Apollo_tau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Apollo_tau

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 10.09.1983

Personal Information

  • Wohnort
    Vilsbiburg
  1. Ist das ein Standard Öhlins, oder wurden andere Federraten verbaut? Hinten mit Helperfeder kenne ich gar nicht…
  2. Welche BBS Felgen sind das und welche Maße haben die? Vor allem Breite und ET… Schaut gut aus… 👍🏻
  3. Ich fahre 0,2-0,3 Liter über Max, laut Ölmessstab. Damit bekommt man das Klackern sehr gut in den Griff. Mit Ölschaum hatte ich dabei kein Problem. Ansonsten bleibt nur der Umbau auf Ölwanne und Pumpe vom S50B32
  4. Sind die Lager fürn Sturzlenker Eigenentwicklungen, oder wo gibt’s die? Kenne nur die Kits von Wise Fab, wo aber ein neuer Radträger verbaut wird... Z.B. hier: https://usa.wisefab.com/bmw-f20-rear-suspension-drop-knuckle-kit
  5. Hallo, wie realisierst du hinten die Rollzentrumskorrektur? Diff wird mit exzentrischen Buchsen höher gelegt, oder? Gruß, Tom
  6. Der BRT ist nur 20km weg von mir und ich war vorm Weber bei denen... Fahrwerksgeometrie wurde da bei meinem Auto gewürfelt und das Lenkrad stand schief... Die können Dämpfer revidieren, aber bzgl. Fahrwerksvermessung würd ich definitiv zum Weber...
  7. Ich würd zum Wolfgang Weber nach Vilshofen fahren. Über die A3 bist du ja gleich da. http://www.wwmotorsport.de/about/
  8. Servus, in der Auflistung steht, dass du die Titan7-Felgen hattest... Über wen hast du die bezogen, bzw. wie lief das mit der Eintragung... Dachte, da gibt’s nur ein Schweizer-Gutachten? Danke bereits im Voraus. Gruß, Tom
  9. Wie hast du die Tonnenlager jetzt eigentlich rausgebracht? Hast du dazu die HA komplett ausgebaut, oder nur abgesenkt?
  10. Eine Frage zu deinem Motor mit Fächer: Wurde die Software angepasst, bzgl. der fehlenden Lambda-Sonden? Von wem ist die Software? Danke. VG, Tom
  11. Einfach geil in dem schönen Rot! 😍 Wer macht dir die Motorrevision. Was wird alles gemacht?
  12. Bin gespannt, wie sich die breiten Semis mit der Serienölwanne und der Ölversorgung vertragen. In England gibt’s von Williams Performance eine Ölwanne mit zusätzlichen Schwallblechen.
  13. Ein Arbeitskollege fährt einen E92 N54 mit Alpina Software, 850W-Lüfter und Zusatzwasserkühler (sprich BMW Performance), M4-Bremse und Semis. Bei +35 Grad Außentemperatur hat das Steuergerät auf der Nürburgring Grand Prix Strecke nach einem 15 Min Törn die Leistung sukzessive reduziert. Öl war bei 140 Grad. Für dauerhafte Leistung bei hohen Temperaturen und Grand Prix Strecken müssen noch massivere Kühler rein und die Entlüftung optimiert werden. Auf der Nordschleife hat das Paket allerdings ohne Leistungsverlust funktioniert.