ArneR6

Mitglied
  • Content count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

68 Excellent

About ArneR6

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Aachen
  1. So wie ich das sehe sind das doch gekapselte Uniballlager
  2. Maschinenbaustudent mit Nebenjob im Bereich Prozessüberwachung für die additive Fertigung
  3. Schicker Hobel, willkommen im N52 Club
  4. Servus! du kannst dir z.B. bei ISA-Racing Sattelhalter nach Zeichnung fertigen lassen. Wie es dann mit Eintragung aussieht ist ja leider von Prüfer zu Prüfer sehr unterschiedlich.
  5. Die Bolzen werden bei richtiger Montage nur auf Zug beansprucht, von daher spielt es keine Rolle Gruß Arne
  6. Beim E8x und E9x ist die Eintragung möglich, da der M3 GTS ja auch keine Seitenairbags i.V.m. Schalensitzen hat und das Chassis der beiden Baureihen ja quasi das Gleiche ist. So wurde mir das zumindest erklärt.
  7. Willkommen hier im Forum! Grüße aus Aachen
  8. Ich würde mindestens 3m bestellen. Wenn du hinterher 30cm zu wenig hast und wegen 12€ nochmal bestellen musst ärgerst du dich
  9. Echt einfach ne Mega Qualität die deine und Philipps Umbauten immer haben
  10. Das war ich im grauen 1er, nicht @McQuade Aber ja, hat Bock gemacht Jungs
  11. Laut dieser Liste hier müsstest du das auch haben vielleicht wurde das ja bei dir schonmal auscodiert
  12. Doch, das gibt es tatsächlich schon bei den E-Modellen, aber nur wenn das MK60E5 DSC verbaut ist, hier nachzulesen: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e87-130i-sha/repair-manuals/34-brakes/1tzCnXU Habe gerade mal etwas gegraben und die folgenden Abkürzungen gefunden: FLR= Motordrosselung wegen überhitzender Bremse FBS=Fadingkompensation RAB= Vorspannen der Bremse DIFF-LOCK= e-Diff Diese Werte hier deaktivieren wohl die Funktionen: C0F_DIFF_LOCK wert_00 wert_01 C0F_FBS wert_00 C0F_FLR wert_00 wert_02 C0F_BB_RAB wert_00 Hier noch ein Vergleich zwischen den TRC Files vom 1M und 135i zu den o.g. Funktionen: DIFF_LOCK // e-diff 135i: wert_02 1M: wert_00 FBS // Brake Fading Compensation 135i: wert_01 1M: wert_01 FLR // Engine Power Reduction to Prevent Brake Disc Overheating 135i: wert_01 1M: wert_00 BB_RAB // Ready Alert Brake 135i: wert_01 1M: wert_01 Interessant ist dazu dieser Thread hier: https://www.1addicts.com/forums/showpost.php?p=20442321
  13. @xerikweißt du ob man das auch beim E87 Codieren kann? Habe das DSC gerade mal ausgelesen, die von dir angesprochenen Codierwerte gibts da aber garnicht
  14. Kannst du wie gehabt machen. Nur wenn Luft in den ABS Block kommt musst du übern Tester die Entlüftungsroutine laufen lassen
  15. Geiles Projekt