TilleStandgas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über TilleStandgas

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    EN Kreis
  1. @Yoshiwas ist jetzt an Leistung rausgekommen?
  2. Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Holztechnik Seit Anfang des Jahres Selbstständig mit einem Sägewerk und Holzhandel
  3. Ich würde in der äußersten Einstellung sprich die am weichsten ist anfangen. Hat den Grund, dass das Auto dann nicht so biestig ist und eher unter als übersteuernd. Dann kann man sich rantasten. Aber gibt bestimmt auch Gründe es genau andersrum zu machen.
  4. Glaube schon. Find es krass wie das Fahrzeug instabil wird wo der Flügel weg ist. Zum Glück war da keiner Dahinter
  5. Da fehlt einfach die Bremsenkühlung. Eine Spoptech oder AP kann bisschen mehr Hitze aufnehmen aber die laufen auch an der Kotzgrenze ohne Kühlung. Man kann ja einfach mal den Test andersrum machen. Wenn man die Kühlung verbaut hat. Einfach mal die Trichter mit Klebeband zu machen und ein Stint fahren. Dann merk man den Unterschied. Ist übrigens bei kalten Temperaturen auf der Nordschleife auch nicht schlecht. Wenn die Bremse zu kalt wird.
  6. Komm zwar aus dem e36 Lager, find es aber interessant das alle direkt nach großen Bremsen schreien aber gar nicht erstmal die Standardupgrades durchführen. Liegt vielleicht auch daran das ich doch leider aufs Geld achten muss. Kühlung und anständige Beläge in Kombination mit guter Bremsflüssigkeit und Leitungen ist einfach das wichtigste was es gibt. Zudem das richtige Bremsen. Als Beispiel mal der M2 von TPS. Der ist letztes Jahr bei 37° Grad eine 7:12 gefahren nur mit Upgrades der blauen Bremse.
  7. Am besten natürlich beides. Zumal man sich auch die Frage stellen muss, ob man wirklich für 5k eine AP Bremse braucht oder nicht einfach die "Trackbremse" für kleines Geld bisschen verbessert. Das gesparte Geld kann man besser in Coaching investieren. Glaube da ist das Geld besser angelegt und schneller ist man dadurch auch.
  8. Mit Geld geht alles. Ist eben nur die Frage wie viel einem die eigene Sicherheit wert ist. Ich kann nur sagen, dass seit dem letzten Einschlag auf dem Beifahrersitz bei einem Freund in seinen Golf R würde ich kein Auto mehr ohne Käfig vor allem ohne Flankenschutz fahren. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen.
  9. Die Frage die ich mir stelle, kommst du überhaupt auf Block? Vorallem mit den dicken Stabis in Zukunft und wenn ja wie viel unterschied die 10 mm machen. Du könntest ja mal probieren wenn das Auto auf der Bühne steht mit einem Getriebeheber komplett einzufedern.
  10. Och man da bist du auch an die Richtigen geraten Du kannst dich vielleicht bei AM Motorsport melden. Die haben für die Nitronfahrwerke Gutachten. Die sitzen zwar in der Schweiz, müssten aber auch für Deutschland Gutachten haben bzw. kann man vielleicht auch mit dem Schweizergutachten was anfangen. https://www.ammotorsport.ch/main/nitron-suspension/ Bei Komo-Tec können alle Nitron Fahrwerke im Haus per Einzelabnahme eingetragen werden.
  11. @fe82lixdie gibt es zum Beispiel bei Arlows in allen möglichen Größen und Farben.
  12. Und da ist er weg 😬 Was ist den eigentlich aus dem Reifenschaden geworden?
  13. Ein Super Seven ist mir zu radikal. Zudem in meinen Augen eine reine Trailerqueen.
  14. @ZylinderstattKinderalso wenn man bei Mobile schaut findet man schon 981s mit 70k km und Sortabgasanlage. Ist ja auch immer die Frage was günstiger ist. Sprich ein teures Auto kaufen was aber in einem Bestimmten Zeitraum einfach deutlich weniger an Wert verliert. Oder eben eins was günstiger ist wo die Preise aber auch deutlich schneller fallen. @Frittiersalonalso je mehr ich mir den Speedster anschaue je besser gefällt er mir. Vorallem sind die ganzen „Tuningteile“ wirklich erschwinglich. Vorallem so wie auf dem Foto ist der einfach ein richtiges Biest.
  15. @Frittiersalon der Opel ist doch auf Basis von einem Lotus. Wie sieht das mit Ersatzteile aus?