Ben934

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über Ben934

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    couch

Letzte Besucher des Profils

1.619 Profilaufrufe
  1. Hallo in die runde Runde Hab gelesen das der neue Yoko AD09 ganz gut sein soll, aktuell fahr ich auf meinem Type R FK8 den AR 1 in 265/35-18. Weiss jemand wie breit der AD09 im Vergleich zum AR 1 ist in meiner größe 265/35 18, denn breiter darf er nicht sein da er sonst schleift... Mit dem AR 1 bin ich soweit zufrieden, allerdings nervt der Geräuschpegel bei meiner 230Km langen Anfahrt schon sehr stark, das geht mir echt auf die Nüsse. Danke Ben
  2. Der Unterschied liegt an der karkasse. Der Cup2 ist ja auch eher leicht, das merkt man auch am schwammigeren Einlenkverhalten gegenüber einem AR1. In 265/35-18 würde mich die reale Reifenbreite des Brückensteins interessieren, weiss das jemand?
  3. Fallt etwas breiter aus https://www.instagram.com/p/CifpQ4ajNVu/ Wie viele von euch bereits wissen, wird es 2023 einen neuen Semislick von NANKANG Motorsport geben. Er heißt CR-S, kommt mit E-Prüfzeichen und nach EU-Reifenlabel. Heute haben wir ein Testfitting gemacht, um Ihnen die wichtigsten Unterschiede zum eigentlichen AR-1 aufzuzeigen. Wir wählen die sehr beliebte Größe 265/35-18, die auf einer 10×18-Felge montiert ist. Obwohl die Gesamtbreite gleich ist, ist die Profilbreite beider Reifen sehr unterschiedlich AR-1: 240 mm CR-S: 255 mm Wie kann das sein? Der AR-1 hat einen Felgenschutz, der CR-S nicht. Stattdessen ist die Lauffläche viel breiter und nutzt die volle Breite des Reifens. Dann fällt natürlich das neue Profildesign des CR-S auf. Mehrere Längsrillen lassen den Reifen ruhiger abrollen. Und der zusätzliche Gummi von 15 mm bietet mehr Grip. Ihr dürft gespannt sein.
  4. Zitat: Hallo Bernd, nach wie vor alles gut. Es läuft. CR-S kommt erst im Frühjahr 23. Performance ist knapp über AR-1 und er ist natürlich nicht so laut bzw. für einen semi angenehm leise. Aktuell werden noch letzte Testfahrten gemacht, ich hoffe ich kann den dann im November bestellen. ............ Wird also zur nächsten Saison aufschlagen, laut importeur.
  5. Wir leben halt am arsch der Welt;)
  6. Der Reifen wurde schon vor über einem Jahr in den USA vorgestellt und ist dort auch erhätlich soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte darüber mal mit Chris im Oktober 20 etwa unterhalten, da war der schon angekündigt. Scheint auch mit der Lautstsärke des AR1 zu tun zu haben, dahingehend werden die Vorschriften ja auch immer enger, er wird also wohl auch ein gutes Stück leiser werden... PDF Specs https://philstireservice.com/wp-content/uploads/2021/11/Nankang-CR-S-Specs.pdf vs AR1 https://philstireservice.com/wp-content/uploads/2019/06/Nankang-AR-1-Specs.pdf https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/cr-s/ https://philstireservice.com/shop/nankang-cr-s/ http://www.nankangmotorsport.com/ How, ich habe gepostet! :D
  7. OK. Erstens viel zu teuer, zweitens bei der aktuellen Lage und ohne Papiere sind die Eintragungen ohne Gutachten nichts Wert. Kann dir jeder Bulle still legen, da hast du keine Chance. Und so wie die oft drauf sind ;) Was wiegen die denn? Bei 3 oder 4 Mille müssten das ja Leichtgewichte sein, sonst macht der Preis keinen Sinn. Et47 ist schon Ideal, damit klappt's mit den meisten Reifen... Gesendet von meinem Linglangwong
  8. Ja 265. Kommt halt auch auf den Reifen wie ET an.. Hab heut Mal Spur einstellen lassen, Fw hat sie etwas gesetzt. Hinten evtl noch etwas mehr Sturz, dann wird's save sein. @MaiTypeR Rays? Kenn ich nicht..ET? Gesendet von meinem Linglangwong
  9. Hat schon mal jemand die relativ neuen Goodyear Eagle F1 SuperSport R gefahren und wenn ja wie sind die vom Grip und dem Abrollgeräusch? Der RS gibt's ja nur in zwei Größen für Borsche... Gesendet von meinem Linglangwong
  10. Wie ist es denn mit dem Abrollgeräusch der jeweiligen Denis? Der Cup2 ist sehr leise, der AR1 dagegen hört sich an wie ein LKW Reifen. Und die anderen? Gesendet von meinem Linglangwong
  11. Ich fahre mit den AR1 Kalt 2,4 und 2,2, warm dann ablassen. Straße immer ohne check., wird ja nicht so warm. Hast du was am Kotflügel gemacht hinten? Gesendet von meinem Linglangwong
  12. @Fredo Fährst du den Reifen immer, oder nur für Tracks? Auch ne gute Dayly Alternative ist der Cup2, schön leise, hält länger und für immer drauf aufgrund des vorhandenen Komforts ganz ok. Du warst kurz vor mir bei Chris;) Gesendet von meinem Linglangwong
  13. Hallo Ich hab die Felgen mit 265 35 drauf, es sollte also passen da deiner etwas schmäler ist. Gesendet von meinem Linglangwong
  14. Das man vermessen soll ist klar, es geht darum wie stark sich was ändert nach Umbau. Hab leider letztes Jahr erst nach Umbau vermessen lassen, die Woche dann nochmal zur Kontrolle. Das wär halt interessant gewesen um einen Anhaltspunkt zu haben. Danke für eure Infos! LG Ben Gesendet von meinem Linglangwong
  15. Hallo Weiss jemand, evtl durch nachmessen, wie stark sich Spur und Sturz nach Einbau von ca 25mm kürzeren Fw Federn ändern? LG Ben Gesendet von meinem Linglangwong