No.1566

Mitglied
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About No.1566

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 09/14/1984

Personal Information

  • Wohnort
    Hattingen
  1. Ist halt so. Muss man drüber stehen. So was kenne ich auch, wenn Leute mich fragen, was ich den fahre und ich antworte „Renault Clio“, dann gucken die auch immer verdutzt... Noch verdutzter gucken die allerdings wenn sie von dem „Renault Clio“ überrundet werden... Bringt halt nichts, sich viel PS zu kaufen, aber dann nicht damit umgehen zu können. Ich finde den Adam ganz cool und ich habe mir auch mal überlegt den als Daily zu kaufen. Wegen der Bremsenbelüftung, vielleicht so?
  2. Die Knallbüchse ist sogar noch lustiger, schön laut machen 😁 https://youtu.be/p_iWgEK9GKw BTW: Leider bin ich scheinbar zu blöd, dass Video so schön einzufügen, wie du es gemacht hast.
  3. Willkommen im Forum! Ein Clio Fahrer mehr, sehr gut! Richtig cool der kleine in Grün mit dem gelben Käfig! Der BMW ist auch top, sehr schöne Farbe! Viele Grüße Alex
  4. Da schließe ich mich zu 100% an. Ich hab’s auch mal mit Hammerit versucht, war keine gute Idee. Stinkt tatsächlich ewig, schlecht zu verarbeiten und es wird sehr schnell rissig.
  5. tracktool

    Geht mir genauso!! Wirklich ein sehr schönes Auto, willkommen!
  6. Ich denke auch, dass man da erstmal schlechte Karten hat. Ich glaube sogar, dass wenn man mit seinem Tracktool im normalen Straßenverkehr in einen Unfall verwickelt ist, erstmal vermutet wird, dass man Schuld ist. Da das Fahrzeug einfach so aussieht, als würde man immer rasen. Eine Art racial profiling... Aber zum Thema Versicherung. Prinzipiell ist es ja so, dass die Vollkasko (meist) grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Ein Unfall, der durch überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurde, ist in meinen Augen immer grob fahrlässig. Wenn meine Versicherung Tourifahrten versichert und ich durch grobe Fahrlässigkeit mein Auto bei einer Tourifahrt zerstöre, sehe ich keinen Grund, dass die Versicherung nicht zahlen sollte. Zumindest in der Theorie...
  7. Sehr geil! Definitiv alles in der Luft, super Foto!!!
  8. Hi aus deiner Nachbarstadt Hattingen! Die Cobra war tatsächlich ein Traum!! Echt schön!! Die anderen Fahrzeuge sind natürlich auch toll, aber die Cobra ist definitiv „outstanding“ Viel Spaß hier im Forum! Viele Grüße Alex
  9. 2x Sabelt Race Duo / GT-090

    Time Left: 1 month and 4 days

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo zusammen, ich biete zwei Sabelt Racer Duo / GT-090 an. Die Sitze befinden sich in einem guten bis sehr guten Zustand, haben keine Löcher, Flecken oder sonstige Beschädigungen. Lediglich der Fahrersitz hat vom Ein/Aussteigen leichte Gebrauchsspuren. Es ist eine seitliche oder eine Montage von unten möglich. Das was bei dem rechten Sitz auf der Lehne wie ein Fleck aussieht, ist Wasser und mittlerweile getrocknet ;) Die Schriftzüge habe ich etwas geschwärtzt, da mir die zu bunt waren. Die Sitze sind noch bis 2021 FIA Homologiert. Bei Fragen gerne melden, Abholung in der Nähe von Bochum. LG Alex

    280.00 EUR

  10. Mit dem Schwindel habe ich auch ab und zu zu kämpfen. Gibt‘s ja auch einen Thread zu. Bei mir ist es besonders der Schwindel in Kompressionen und engen, schnellen Kurven. Mittlerweile hat sich das allerdings gelegt, ich glaube, dass es durch Gewöhnung besser wird. die erste Runde am Sonntag war wieder etwas anstrengend, in der zweiten wurde es schon besser und in den Runden danach war der Schwindel fast vollständig weg (bzw. auf einem angenehmen Niveau), trotz steigenden Geschwindigkeiten. Ich denke, dass sich der Körper irgendwann dran gewöhnt. Ist halt wie Achterbahn fahren. Zu deinem Problem mit dem Helm. Fährst du Motorrad oder hast du sonst regelmäßig einen Helm auf und bist dran gewöhnt. Vielleicht liegt es an deiner Nackenmuskulatur? Helm zu schwer, zu ungewohnt etc. Aus über 20 Jahren Helmtragerei-Erfahrung kann ich sagen, wenn was mit dem Helm nicht passt, fangen schnell Kopfschmerzen, Nackenschmerzen usw. an. Das kann dann auch zu Schwindel/Unwohlsein führen.
  11. Im Endeffekt bin ich aber auch froh, dass es bei der R+V geklappt hat. Da ich im genossenschaftlichen Verbund arbeite, regulieren die im Schadensfall meist anstandslos. Und der Preis ist auch ganz ok ;)
  12. Ich bin bei der R+V und habe auch eine schriftliche Bestätigung, dass Touris abgesichert sind (und bspw. Perfektionstraining etc). Allerdings war es echt ein Kampf, diese Bestätigung (und eine valide Aussage) zu bekommen. Da es erst hieß, dass es versichert sei, dann hieß es doch nicht und letztlich doch... Deshalb würde ich mir das definitiv schriftlich geben lassen. Sicher ist sicher. Allerdings möchte ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen ;)
  13. @Maody66 Sehr schöne Videos! Macht Lust auf 2020! Minute ~5.40 ist der Knaller 😆
  14. Mega Foto!! Nächste mal mit den Rädern in der Luft 👌🏻
  15. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Sehr schöner Mini und richtig geiles Interieur Foto! Da passt alles! Lenkrad finde ich besonders schick! Hast du es geschafft, dass Lenkrad einzutragen?