Maximilian Kurz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maximilian Kurz

  1. Servus Leute wie gehts ? Ich habe die corona pause genutzt und mein E36 bisschen weiter umgebaut. Und da ist mir nichts besseres eingefallen wie das MK60 zu verbauen. Es gibt ja einige die das schonmal gemacht haben. Die meisten in einer Werkstatt. Ich habe es jedoch selber gemacht und bin heute zum ersten Mal damit gefahren. Und siehe da: Das ABS geht nicht haha [emoji23] Ich habe den Termin für den Software Flash erst noch. Jetzt meine Frage: ist es normal das das ABS in meinem e36 nicht funktioniert weil noch kein standalone flash drauf ist. Kann es sein das es nicht geht weil ihm ohne Software zu viele Signale fehlen die normalerweise vom Motor etc. kommen würden ? Oder sollte es wenigstens schon bisschen funktionieren ohne Software ? Und ich habe einen Fehler irgendwo drinnen ? Wäre cool wenn jemand der bereits auf MK60 umgebaut hat etwas dazu sagen kann. Bleibt gesund und bis bald am Ring oder so [emoji1365] Lg Maxi ;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Servus Leute, ich will jetzt hier keine Werbung machen aber ich hab dazu mal ein Video gemacht da ich mich schonmal sehr damit befasst habe. in der Beschreibung hab ich alle benötigten Teile. ich habe das MK60 mit Schmickler Renn software.
  3. Ja wirst du deutlich merken. Gibt Vorallem viel vertrauen. Und bremst an solchen Stellen um Welten besser.
  4. Ok Merce ;) Hab’s jetz Zwischenzeitlich scho gemacht danke dir ;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Ja hab dein Auto jetzt paar mal dort gesehen. Geil viel Spaß damit [emoji1360][emoji1360] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. So Leute ich konnte das neue ABS jetzt mal richtig testen. Ich hätte echt nicht gedacht das es so gut funktioniert und so viel besser ist als das Originale. Ich konnte noch viel später Bremsen aber habs mich noch garnicht getraut weil es wirklich so so viel besser bremst. Teilweise ist man voll auf der bremse und das Pedal wird nicht wie gewohnt Hart und das ABS geht an sondern es Bremst einfach nur Brutal und die gesamte Bremsleistung geht auf den Boden. Ich kanns garnicht richtig beschreiben muss man mal erlebt haben. Wenn man dann mal im ABS ist Arbeitet es viel feinfühliger und funktioniert sehr gut.
  7. Es ist nicht so ohne. Ich dachte es ist einfacher... Den Steuerblock inkl Steuergerät, Raddrehzahl Sensoren, druck Sensoren, Kabelbaum vom E46, 2. Bremsleitung nach hinten und zu guter letzt eine Standalone Software. Ich habe noch Stahlflex am Steuerblock eingebaut das vereinfacht den Einbau wenn der Motor drin bleibt.
  8. Ja genau 4 Kanal, andere Rad Drehzahl Sensoren und Druck Sensoren in den Leitungen. War echt nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt hab... bin gespannt ich werde berichten ;)[emoji1365] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Genau das hat mich auch gestört. Hier in der Eifel regnet es gerade.... Konnte noch nicht wirklich testen. Aber man merkt jetzt schon das er die Reifen etwas mehr blockieren lässt. Aber das Ergebnis wird sich auf der Strecke dann zeigen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Also hatte heute meinen Termin bei schmickler und die waren mega nett. Haben ihre Software drauf geschmissen und jetzt gehts. Es ist wirklich so das es ohne Software nix macht weil ihm zu viele Daten fehlen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Hi ok danke dir für die info :)
  12. also als aller erstes muss ich sagen das blau ist mega und mit den goldenen Protracks siehts einfach 1000 mal geiler aus! ich hätte noch ne frage zum ABS wo hast du die software dafür machen lassen ? Mit freundlichen Grüßen Maximilian Kurz :)
  13. Hey ich hätte eine frage zum ABS wo hast du die Software vom MK60 ABS anpassen lassen ? Mit freundlichen Grüßen Maximilian Kurz :)
  14. Also ich bin ja am Samstag dem Meili hinterher gefahren. Und er war schon Sau schnell und sehr viel am Rutschen weil er kein ABS hatte. Auf jedenfall mal Hut ab! Ich bekomme kommende Woche auch die Yokos für meinen E36 und werde dann nochmal berichten weil der Reifen rein von der Performance schon einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
  15. Mega Auto sieht nach sehr viel geiler Technik aus! Geil Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. ja schaut echt gut aus aber ich weis nicht.. ich habe eigentlich in dem Ringtool business gelernt: kaufst du billig, kaufst du zwei mal...
  17. Mega cool. wie viel kostet sowas bzw. was sind die Teilnahme Bedingungen ?
  18. Mega weiter so! e46 einfach geiles Auto Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. hupe

    Ja danke das sind die zwei Kabel von meinem Foto. Werde zwei Knöpfe(Hupe/flasher) ans Lenkrad bauen und diese mit einem ringelkabel verbinden.
  20. Hallo, kann mir jemand hier sagen welches Kabel vom Kabelstrang an der Lenksäule beim E36 für die Hupe zuständig ist ? Bei mir ist vom Vorbesitzer ein Lenkrad ohne Hupe verbaut. bzw. ohne Schleifring jetzt wollte ich einfach einen kopf an die Lenksäule oder ans Lenkrad machen. Dafür müsste ich aber wissen auf welches Kabel ich mit dem Knopf drauf gehen muss. Hab hier auch ein Patent des Vorbesitzers gefunden. was könnte das sein ? aus zwei Kabel wurden 4 gemacht
  21. Servus aus München, ich war schonmal hier im forum aber hatte jetzt im Sommer kein Ringtool. jetzt hab ich wieder eins und bin wieder hier am Start. Lg Maximilian
  22. Die Welt ist echt klein haaha
  23. Ja du warst quasi beim Kauf dabei haha ;) an dem we bin da an dem Tag bei dir mir gefahren ;))
  24. hab noch keine richtigen Fotos aber diese sollten schon gehen ;) letzte Woche war ich mim Robert in Hockenheim, kennen hier glaub ich auch viele ;)