ETee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

28 Excellent

3 User folgen diesem Benutzer

Über ETee

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Göppingen
  1. Special Brakes SB12 Bremsbeläge BMW

    Läuft bis: 2 Monate und 16 16 Tage

    • Privat
    • Neu

    Biete einen neuen Satz Special Brakes Langstreckenbeläge SB12 für BMW F-Modelle mit blauen Brembo Sätteln (Mx35i/Mx40i/M2/M3/M4...). Verkauf aufgrund von Fahrzeugwechsel. Versand & Abholung möglich.

    600,00 €

  2. das hat technische Gründe. Du kannst das V3 so umbauen lassen, dass es passt - aber ob sich das lohnt, keine Ahnung. Wenn du beim V3 bleiben willst, dann hol einfach die Domlager von Millway.
  3. keinen Bock gehabt die Rückbank rauszuschmeißen?
  4. Auto fährt sich bei Serienleistung mit Gleichbereifung sehr neutral. Bei Mischbereifung muss man halt vorne auch mindestens 235 draufpacken, sonst hat die VA zu wenig Grip. Eintragung war bei mir kein Problem, aber das ist wie immer bei solchen Sachen - mal so, mal so.
  5. In Hockenheim wird der linke Vorderreifen am meisten belastet, deshalb empfiehlt es sich dort, vorne links etwas weniger Druck zu fahren, als vorne rechts. Wie viel genau, musst du testen.
  6. Sport+ kann man bei der F-Reihe vergessen. Die Gaspedalkennlinie ist dann so spitz, dass es nur noch 0 und 1 gibt ;) Ich fahre entweder in DSC Off (Taste lange gedrückt halten) oder in Traction (Taste kurz drücken). Das ist dann im Prinzip wie Sport+, nur mit normaler Gaspedalkennlinie.
  7. Die Schultergurte müssen sich überkreuzen, wenn die Befestigungspunkte mehr als 50cm hinter der Sitzrückenlehne sind. Kannst du alles hier nachlesen: Racing Belts : Einbau- & Bedienungsanleitung (Deutsch) (4,1 MiB)
  8. @frontside0815: Wenn der Bügel bei dir so aussieht, wie bei Froonki - dann würde ich es genau so machen. Bzgl. Beckengurt: Wenn du da verstelltechnisch alles ausprobiert hast, dann bleibt ja nur ein anderer Befestigungspunkt oder ein anderer Gurt. Schraubbeschlag unter der Konsole habe ich auch schon gesehen, aber keine Erfahrung damit. Auf der Außenseite könntest du evtl. auch noch an den original Befestigungspunkt des 3-Punkt Gurtes gehen. Da müsste man aber den Winkel zum Sitz checken.
  9. hast du vielleicht mal ein Foto von der Problematik mit dem Beckengurt? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen. Die Schroth Gurte lassen sich ja eigentlich gut einstellen. Bzgl. Schultergurt: Ich würde die an den original Befestigungspunkten der hinteren Gurte montieren. Wenn du Gurte mit Ausklinkbeschlägen hast, kannst du die Edelstahlbeschläge von Schroth nehmen, entsprechend biegen und verschrauben. Ist auch in der Schroth Einbauanleitung gut dargestellt.
  10. Willkommen ;)
  11. willkommen
  12. 2018 ist 235i-takeover beim Opa
  13. ich habe bei den manuellen Ledersitzen (ohne Lordose) aus meinem M235i 22kg gewogen. Bei den Recaro Pole Position inkl. Adapter, Laufschiene und Konsole bin ich auch bei 12-13kg gelandet.
  14. für meine Anforderungen richtig gut. Ich habe 360km zur NOS und so kann ich absolut stressfrei an- und abreisen, egal wie das Wetter ist. Trockengrip könnte natürlich höher sein, aber für einen richtigen Semi müsste ein zweiter Satz Felgen her.
  15. ging natürlich nicht lange ohne Updates Musste Anfang der Saison gleich die Diffsperre einbauen lassen und damit es nicht langweilig wird, gab es über die letzen Monate noch 2-3 andere Sachen zu erledigen... - Tuningwerk Lamellen-Sperre (Drexler Core, TW Setup) - Fischer Stahlflex + neue Flüssigkeit - Fahrwerk neu vermessen und Dämpersetup angepasst - GFK Trennwand für Kofferraum