackdays auf der NOS nur zwei Unfälle die nennenswert waren.
  22. Ist von euch jemand am 30.08. beim DSK auf der GP-Strecke Nürburgring dabei?
  23. Hallo Leute, ich hab meinen Vater auch für die Veranstaltung angemeldet. Er macht zum ersten Mal ein Drift-Training und ich bin gespannt wie es läuft. Gruß aus Hamburg, Fabian