Micha#E46

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Micha#E46

  1. Hey zusammen, ich bin derzeit verstärkt auf der Suche nach einem neuen Projekt. Leider immer noch ziemlich unschlüssig. Aktuell bin ich soweit mir wieder einen M235i zuzulegen. Als Alternative steht bei mir noch ein E92 335i mit N55 Motor auf der Liste. Beim M235i hat der N55 ja das bekannte Problem mit der Ölwanne. Da gibt es ja die Möglichkeit die Ölwanne umzurüsten wie beim M2 mit N55 Motor. Weiß zufällig jemand ob die Teile auch Plug and Play beim N55 aus dem E92 335i passen? Freue mich auf eure Antworten. Gruß, Micha.
  2. Hi zusammen :-) ich wollte hier meinen E46 330ci vorstellen. Mit diesem Projekt will ich ein "low Budget" Ringtool bauen. Folgendes ist bis jetzt passiert: -STXTA Fahrwerk -H und R Stabi Kit -Domstreben vorne und hinten von DK (DriftKing) -Fahrwerksabstimmung by Phillip Weber :-) -Evolity Stahlflexleitungen -ATE Bremsflüssigkeit -ATE Powerdisc rundum -DS Performance Beläge rundum -Styling 32 Felgen von E39 17" ET 20 -Federal RSR -Innenraum komplett leer geräumt -Öltemperaturanzeige von Sandtler -Shortshifter von Coolerworx -Schiebedacheinsatz aus GFK von Timeless cardesign -Alles an Flüssigkeiten, Filtern und Kerzen getauscht -Vorsorglich KGE neu gemacht, Kühler, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter und Ölfiltergehäusedichtung getauscht Somit habe ich die Basics fertig gehabt und konnte dieses Jahr endlich mal ein paar Ründchen drehen und Erfahrungen sammeln. Das Auto fühlt sich für meine Verhältnisse super an. Allerdings sind die Ledersitze eine Vollkatastrophe da ich nur hin und her rutsche :-) Im Winter kommen Schalensitze rein und die Liste für weitere Planungen ist echt noch lang :-) Ich versuche hier einfach ein bezahlbares Tool zu bauen welches mir bis jetzt immer ein lächeln gezaubert hat :-) Vielleicht habt Ihr noch weitere Tipps oder eventuell sind hier noch andere mit einem E46 unterwegs :-) See you on Track :-)
  3. Ok cool, das hört sich gut an. Darf ich fragen welcher Ölkühler genau verbaut ist? Aber das scheint ja zu funktionieren , zumal du ja sogar eine Leistungssteigerung hast.
  4. Wie sah es den bei den 18 Runden mit der Temperatur bzgl. Wasser und Öl aus? Hast du in Bezug auf die Kühlung zusätzlich etwas verbaut? Spiele mit dem Gedanken mit einen E92 335i zu holen. Leider hört man allerdings vermehrt von Temperaturproblemen beim N54. Wünsche dir weiterhin viel Spaß, echt toll dein E90👍
  5. Hallo zusammen, bin gerade dabei nach einer neuen Basis für mein neues Tracktool zu suchen. An sich soll es ein E46 330i werden (schwanke noch zwischen Limo und Coupé) Hab auch mal zwischendurch nach E36 geguckt, aber da ist es wirklich schwierig was vernünftiges zu finden. Was ich mich allerdings frage, warum die meisten einen E36 nehmen würden bzw. zu einem E36 raten. Der E46 ist doch eine genau so gute Basis, meines Wissens nach. Klar ist etwas schwerer aber das sind ja keine Welten und dafür hat der E46 330 etwas mehr Leistung. würde mich echt interessieren wie Ihr das so seht :-) Viele Grüße aus Düsseldorf. Micha
  6. Zum Thema E90. Hörst sich als Alternative wirklich interessant an. Hat die Limo hier deutlicher Vorteile zum Coupé? Das Coupé fände ich optisch etwas schöner. In der VLn z.B. wird ja ausschließlich (soweit mir bekannt ist) die Limousine eingesetzt.
  7. BMW M235i Aut. Heckantrieb

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • StVO: JA

    Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen BMW M235i Automatik mit Heckantrieb. Das Fahrzeug befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Der M235i wurde nur im Sommer und bei gutem Wetter gefahren (Saisonkennzeichen 04-10) Ich habe den M235i dieses Jahr im Mai gekauft. Leider bin ich viel weniger gefahren als erwartet und zum rum stehen ist er definitiv zu schade. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden den M235i in gute Hände abzugeben. -54.400 Km -Sehr gute Ausstattung, weitere Ausstattungsdetails und Bilder gerne auf Anfrage :-) -Lückenlos Scheckheft gepflegt (Ausschließlich bei BMW) -Letzter Service war im Januar diesen Jahres -TÜV bis 03.23 (da dieser in wenigen Monaten fällig ist, würde ich hier diesen neu machen oder Alternativ die Kosten vom Kaufpreis abziehen) -Felgen wurden diesen Sommer in schwarz glanz lackiert, zudem hat er nagelneue Michelin Pilot Super Sport Reifen bekommen -Bremsscheiben sowie Bremsklötze vorne wurden ebenfalls diesen Sommer erneuert, sowie die Bremsflüssigkeit -Alles Original bis auf Stahlflex Bremsleitungen (ABE liegt bei) -Pingelig warm und kalt gefahren, getankt wurde ausschließlich Ultimate 102 -Nur Handwäsche -Garagenfahrzeug Bei weiteren Fragen zur Ausstattung oder Historie stehe ich gerne zur Verfügung. Gerne kann ich auch die FIN durchgeben, damit die Historie bei BMW bestätigt werden kann. Im realistischen Maße ist der Preis verhandelbar. Unverschämte Anfragen, Preisvorschläge oder Tauschangebote werden ignoriert. Das Fahrzeug steht in einer trockenen Garage und wird nicht mehr bewegt. Probefahrt ist gerne möglich allerdings müssten Sie rote Nummern mitbringen, das der M235i ein Saisonkennzeichen hat. Preis ist Verhandlungsbasis.

    33.890,00 €

  8. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen M235i und bin leider etwas überfragt. Es soll kein reines Tracktool werden, eher richtung Clubsport. Ich fahre damit gerne mal zügig über Landstraßen und bin ca. 3-4 mal am Ring um ein paar Runden bei den Touristenfahrten zu drehen. In der Summe sind es dann etwas 20-30 Runden im Jahr. Da ich nicht auf letzter Rille fahre und ich einfach nur spass haben möchte wäre ein High-End Gewindefahrwerk bei mir wie Perlen vor die Säue werfen. Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. LG Micha
  9. Ja habe auch schon mal an dem E90 gedacht. Allerdings war bzw. bin ich schon immer riesen E46 Fan und bin dran kleben geblieben. Deswegen wurde es damals auch kein E36, der wie viele sagen die bessere Basis sein soll.
  10. Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht so recht weiter und wollte mir hier mal Tipps oder eure Meinung dazu einholen. Ich hatte einen E46 330ci als Tracktool. Durch private Umstände habe ich diesen verkauft und mir dann iwann einen M235i geholt. Die Idee war ein Clubsport Fahrzueg zu haben um auch mal bei schönem Wetter auf Landstrassen zu fahren. Habe auch ein paar Runden auf dem Nürburgring gedreht. Ich merke aber wie mir das Schrauben fehlt und der M235i ist (für mich persönlich) zu schade um den auseinander zu rupfen und am Ende auch zu teuer um diesen zum reinen Tracktool umzubauen. Bin derzeit hin und her gerissen. Fahrspass ist durchaus da und die Leistung zaubert auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Aber iwie zieht es mich wieder zu einem reinen Tracktool und da wäre ich wieder beim E46. Ich fahre zwar im Jahr max. 50 Runden Nordschleife, da denken bestimmt viele das sich ein reines Tracktool nicht lohnt aber das Gefühl ist schon einanderes in einem leer geräumten und dafür aufgebauten Fahrzeug. Der M235i im Serienzustand kommt da schon ziemlich schnell an seine Grenzen wie ich fest stellen musste. Würde mich mit euch gerne austauschen, wie Ihr es sieht. Beste Grüße aus Düsseldorf. Micha
  11. Den Bernd kenn ich, sein Auto ist der Hammer :-)
  12. Ja das stimmt schon, allerdings war ich mit dem M54B30 ziemlich zufrieden. Klar an Stellen wie z.B. Breidscheid wo es wieder hoch geht könnte man ein wenig mehr Leistung gebrauchen aber dann muss ich halt mehr Schwung mitnehmen :-) Es soll ein AG Modell werden, da mir die M variante einfach zu teuer ist. Auch wenn das Hobby unvernünftig sein Vater ist, sollte etwas Vernunft mit schwingen :-) Ich hatte vor dem E46 einen 335i E90, also bin ich den Wechsel von Turbo auf Sauger schon etwas gewöhnt :-)
  13. Sehr gerne :-) bist du bei Instagram? Da kann man vielleicht auch mal per PN schreiben.
  14. Ja genau, den M235i würde ich dann verkaufen. Der steht leider auch mehr als das er gefahren wird. Habe auch gemerkt das ich eigentlich kaum mal auf der Landstrasse unterwegs war. Wenn mal Zeit für das Hobby war, ging es direkt zur Nordschleife.
  15. Vielen Dank für deine Antwort. Ja genau, es ist mein Zweitwagen bzw. Spassauto da ich einen Firmenwagen habe den ich auch privat nutzen darf. Das Schrauben fehlt mir definitiv und beim M235i bin ich auf der Strecke immer mit dem Hintergedanken das bitte nichts passiert weil es mir in dem Fall bewust geworden ist, dass der zu schade ist. Beim E46 konnte ich vom Kopf her viel freier fahren.
  16. Hey, vielen Dank für deine Antwort. Hatte ich auch überlegt, leider gibt es das ST XTA nicht für den M235i.
  17. Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BMW M235i und würde gerne leichte Felgen mit einem Reifensatz Cup 2 kombinieren. Am liebsten hätte ich die Protrack one. Leider bin ich mit den Dimensionen komplett überfragt und würde mich heir gerne mal informieren, welche Erfahrungen Ihr hier machen konntet bzw. was Ihr emphelen könnt. Freue mich auf eure Rückmeldungen.
  18. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mir sehr weiter geholfen.
  19. Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen und bin etwas hin und her gerissen. Ich erhoffe mir ein paar Meinungn und Empfelungen :-) Das neue Auto soll ein Spagat zwischen mal ein Wochenende weg fahren, ein paar Kurven auf Landstrassen räubern, bisschen Alltag bei gutem Wetter aber auch nen Trackday oder 20-30 Runden Nordschleife im Jahr sein. Ne Art Clubsport. Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen würden dementsprechend modifiziert werden. Es sollte auf jeden fall ein BMW (Heckantrieb kein XDrive) sein und das Budget liegt bei max. 30.000,- Euro für Anschaffungskosten. Aktuell habe ich mal nach einem M235i oder aber auch einem 335i (F30) geschaut. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen für mich, eventuell übersehe ich auch ein Modell, welches gut passen könnte. Besten Dank schon einmal im Voraus :-)
  20. Sitzkosolen und L Adapter von Boes Motorsport für E46

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe hier zwei Sitzkonsolen von Boes Motorsport welche eine schöne tiefe Sitzposition bieten. Zudem lege ich noch noch die passenden L Adapter. Die Teile waren nur wenige Monate montiert, daher neuwertiger Zustand. Versand ist kein Problem.

    260,00 €

  21. Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen 330ci umgebaut zum Tracktool. Da ich letztes Jahr Vater geworden bin und ich dieses Jahr ganze 3 mal am Ring war komme ich immer wieder ins Grübeln. Derzeit frage ich mich ob man nicht einfach ein familientaugliches Auto kauft welches sportliche "Wurzeln" hat und ob man das Tool verkauft. Der 330ci steht leider mehr als das er gefahren wird. Gibt es hier einige die vor der gleichen "Problematik" stehen? Ein sportlicher Kombi kann auch Spaß machen. Rennstrecke würde dann weg fallen. Ein Tracktool würde (wenn die Kinder gößer sind) auf jeden Fall wieder in Frage kommen. Das Hobby Auto will ich nicht komplett aufgeben und das wäre dann der Mittelweg. Ich bin mir aber sowas von unsicher und wollte einfach mal Fragen wie eure Erfahrungen so sind/waren. Welche Alltags Autos könntet Ihr empfehlen die etwas sportlicher sind als ein Passat Kombi oder so. Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen :-) Beste Grüße. Micha
  22. Hey zusammen :-) Danke für eure Meinungen und Tipps. Da es mir tatsächlich sehr schwer fallen würde den E46 zu verkaufen, werde ich den wahrscheinlich behalten und als Familienauto einen Kombi dazu holen. Ach wenn der E46 viel steht. Die Momente wo man damit unterwegs sind bringen einem aber so viel Freude, dass es sich doch iwie lohnt :-) Aber schön zu sehen das ich nicht allein mit diesen Gedankengängen bin hehe :-)
  23. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer hier alles ein E46 Tracktool hat. (Nicht M modelle) Würde ganz gerne mal hören was Ihr so umgebaut habt gerne auch mit Bildern :-) Beste Grüße. Micha
  24. Danke dir 😊 wo hast du die Platten aus GFK her? Hast du eventuell einen Link?
  25. Danke 😊 das sind billige Hartschaumplatten von Obi. Kostenpunkt ca. 20 Euro. Einfach Schablonen gemacht und dann zurexkt geschnitten. Die obere Oroginaltürverkleidung zurecht geschnitten da dies mit dem Seilzug dann einfacher ist wenn man den beibehält. Anschließend habe ich die Platte mit selbstschneidenen Blechschrauben angeschraubt und fertig 😊