Axel.Pier@edelhoff-pressen

Mitglied
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Excellent

About Axel.Pier@edelhoff-pressen

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 04/16/1965

Personal Information

  • Wohnort
    51688 Wipperfürth
  1. Hallo, ich habe auch direkt beim Coolerworx auf einen Kunststoffknauf gewechselt. Sieht auch mehr nach "Race" aus
  2. Suche zwei BBS CH 017 10x 19 ET 20

    Time Left: 7 days and 21 hours

    • Privat
    • Gebraucht

    Suche zwei BBS CH 017 10x 19 ET 20, Zustand fast egal, müssen nur Rund laufen und sollten keine allzu großen Bordsteinschäden haben. Bitte alles anbieten! Ach ja, 5x 120/ BMW

    12,345.00 EUR

  3. m235i

    So, habe gestern mit der Vormontage der hinteren Aufsätze angefangen. Trotz das es orig. BMW Teile sind, ist die Passgenauigkeit nicht gut, da wird eine Menge Nacharbeit nötig. Die vorderen Verbreiterungen passen besser. Der Wagen steht auf der Bühne! Kleiner Funfakt am Rande: Nachdem ich alle fehlenden Teile teuer bei BMW gekauft habe, werden einige Cup- Teile bei Kleinanzeigen angeboten.... Zwischendurch bin ich auch mit meinem kleinen Achsmessstand weiter gekommen. Zukünftig steht der Wagen nicht mehr auf den Rädern, sondern auf Anschraubplatten und Böcken. Die "Messfadenhalter" sind vorne und hinten passgenau verschraubt, so das sie nicht jedesmal neu ausgerichtet werden müssen. Wenn es ans Vermessen geht, werde ich weitere Bilder posten. Hier noch ohne Anschraubplatten
  4. Hallo, danke erst einmal für den schnellen Input. Alles gute Argumente, allerdings ist mein orig. Schwungrad fast am Ende, so das zwingend etwas erneuert werden muss. Ausserdem bin ich jemand, der auf solche Technik- Upgrades steht, ob das immer sein muss, ist die andere Frage. Es wird das 55Parts Set. Aber ich werde das mit den Fehlzündungen mal hinterfragen.
  5. Hallo, ich will auch die Kupplung an meinem Wagen umbauen. Was schlagt ihr vor? Gefunden habe ich diese beiden Angebote: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kupplung-verstaerkt-sport-schwungrad-bmw-m235i-f22-f23-700-800nm/1029032626-223-17542 und https://55parts.de/collections/motoren-n/products/55parts-exclusive-zweischeibenkupplung-inkl-ems-passend-fuer-bmw-m135i-m235i-335ix-m2-n55-1er-m Vom techn. Standpunkt aus sieht die 55Parts Lösung schon sehr gut aus, die NRC NoLimit Variante ist preislich interessant. Es wird wahrscheinlich die 55Parts Variante. Was sagt ihr? Und sollte man das Schwungrad direkt noch etwas erleichtern?
  6. m235i

    Yes, when I install the suspension, I will send some more informations directly to you to have some further discussions about that. So far, thank you for that first support.
  7. m235i

    Thank you for that informations, but right now, the main job is the body. Hopefully next week, the body shop will fix the dents on the rear left panell, so that I can cut and weld the arcs. My target is, to have the car fixed and painted and with the carbon fiber roof at the end of January. Then the reinstall of all parts, High Performance Clutch from 55Parts, Shifter and ....
  8. m235i

    Hallo, wie der Vikinger schon sagte, alles bei BMW zu beziehen. Ich habe gestern noch die Verbreiterung und den Stoßfängeraufsatz für die Beifahrerseite bestellt, 550€+ 210€ +19%. Mein Händler sagte mir aber, da geht wg. Weihnachten noch was am Preis..... Der Tankdeckelausschnitt muss modeliert werden, alles bleibt an der orig. Stelle. TM Motorsport in Euskirchen bietet die Umbauten auch an. Und es gibt noch einige, die die Karosserieteile als Nachbau anbieten. Ich glaube, VikingPower hat solche Teile montiert, oder? Die orig. BMW Teile sind CFK Teile, mit einer GFK Deckschicht und sauber glatt weiß lackiert. Passgenau und wirklich mit sehr guter Oberfläche. Da ist kaum Nacharbeit dran. Auch die Passgenauigkeit der Stoßstangenecken, perfekt.
  9. differenzialsperre

    Hallo, ich war gestern beim freundlichen BMW- Händler. Habe die noch fehlenden Verbreiterungen bestellt und direkt mal nach Ersatzteilen für die o. G. Sperre gefragt. Kurze, knappe Antwort: Gibt es nicht, musste' neu kaufen wenn kaputt!! Jetzt fertige ich die Muttern selber, das Werkzeug zum Einschrauben ist schon fast fertig. Werde weitere Bilder posten, wenn es weitergeht.
  10. m235i

    So, Fahrwerk ist auch da. Die ganzen Einstellmöglichkeiten werden mich zwar total überfordern, aber sowas muss ich einfach haben Den Coolerworksshifter habe ich auch ein wenig "customized":
  11. Hallo, habe mir am Wochenende einen gekauft. Der wird jetzt passend gemacht.
  12. Hallo, da habe ich bezüglich des Kontaktes und Versand auf Youtube nicht nur gutes gehört. Ich habe aber gestern ein Coolerworks mit Fitkit gekauft, den werde ich jetzt passend machen Wenn es soweit ist, werde ich ein paar Bilder zum Einbau posten. Aber Danke für deinen Vorschlag!
  13. differenzialsperre

    Hallo, danke für den Hinweis, das Video hätte ich wahrscheinlich nicht gefunden. Ja, ist schon rustikal, geht aber wahrscheinlich nicht anders. Gut ist, das der Flansch erhalten bleibt und die Mutter nur ersetzt werden muss. Werde nächste Woche mal nach der Verfügbarkeit und Preisen fragen. Andernfalls machen wir in der Firma einen neuen. Werde dann weitere Bilder posten, ach ja, die äusseren Kegelrollenlager sind Standartlager, keine speziellen BMW- Lager.
  14. differenzialsperre

    Hallo, wo sind die Techniker und Schrauber?
  15. Hallo Zusammen, fährt hier jemand einen Race- Shifter von Coolerworks im F22 oder M2. Ich will so ein Teil fahren, finde aber nur welche für ältere BMW' s. Wer kann helfen.