No.1566

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von No.1566

  1. Also der G87 polarisiert so stark, dass ist echt interessant! Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden. Von innen ist es echt ein Quantensprung zum F87, die Sitze sind top 👍🏼
  2. Genau. So hatte ich es auch im TTS, der Gurt war am Bügel geschlauft und hatte einen Drehverschluss. Den TÜV hat es null interessiert, da mein 3-Punkt Seriengurt weiterhin verbaut war.
  3. Also ich würde ihn silber oder schwarz machen. Alles andere sieht für mich zu sehr nach Kirmesbude aus. Bei den Akzenten kommt auch nur schwarz für mich in Frage. Unabhängig von der Grundfarbe des Fahrzeugs.
  4. Also ich oute mich mal: Ich habe mir beim Wechsel eines Widerstands eine Rippe gebrochen. Rohre im Kofferraum können echt gefährlich sein…
  5. Das gab/gibt es auch von Wiechers. Ganz neu, ist die Idee nicht.
  6. Da bin ich ja mal gespannt…
  7. Das kann ich dir nicht. Wie gesagt, die Teile kamen vorprogrammiert an und ich musste nichts machen. Hat direkt funktioniert. Vllt sind deine defekt oder falsch programmiert.
  8. Also ich habe auch die Dinger und das war überhaupt kein Problem, musste auch nichts angelernt werden. Eingebaut, Räder aufs Auto, Runde gefahren, fertig. Problemlos seit 1 Jahr und bestimmt 10x Räderwechsel, wurden auch immer wieder erkannt und gab nie eine Fehlermeldung.
  9. Bin den TTS mit VA 0 Spur bei 3 Grad und HA 5’ pro Seite bei 2,3 Grad gefahren. Ist für meinen Geschmack sehr gut gefahren.
  10. Ich würde, wie du schon geschrieben hast, an der Türseite die B23 Öse nehmen und an der Tunnelseite einen Adapter, ich habe einen von FVD Brombacher genommen. https://www.fvd.net/de-de/96452106500/halter-gurtschloss-fuer-schalensitz-made-in-germany.html
  11. Sehr schön und dezent. Da zählen eher die inneren Werte. Allerdings finde ich, dass die Räder etwas untergehen. Besonders vorne. Und warum nur einen PP?
  12. Also ist schon recht eng, hat der Prüfer auch drauf hingewiesen. Abrieb am Federteller oder Beschädigungen am Reifen habe ich nicht. Das der Toyo jetzt grossartig breiter baut als der A052, kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich behalte es im Auge. @Boesivielleicht komme ich doch auf dein Spurplatten Angebot zurück.
  13. Den Satz habe ich auch gehört 😅 Sieht top aus 👍🏼
  14. Nur die Kontrollen an der Nordschleife. In jeder „normalen“ Stadt, wären die meisten Autos sofort auf dem Abschlepper. @TheStig Also ich würde auf Clubsport Rückrüsten und behaupte, dass du das allermeiste sehr, sehr schnell verkauft bekommst. Besonders die teuren Sachen wie AP, Drexler, Lader, Akra etc. werden ganz sicher für einen guten Preis verkauft. Ich persönlich sehe auch das ein oder andere, wo ich Interesse dran hätte 😅 Was wir hier machen, ist zum größten Teil Liebhaberei und das bekommst du halt nicht bezahlt.
  15. Nein, schleift nicht, der Prüfer hat das Auto verschränkt und auch dabei den Lenkeinschlag geprüft. Hat alles gepasst. Solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.
  16. Nein, bisher nicht. Kann ich aber bei Gelegenheit machen.
  17. Ne, in 18“ mit A052 in 265/35 u. 295/30, vorne mit ET25. Von der Radabdeckung hinten ist es grenzwertig (laut TÜV, ich finds gut so 😅). Sturz hinten sind -2,35 Grad.
  18. Hierzu ein update meinerseits. Die Räder wurden heute von einem fähigen Prüfer der Dekra eingetragen. Hatte nichts zu bemängeln und war im Grunde ganz entspannt 👍🏼
  19. Hier liegt der Fehler, die Stimme muss weiterhin verdrängt werden. Dann sind deine Probleme gelöst. Darf man gratulieren? So, nun zu deiner Frage. Aus meiner Sicht war es ungeschickt, den Cayman zu verkaufen. Aber so ist es nun mal und das möchte ich auch nicht bewerten. Wäre ich du, würde ich mich auf Haus und Familie konzentrieren. Das freie Kapital in die BauFi zu stecken, macht natürlich (meist) Sinn und drückt ggf. den Zins. Im Endeffekt würde ich an deiner Stelle nachrechnen, wie hoch der Zinsvorteil bei Einbringung des EK ist und überlegen, ob es sich lohnt. Dabei würde ich auch die Zinsentwicklung beachten. Ich denke nicht, dass du eine sehr lange Zinsbindung wählst, zumindest nicht über die ganze Finanzierungssumme. Bei einem Haus ist es wie beim Auto, meist kommt das eine zum anderen und günstiger wird es meist nicht 😉 Von daher würde ich den Autokauf schieben bzw. eine Saison was „günstiges“ fahren, bis sich die Haussache geklärt hat. Es ist gerade bei Hausbau oder Hausumbau, nicht verkehrt, etwas Geld in der Hinterhand zu haben, allein schon wegen der Kaufnebenkosten. Davon abgesehen kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass Haus, Kinder und Job soviel Zeit in Anspruch nehmen, dass das Hobby wahrscheinlich eh erstmal hinten ansteht. Aber ein GT4 ist natürlich verlockend 😅
  20. Ich bin aus dem Ruhrgebiet. Theoretisch ist es nicht so schwer, ich kann zu 413 oder Versus fahren und Speed Engineering hat ihre Werkstatt auch nur 20km entfernt, die Räder könnte ich auch bei Schirmer mit den restlichen Sachen eintragen lassen. Eingetragen werden die sicherlich, aber den TÜVer im Ort kann man mal eben zwischendurch anfahren. Bei den anderen Adressen muss das Auto häufig dort bleiben, dann braucht man einen Chauffeur etc.
  21. Danke fürs aufpassen ☺️ Natürlich 295/30
  22. Folgendes Problem: Ich hatte heute einen TÜV Termin zwecks Eintragung von diversen Dingen. Lief auch eigentlich ganz gut, außer bei den Rädern. Er hat alles begutachtet und fand’s auch super, schleift nichts, sieht top aus etc. hatte auch schon seinen Papierkram angefangen (sogar schon fertig) und meinte dann auf einmal, er findet in seinem System keine anderen Räder für den M2 in den Dimensionen und überhaupt der 30er Querschnitt ist ja auch schwierig und kam dann zum Entschluss, dass Festigkeitsgutachten reicht ihm nicht und das er irgendein Schriftstück benötigt, das die Rad/Reifenkombination so auf dem M2 gefahren werden kann. Hab ich natürlich nicht. Woher auch. Nun meine Frage, „jeder“ fährt Protrack und jeder hat sie eingetragen. Wie und wo habt ihr das gemacht? War das „Spezial“ TÜV oder ein normaler Prüfer? Besonders über antworten von M2 Fahrern würde ich mich freuen. Es sind Protrack in den Standardgrößen: 10x18 ET25 265/35 11x18 ET44 295/30 Falls jemand sachdienliche Unterlagen etc. hat, wäre ich sehr dankbar!
  23. Das habe ich jetzt schon öfter gehört! Werde den AD09 nun auch bestellen. Der Preis ist einfach unschlagbar und da ich ja auch auf eigener Achse anreise (160km), tut jede Fahrt mit einem A052 weh, ist einfach zu hoch vom Verschleiß.
  24. Für vorne, kommt auf den Reifen an. Bei einen A052, AD09 oder auch CUP2 hätte ich keine Sorgen, dass sich da zuviel strecht. Ein AR1 wäre wahrscheinlich nicht passend. Wenn ich mir meinen A052 auf der 10“ ansehe, würde ich sagen, dass der auch auf einer 10,5“ noch gut sitzt Hier mal AD09 11“ vs. AR1 10,5“ beide 295/30
  25. Zu HH-Silber passt eine silbernes Rad natürlich nicht so gut. Da hätte ich auch schwarz genommen, dass wir top aussehen. Vielen Dank für das Angebot 👍🏼 Mein TÜVer trägt Spurplatten nur vorne nicht ein, wegen diesem Satz, der in jedem Gutachten steht: „An Vorder- und Hinterachse oder nur der Hinterachse“. Da ist er sehr pingelig. Er meinte, wenn es nicht ausdrücklich dort stehen würde, würde er es machen, aber steht nun mal leider überall drin. Ich müsste hinten also auch mindesten 10er fahren und das wird unter keinen Umständen passen. Deshalb würde ich nächstes mal eine 10.5 ET27 nehmen. Die würde perfekt drin stehen. Hinterher ist man immer schlauer…