Lolface

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

248 Excellent

3 User folgen diesem Benutzer

Über Lolface

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Göppingen
  1. man darf sich da nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und irgend etwas unvorhersehbares oder gefährliches machen. Einfach an einer passenden Stelle den Blinker setzen und die Schnelleren vorbeilassen. Die haben schließlich keine Sonderrechte und müssen genauso auf dich Rücksicht nehmen, wie du auf sie
  2. einfach mega!
  3. f21

    in der Regel steht im Gutachten der Spurplatten, welche Kombinationen VA/HA gefahren werden dürfen und das kann dann zu solchen Problemen führen.
  4. Typische Weber Setups sind in der Regel weich und tendenziell übersteuernd, d.h. möglichst viel Grip an der VA und ein agiles Heck. War selbst noch nicht dort, aber bei Raeder. Wurde alles vor und während dem Vermessen besprochen und entsprechend eingestellt. Gab nichts zu meckern ;)
  5. ich habe länger nichts mehr von mir hören lassen, mittlerweile hat sich aber ein bisschen was getan. Innenraum ist soweit fertig, jetzt muss nur noch die Drehmomentstütze rein, dann Blendstreifen folieren, codieren und ab zum TÜV.
  6. wie bereits geschrieben, kann es durchaus Sinn machen, die HA auch anzupassen. Aber gerade bei solchen Umbauten, muss man das immer individuell betrachten, weil das halt mit dem Serienfahrzeug nicht mehr viel am Hut hat. Grundsätzlich ist es so, dass VA und HA in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen. Das hat mit Schwingungen/Frequenzen zu tun.
  7. theoretisch sollte man die Feder an der HA auch anpassen, um eine annähernd gleiche Federrate am Rad zu haben. Das ist aber Theorie und heißt nicht automatisch, dass alles andere nicht funktioniert.
  8. man muss hier noch klarstellen, das offene Diffs mit elektronischen Bremseingriffe einen Sperrgrad von 0% haben. Der Sperrgrad gibt ja an, wann eine Sperre auf macht, d.h. bei welcher prozentualen Drehmomentdifferenz ein Drehzahlausgleich zugelassen wird. Da ein offenes Diff keine Sperrwirkung hat, gibt es auch keinen Sperrgrad ;) Was hier passiert ist, dass ein durchdrehendes Rad gezielt abgebremst wird, um einen Drehmomenteinbruch zu verhindern (offenes Diff = immer gleiches Drehmoment an beiden Rädern). Durch den Bremseingriff ist also das am Rad anliegende Drehmoment höher, als wenn dieses nicht abgebremst wird und durchdreht. Dadurch ist auch das Drehmoment am anderen Rad höher, welches mehr Grip hat. Der Nachteil ist, dass das Drehmoment am abgebremsten Rad in Wärme umgewandelt wird, d.h die Bremse wird wie von @xerikbeschrieben, stärker belastet, was die Bremsperformance natürlich auch beeinflusst. Inwieweit sich das jetzt verhält, wenn eine mechanische Sperre verbaut wird, kann ich nicht genau sagen. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sich das gegenseitig beeinflussen kann. Fakt ist, dass diese Bremseingriffe mit einer mechanischen Sperre unnütz sind, deshalb würde ich das so oder so auscodieren lassen.
  9. stört das dann nicht beim Schalten im Bereich vom Ellbogen?
  10. der Mitteltunnel ist ja mal extrem hoch oder täuscht das?
  11. heute den Innenraum (teil)lackiert, weil mich die Messioptik gestört hat... Fazit: Ich kann nur davon abraten Carbon Fußwannen sind auch eingetroffen, Kabelbaum ist fertig gewickelt und die Ringschrauben für die Gurte sind auch gesetzt - bis auf die zwei für den Schrittgurt auf der Beifahrerseite. Da warte ich aktuell noch auf die Gegenplatten.
  12. Das geht beim M2 genauso. Man nimmt dann einfach Recaro Laufschienen, montiert die Kopf über direkt an der Karosse und befestigt dann daran die L-Adapter. Sieht dann so aus: https://www.laptime-performance.shop/laptime-spezial-l-adapter-fuer-recaro-sitze.html
  13. mega Projekt, E30 ist einfach geil! Bin gespannt, was du noch machst ;)
  14. extrem lecker
  15. Ich weiß nicht wovon du redest Apropos das Nötigste.. nachdem heute noch etwas Dämmung und die letzte Teermatte rauskamen, habe ich direkt noch Carbon Fußwannen bestellt. Bisschen was für's Auge muss ja auch sein. Als nächstes geht's dann an die Ringschrauben für die Becken- und Schrittgurte. Sitzkonsolen sollten in den nächsten Tagen auch kommen.