PDY93

Mitglied
  • Content count

    137
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

131 Excellent

About PDY93

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Tavernes de la Valldigna
  1. Ich habe es bei meinem Cupra genutzt. 1. Nur die Serienabmessung der Bereifung ist vorhanden, in meinem Fall 235/35/19, hab dann für meine 245/40/18 einen Focus RS oder sowas gewählt, weiß es nichtmehr. 2. Die Sensoren fallen teilweise aus und geben keine Daten Als der Satz Reifen runter war ist der Mist rausgeflogen und ist seitdem im Karton.
  2. Hallo, habe mal eine kleine Frage zu meinem Auto. Weiß jemand wie ich ein 265er Reifen vorne reinbekomme? Muss dafür der Kotflügel stark geöffnet werden? Falls ja macht es Sinn welche von SRS Tec zu holen die 2.5cm breiter sind als die Serienmäßigen? Wie groß ist der Aufwand diese zu wechseln, kann man das selber 1 Tag vor Rennstrecke? Was für Distanzscheiben bräucht ich dann auf meinem KW CS V3? Möchte mich nächstes Jahr bei einer just4fun Rennserie anmelden (Zeitfahren auf allen möglichen Strecken hier in Spanien; Gewinne wie Käfig, Satz Semis etc. möglich). Und habe das Gefühl das das Auto mit den 245ern zu wenig Grip hat. :-)
  3. Absolut unterschätzt die Kleinen. Mein Cupra sieht kaum noch das Licht seitdem unserer etwas modifiziert ist. Und die bessere Hälfte liebt ihn auch, weil im Gegensatz zum Cupra ein feiner Handschalter.
  4. Moin. 18x9 Protracks und nur 235er Reifen? Wäre es nicht sinnvoller einen 245er zu montieren? Da schleift ebenfalls nix und du hast wahrscheinlich mehr Traktion.
  5. Da bin ich zum Glück hart im nehmen... :-D Auf dem Cupra fahr ich momentan den Zestino, auf dem Abarth den billigen Nankang (Horror bei Nässe!) und auf dem E36 fahre ich einen normalen Kumho Straßenreifen, da hörste halt nix im Gegensatz zu den beiden "Semis" Geräuschkulisse würd ich den Cup2 am besten einstufen von den Semis :-)
  6. Sind halt in 245 z.b. direkt mal 60€ Unterschied pro Reifen jenachdem wie der Markt ist. War zumindest bei mir damals so. Ich selber dadurch das ich in Spanien bin fahre ja nicht auf der Nordschleife. Aber auf GP-Kursen finde ich den Cup2 völlig unbrauchbar, der A052 dagegen lohnt sich das Mehrgeld wenn man auf Zeiten geht. Ansonsten tuts aber auch Federal + Zestino.
  7. Cup2 Connect und Cup2 normal ist das selbe, soweit ich weiß wird auch nurnoch der Connect gebaut und der einzige Unterschied zum Vorgänger ist das es innen eine Aussparung gibt wo der Sensor reinkommt.
  8. Die Felgen sehen besser aus als gedacht, nice!
  9. Moin Paco, schönes Ding :-)
  10. Ich poste mal unseren “Daily” der zum 1. Mal auf die Rennstrecke durfte. @Yoshiwird es bestimmt freuen und wer auch immer hier im Forum auch noch Besitzer einer Taschenrakete war/ist. :P
  11. Moin, jup, ebenfalls bekommen. Hab aber keine Usermelden-Funktion in der PN gefunden.
  12. Geil!!!
  13. In Cartagena hatte ich einen Leon Mk2 vor mir, ich war immer froh wenn ich an ihm vorbei war... :-D da wurd die Lunge ordentlich eingeschwärzt.
  14. Hier in Spanien fahren einige den alten 1.9 TDI in Ibiza/Leons auf der Rennstrecke, die gehen echt gut die Dinger.