ETee

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  1. ich bin auf meinem M235i auch die OZ in 9x18 ET40 gefahren, allerdings mit Cup2 in 235/40 R18 rundum. Das ist für die F2x Modelle die Kombi, die eigentlich am besten funktioniert.
  2. kommt ganz darauf an, auf was man Wert legt. Ich habe mich bei meinem E82 bewusst gegen das Öhlins Road&Track und für das KW Clubsport 2-fach entschieden. Zum einen habe ich sehr gute Erfahrungen mit KW gemacht, zum anderen hat das CS verstellbare Uniball Domlager im Lieferumfang und ist separat in Zug- und Druckstufe einstellbar. Beim Öhlins muss man die Uniball Domlager separat dazu kaufen und hat nur einen gemeinsamen Einsteller für Zug- und Druckstufe.
  3. die Teile sind im oberen Drittel gesteckt. Gut anpacken und nach vorne abziehen.. https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f21-m140i-sha/repair-manuals/52-seats-motorcycle-seat/52-26-rear-seat-through-loading-facility/GwB6JRtw
  4. mein KW CS war mit 18" Cup2 und NOS Setup für mein Empfinden absolut alltagstauglich. Mit 19" oder anderen Reifen (UHP) ist das wieder was anderes, aber das lässt sich ja alles anpassen. Sobald Trackeinsatz geplant ist, würde ich immer zum CS greifen, alleine schon wegen den Domlagern und den Federn/Federaten. Meine Meinung..
  5. ich würde folgendes machen: M4 behalten, KW CS, Recaro Pole Position, ordentliche Beläge, Flüssigkeit und Stahlflex und ein Satz Felgen mit Semis - fertig. Mehr braucht es eigentlich nicht, um damit richtig Spaß zu haben und im Alltag und auf Langstrecke funktiert das alles auch problemlos.
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  7. das hat technische Gründe. Du kannst das V3 so umbauen lassen, dass es passt - aber ob sich das lohnt, keine Ahnung. Wenn du beim V3 bleiben willst, dann hol einfach die Domlager von Millway.
  8. keinen Bock gehabt die Rückbank rauszuschmeißen?
  9. Auto fährt sich bei Serienleistung mit Gleichbereifung sehr neutral. Bei Mischbereifung muss man halt vorne auch mindestens 235 draufpacken, sonst hat die VA zu wenig Grip. Eintragung war bei mir kein Problem, aber das ist wie immer bei solchen Sachen - mal so, mal so.
  10. In Hockenheim wird der linke Vorderreifen am meisten belastet, deshalb empfiehlt es sich dort, vorne links etwas weniger Druck zu fahren, als vorne rechts. Wie viel genau, musst du testen.
  11. Sport+ kann man bei der F-Reihe vergessen. Die Gaspedalkennlinie ist dann so spitz, dass es nur noch 0 und 1 gibt ;) Ich fahre entweder in DSC Off (Taste lange gedrückt halten) oder in Traction (Taste kurz drücken). Das ist dann im Prinzip wie Sport+, nur mit normaler Gaspedalkennlinie.
  12. Die Schultergurte müssen sich überkreuzen, wenn die Befestigungspunkte mehr als 50cm hinter der Sitzrückenlehne sind. Kannst du alles hier nachlesen: Racing Belts : Einbau- & Bedienungsanleitung (Deutsch) (4,1 MiB)
  13. @frontside0815: Wenn der Bügel bei dir so aussieht, wie bei Froonki - dann würde ich es genau so machen. Bzgl. Beckengurt: Wenn du da verstelltechnisch alles ausprobiert hast, dann bleibt ja nur ein anderer Befestigungspunkt oder ein anderer Gurt. Schraubbeschlag unter der Konsole habe ich auch schon gesehen, aber keine Erfahrung damit. Auf der Außenseite könntest du evtl. auch noch an den original Befestigungspunkt des 3-Punkt Gurtes gehen. Da müsste man aber den Winkel zum Sitz checken.
  14. hast du vielleicht mal ein Foto von der Problematik mit dem Beckengurt? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen. Die Schroth Gurte lassen sich ja eigentlich gut einstellen. Bzgl. Schultergurt: Ich würde die an den original Befestigungspunkten der hinteren Gurte montieren. Wenn du Gurte mit Ausklinkbeschlägen hast, kannst du die Edelstahlbeschläge von Schroth nehmen, entsprechend biegen und verschrauben. Ist auch in der Schroth Einbauanleitung gut dargestellt.
  15. Willkommen ;)