Ben934

Mitglied
  • Content count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About Ben934

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    couch

Recent Profile Visitors

121 profile views
  1. Ja farblich sieht das sogar ganz gut aus. War aber erstmal ein Test ob es machbar wäre. Mal sehen was nach der Krise passiert...
  2. Danke, mal sehen wie es wird dies Jahr, und vor allem ab wann...
  3. Hi Hier mal ein paar Infos zu meinem CTR. Ich benutze ihn hauptsächlich als Sommerfzg mit dem ich zur Arbeit fahre und nach Möglichkeit zwei mal im Monat zur NOS. Aus diesem Grund hab ich nun über Winter div. Teile angeschafft, um den an sich schon sehr gut liegenden CTR, noch etwas zu verbessern. Fahrzeugänderungen: Hastec Drehmomentstütze Cusco Center Brace Eibach Stabikit V&H Eibach Federn Hardrace Koppelstangen V&H Summit untere Domstrebe Summit Ha Strebe Wiechers Domstrebe Protrack One 8x18 ET50 CUP2 245/40-18 Die Protrack One in der Größe sind Pro Rad 4 Kg leichter als das Serienrad! Evtl werden die Räder nochmal getauscht, dann wärens vorne 10x18 Et40/45 und 265/35-18 sowie hinten 9,5x18 mit 255/35 oder 245/40. Je nachdem was sauber passt und Tüv fähig ist. 265 35 sieht zwar sauner aus, schleift aber mit der 10x18 Felge. Da ich nicht so oft auf der NOS fahren kann, werde ich keine Leistungsteigerung ins Auge fassen. Qualm hat er ja genug. Geht schon flott das Ding. Geplant sind vom Facelift die Zweiteiligen Bremsscheiben sowie härtere Hinterachslager. Grüße Ben
  4. Hi Rauskram. Fahre 9x18 Protrack und letztes Jahr Cup2 in 245/40-18 Die Saison kommen wohl 255/35-18 drauf, AR1 wahrscheinlich. Beläge hatte ich Pagid RS29, sehr gut gebremst, nimmt die orig Scheiben aber sehr mit. Gibt jetzt noch einige Änderungen, wenn's geht auch die Bremsscheiben des FL.
  5. Achso, ok. Äh, musst du da vorne noch was anbauen, oder fährst du einen reinen "Kühler" ;)
  6. Wenn du lediglich den Ladedruck erhöht hast und sonst am Motor nichts geändert hast macht deine Aussage zur Ursache bzw deren behebung keinen Sinn. Er hätte genauso mit den alten Zk anspringen müssen, aber so wie das Klang, waren das vertauschte Zündkabel. Wenn er keine Kompression hätte würde der Motor einfach sehr schnell drehen, ohne solch ein geschnatter von sich zu geben. Ausser die Steuerzeiten wären, zb nach einer Remontage des Kopfes, kpl falsch eingestellt worden, dann kanns, je nach Motor, auch mal recht schnell krumme Ventile geben. Höherer Ladedruck macht sich beim Starten nicht bemerkbar...
  7. Ist leider in At, wird wohl kaum nach De liefern wegen Transport. Weisst du was da ein Cup2 und Trofeo in 245 40 18 kostet, damit ich mal einen Anhaltspunkt hab. Danke
  8. Und wie liegt der Trofeo Preislich im Vergleich, wie ist der Verschleiß und wahrscheinlich ist die Karkasse und die Flanke deutlich weicher, ähnlich dem Cup2? Im Vergleich zum AR1 und Cup2...
  9. Hi Also an der Geräuschkulisse hört man ja nur das er nit so will wie du das germe hättest. Hast du die Zündkabel runzer gehabt und und in der falschen Reihenfolge aufgesteckt, denn er hört sixh so an als ob er nicht zündet, das ist, laut diesem Geräusch, meist vertauschte Zündkabel. Oder hast du drn Kopf unten gehabt und beim Zusammenbau nicht suf die Steuerzeiten geachtet? Da geht auch schnell was schief... Wenn du nichts weiter gemacht hast, was soll vom rumstehen denn kaputt gehen, kann also nicht sein. Ersteres ist meine Vermutung ;)
  10. Oh, das sind dann 11sek mehr als meine beste Zeit mit ner K7 Kilogixxer damals, vor 10 Jahren etwa... Ist aber schon etwas schmal für Pkw, oder wurde da etwas gemacht bzgl der Streckenbreite? Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk
  11. Hi Oh, am Pann, da ist der Verschleiß schon deutlich höher. Kenn ich noch aus Motorradzeiten. Was fährst du da denn mit deinem TT? Hab da kein Anhaltspunkt mit PKW. Wär interessant zu wissen. Gruß Ben
  12. Hi Muss man die Koppelstangen eintragen lassen und hast du Papiere dazu?
  13. Wiechers oder summit vielleicht Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
  14. Ob das aber Sinn macht? Auf der NOS wohl kaum da man ja nie weiss obs für ne ganze Runde attacke reicht. Oder fährst du eine Serie, wo es dann wirklich drauf ankommt? Oder willst es einfach nur wissen ;)