MrAlwaysCompetition

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  1. Ganz am Anfang hatte ich auch mal Alpinestars, fand ich mit mit die Besten. Hab jetzt noch ein paar Sparco Einsteigermodelle zuhause, trage sie seltenst beim fahren mit dem Auto. Eher was fürs Kart meiner Meinung nach. Ich habe aber Schuhgröße 48 und für so Große Füße finde ich die Schuhe im Verhältnis zu eng geschnitten. Wenn auch gutes Pedalgefühl etc. Im Kart die Sparcos für kleine Sessions <60min Im Auto einfach Sneakers :)
  2. Also bei eBay Kleinanzeigen bin ich jetzt auf einen HBZ+BKV+Ausgleichsbehälter vom e46 330i gestoßen, denke damit könnte man wohl was anfangen. Hoffe das es Alles passt. DEr HBZ hat auf jeden Fall die 10 zoll. @Siljogihast du mal einen Link zu der Seite, kann über google leider nichts finden zu rpmd?! DANKE
  3. Hallo @Siljogi, hast du dir die Bremsenbelüftung selbst gebaut oder eine bestellt? Hat mir Laptec https://www.laptec-shop.de/shop/bremskomponenten/ schon jemand erfahrung? Blöd gefragt, bestellt ich dann die E36 Lüftung wegen der Aufnahme oder bestell ich E46 wegen der größe der Scheibe etc? Danke
  4. Guten Morgen zusammen, erstmal Danke für alle Antworten! :) @Endo: Super Tipp! Das hört sich gut an. Habe jetzt mal daraufhin weiter recherchiert in diese Richtung. Habe folgendes gefunden: http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/fahrwerk/einbauanleitung-e36-bremsenumbau-2.html Variante 4: Umbau auf 325/25mm Das ist aber nicht alles. Wie die Wenigsten wissen, kann man auch die E46 330i/d Sättel und Träger nehmen und man bekommt eine 325/25mm Bremsanlage (passt ohne Änderungen an die E36 Achsschenkel). Da dieser Umbau noch nicht so bekannt ist (hab ich durch das Stöbern im ETK selbst gefunden, Teile besorgt, ausprobiert und passt) ist dieser Umbau auch günstig. Benötigte Teile: 2x Bremssattelhalter Typ 570 BMW Teilenr. 34 10 6 750 158 2x Bremssattel Typ 57/25 BMW Teilenr. links 34 11 6 750 149, rechts 34 11 6 750 150 1x Satz Bremsklötze BMW Teilenr. 34 11 6 761 243 2x Bremsscheibe 325/25mm BMW Teilenr. 34 10 6 166 071 oder 2x Gelochte Bremsscheibe 325/25mm BMW Teilenr. links 34 11 2 282 871, rechts 34 11 2 282 872 Dazu jetzt noch ein paar Fragen, bin da doch etwas unsicher - bin zugegeben nicht der Meisterschrauber aber stets bemüht! :D Wie oben beschrieben soll ich ja besser die Compound Scheiben nehmen, sind das schon die besagten: "2x Gelochte Bremsscheibe 325/25mm BMW Teilenr. links 34 11 2 282 871, rechts 34 11 2 282 872" ? Benötige ich zur Montage noch weitere Kleinteile? Bzgl. HBZ und BKV blicke ich nicht ganz durch, da es absolutes Neuland für mich ist - noch nie damit auseinander gesetzt. Ich schreibe jetzt einfach mal ins blaue, ich denke den BKV zu tauschen macht Sinn da die Bremse ja jetzt größer ist und mehr Kraft aufgewendet werden muss vom System um die gleiche Bremswirkung zu erzielen? Hat hier viell. jemand noch eine Teilenummer für mich? Ist es okay alles bei kfzteile24 / autodoc zu bestellen oder sollte man schon zu BMW gehen? Benötigen die Pagid RSL29 ein gewisses "Einbremsprozedere"? Bei den Hawk HT-10 die ich jetzt in 12 Runden weggebrannt hab, hatte AT-RS mir gesagt, die Wegstrecke zum Ring (100km) und eine Runde NOS (gemäßigt), danach 30min abkühlen lassen und das Ding ist ready to go... Danke für eure Hilfe! :)
  5. Hallo zusammen, bin ja neu hier und hab mich gerade erstmal durch etlich Threads gelesen und gefühlt haben zwar viele schon mal Probleme mit Ihrer Bremse gehabtr aber ich habe wohl einige Fehlentscheidungen getroffen was das Thema angeht bzw. mittlerweile denke ich das ggfs. Grundsätzlich bei meinem Wagen etwas nicht stimmt. Problem kurz & knapp zusammengefasst. E36 328i in 2017 zum Ringtool umgebaut. Bremsen Mods die immer waren Stahlflex + Motul Bremsflüssigkeit 2017: Brembo "Coated" + EBC Blue Stuff ca. 40 Runden Ring War gefühlt okay, hat bei mir die "Saison" über gehalten, Rundenzeiten waren damals so 9 min +/- 10sek. 2018: 1. Textar Scheiben + EBC Blue Stuff ca. 15 Runden Ring Haha, je ich weiß; als ihr das gelesen habt, habt ihr den Kopf geschüttelt - ich im nachhinein auch. 2. Brembo "Coated" + EBC Blue Stuff ca. 15 Runden Ring Ich dachte mir "back 2 the roots"; hat aber nichts geholfen; Rundenzeiten mittlerweile bei 08:40-08:45 2019: 1. EBC High Carbon Scheiben + EBC Blue Stuff ca. 10 Runden Ring Gefühlt Anfangs okay, hatte mir mehr versprochen - nach 10 Runden Belag komplett weg... 2. EBC High Carbon Scheiben (habe nicht gewechselt nach 10 Runden gelassen) + HAWK HT10 ca. 12 Runden Ring Ganz neues Gefühl, Rundenzeiten auf einmal 08:30 +/- aber nach 12 Runden Belag weg! Im Allgemeinen kann man sagen das meine Karre Brembeläge vernichtet wie Sau oder würdet Ihr sagen die intervalle sind akzeptabel und ich muss mich einfach dran gewöhnen?! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich wusste dato nicht um den schlechten Ruf den EBC am Ring hat, die Beschreibungen der Produkte lesen sich ja so gesehen erstmal ganz toll. Na ja... der Hawk HT10 hat dann aber auch nicht länger gehalten. Ursachenforschung: Liegt es am Fahrstil? Versuche immer kurz & hart zu bremsen, klappt natürlich nicht immer aber 90% Liegt es an der fehlenden Bremsenkühlung? Macht es so viel aus? Freue mich auf Diksussionen! :)
  6. Anbei ein paar Fotos wo man die Entwicklung sieht: 2017/2018/2019 und seit dem sind die Rundenzeiten von 09:13:xxx auf 08.29:xxx geschrumpft. Für 2020 peile ich die <08:20:xxx an, ich merke schon das da noch Luft ist. Aber langsam fangen an das sich technische Probleme häufen...
  7. Morgen zusammen, ich bin Christoph aus Erftstadt, 33 Jahre alt und fahre seit knapp 12 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv am Ring. Vor drei Jahren habe ich dann die Autos verkauft die "zu Schade" waren für den Ring und die nur sporadisch von mir dort bewegt wurden und seit dem fokussiere ich mich nur noch auf die Nordschleife. Ganz kurz und knapp zum Auto: 98er E36 328i (1.Hand, Scheckheft, 330tkm) mit Streifschaden gekauft. Verbaut wurden seit dem M-Bodykit, Class 2 Spoiler, Rieger Frontspoiler, DK Heckdiffusor damit das KfZ auch Schmuck aussieht. Technisch gab es ST-Gewinde (wie V2), Stabis, X-Brace, Domstreben, Bügel mit Kreuz, Schaltwegverkürzung, K&N Platte, Stahlflex und eine ewige Odyssee an Bremsscheiben & Belegen... Freu mich dabei zu sein und mit gleichgesinnten auszutauschen! :)