sven_e36

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über sven_e36

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

313 Profilaufrufe
  1. @RM51und @MT-Fabrication36 würd mich auch interessieren wie sich die Stabis von H&R auf das Fahrverhalten auswirken. Ich habe das Kit von H&R vorne und hinten am E36 compact. @MT-Fabrication36super dein Beitrag hier und grossen Respekt an deine Arbeit die du auch selbst in das Fahrzeug investierst.
  2. im Approved Vertrag (gesamt 19 Seiten lang in der Schweiz) steht unteranderem folgendes bei Porsche als kleine Ergänzung/Info: "durch die Beteiligung an Fahrtveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt sind nicht ausgeschlossen. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Jedoch sind Schäden an den versicherten Bauteilen, die durch die Beteiligung an Fahrtveranstaltungen und die dazugehörigen Übungsfahrten entstehen, nicht versichert."
  3. Hallo Carsten Also bei PPF und anderen namhaften Folienhersteller musst du dir wegen Waschanlagen und Hochdruckreiniger keine Sorgen machen. Und wie andere schon erwähnt haben gibt es mittlerweile glänzende/mattierte und keramikversiegelte Steinschlagschutzfolien. Bei mir auf der Arbeit arbeiten wir oft mit XPEL zusammen und auch die Neuwagen (Sportwagenhersteller aus Stuttgart) haben teils ab Werk schon Folie. Wichtig es muss sauber montiert werden, sonnst hast du nur Ärger.
  4. hey @No.1566 WOW weiss mit den silbernen Felgen sieht ja mega aus
  5. Hallo Stefan Das hört sich doch alles gut an . Sind die Sparcos, das Sportlenkrad und das mit den Airbag raus zugelassen in der Schweiz oder hast du das Probleme bei der MFK? Würde bei meinem kurzen e36 auch noch auf dem Plan stehen für nächste Saison.
  6. Komisch das es bei den Forums-Teilnehmer hier doch immer eskaliert
  7. ok, das hört sich auch gut an. ich hab aktuell so schwarze Plastikcover anstelle der Nebelleuchten. Habe das mi dem Ansaugtrichter auch mal angeschaut.
  8. Ok super, dann sollte da für meine Anwendung auch passen.
  9. Ok danke dir, ich werde mir mal die verschiedenen Angebote über den Winter anschauen. Ich denk 60mm vom Trichter bis ans Ankerblech sollte reichen.
  10. Super danke, werde ich mir mal anschauen und ggf. auf die zu kommen. Hast du auch welche für in die Originalen Bremskühlungsöffnungen in der M-Tech Stossstange? evtl. auch mit Gittern? Gruss Sven
  11. Hallo Tobi Vielen Dank . Ich muss auch noch abklären was unsere MFK (TÜV hier in der Schweiz) zu den Schläuchen etc. sagen wird oder ob die das nicht stört solang nichts schleift. Hast du nur andere Beläge und Bremskühlung, der Rest der Bremsanlage Original?
  12. Hallo Tobi, super Bild von deinem Compacten. Hast du eine Bremskühlung verbaut über die Stossstangenöffnungen?
  13. Und die Bilder kurz nach der Prüfung...
  14. Hier noch einige Bilder zum Thema Rost behandeln.....
  15. Hallo Zusammen Kurzes Update vor dem Winter: Rost an Motorhaube, Kotflügel VR und Seitenwand HR wurde behoben und neu lackiert. Der Rost unter der Heckstosstange in der Nähe des Tankstutzen wurde im gleichen Zuge gemacht. Danach gab es noch eine einfach Fahrzeugpolitur und eine Sprühversiegelung. Danach wurden folgende die mechanischen Arbeiten ausgeführt: - ST XTA Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern - H&R Stabi-Kit - Domstreben VA+HA von Wiechers - Powertech Distanzscheiben - exzentrische M3 3.2 Querlenkerbuchsen - Lenkgeometrie - Wartung - neue Spurstangen inkl. neuen Endstücken Das ganze wurde bei der MFK (TÜV in der Schweiz) abgenommen und eingetragen inkl. der Platzänderung auf 2. Jetzt wird das Fahrzeug nochmals gewaschen und eingestellt. Fahrzeugdiät, Bremskühlung und 17" Zoll BBS Felgen mit neuen Pneus folgen im Frühling 24.