RentnerE90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über RentnerE90

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Köln
  1. Danke! Da werde ich mich auch melden. Aktuell ist der Plan, den Umbau (bis auf die Vermessung) selber zu machen. Gefühlt scheint es mit den Eintragungen aber wesentlich leichter zu sein, wenn ich es gemeinsam mit einer Firma mache. Die erste Anfrage bei der Dekra lief schon darauf hinaus, dass das KW Clubsport (bzw. dessen Domlager) scheinbar nicht eintragbar ist. Aufgrund der Menge an eingetragenen KW Clubsport Fahrwerken, von denen man liest, hat mich das schon sehr gewundert.
  2. Danke für den Tipp, ich melde mich mal bei ihm.
  3. Danke für die Tipps! Da höre ich mal nach. Zu den Reifen hatte ich einen ähnlichen Gedanken wie Du, allerdings auch etwas bedenken, ob ich die Vorteile der AR1 oder FZ201 nach relativ kurzer Zeit mit dem Fahrzeug schon nutzen kann, oder ob ich nicht ohnehin einen Satz reifen verfahren muss, um in den Geschwindigkeitsbereich zu kommen. Hast du da Erfahrungen ?
  4. Hallo Zusammen, ich bin Kyros, 25 Jahre alt, komme aus Köln und habe mir einen E90 325i (BJ 2007) mit N52 zugelegt. Das Fahrzeug soll hauptsächlich für Touristenfahrten und den einen oder anderen Trackday genutzt werden. Da ich keinen Hängerführerschein besitze, sollte die Anreise auf eigener Achse möglich sein. Bisher ist an dem Fahrzeug nichts verändert. Folgende Umbauten sind geplant: - Fahrwerk: KW V3 Clubsport - Bremse: Andere Beläge und Belüftung, Stahlflex Leitungen - Felgen: ProTrack One 9x17 ET30 rundum und Umrüstung auf Stehbolzen - Reifen: Noch unklar, die Tendenz geht aktuell in Richtung Federal 595 RS Pro oder Nankang NS2R in 245/40 R17 oder 235/40 R17 - Sitze: Recaro Pole Position - Innenraum: Rückbank und einige Verkleidungsteile entfernen Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar! Vor dem Umbau wollte ich diesen gerne mit einem TÜV/Dekra/GTÜ Prüfer durchsprechen. Da es sich um mein erstes Fahrzeug handelt, das ich umfangreich verändern möchte, freue ich mich über Tipps für die Eintragungen. Gibt es Empfehlungen im Kölner Raum (alternativ in Richtung Nürburgring) für einen Prüfer/eine Firma, der/die in dem Bereich fit ist? Danke vorab! Viele Grüße, Kyros