PDY93

Mitglied
  • Content count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About PDY93

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Tavernes de la Valldigna
  1. Hier in Spanien ist auch alles zu an Rennstrecken, wobei die wenigsten von euch wahrscheinlich hier unten fahren. Das ganze Land steht unter Quarantäne und wir dürfen nur mit besonderen Anlass raus. (Arbeit,Supermarkt, Apotheke, Arzt...)
  2. Moin, Moin. Ich lass euch mal 3 Fotos aus dem vorletzten Trackday in Albacete da + das Video vom Veranstalter:
  3. Mein erstes Auto war ein Fiat Punto mit 69 PS, hatte einen Wahnsinns Spaß mit der Kiste, nebenher bin ich den 750i von Mutterns Ex gefahren, danach hatte ich 2 Jahre garkein Auto, bin entweder Fiat Panda von der Firma gefahren oder den SL500 vom Bruder. Während meiner Ausbildung bin ich viel Sprinter gefahren im Notfall. Deutschland - Spanien habe ich in einem Audi 80 und einem Fiat Punto bereits hinter mir, meine Freundin fährt einen alten Leon mit 150PS Diesel und frag mich nicht was ich noch für bunt durcheinander geworfene Autos gefahren bin, das waren jetzt nur mal die die ich am meisten genutzt habe und jedes Auto hatte irgendwie seinen Reiz. Ich find den Vivaro für den Preis echt cool. :-D
  4. Defintiv nicht notwendig und somit der Mehrpreis auch nicht notwendig. 9 Liter ist natürlich eine Ansage, wenn ich Überlege das ich mit dem Cupra 12.8 im Mix benötige und dazu noch Super Plus. Hier in Spanien fangen die Vivaros bei 22 rum an, ich muss mal schauen ob es einen Händler in der Nähe gibt!
  5. Fangen hier in Spanien bei 22.000€ an... Was verbraucht der Hobel? Damit könnt ich auch meine GSXR für die Rennstrecke laden... Und zum Reifen mitnehmen etc. ist der echt nicht verkehrt. Wie siehts mit dem Sitzkomfort aus? Auf Bildern sehen die nicht so dicke aus...
  6. Schickes Ding, dafür wirds aber nicht reichen. Sollte sich unter 30.000e belaufen.. :-)
  7. Zumindest schonmal paar feine Eckdaten. Mal sehen was noch so kommt, an einen Bus dachte ich defintiv auch schon, dann kann ich mir auch teilweise mal das Hotel sparen... :-)
  8. Mahlzeit zusammen! Jemand eine Idee für eine "preiswerte" und gute Möglichkeit ein Zugfahrzeug + Anhänger zu beschaffen? Zugfahrzeug soll als Daily dienen und Anhänger um meinen Cupra draufzuladen. :-) Das es nicht wirklich preiswert sein will ist klar, jedoch wollte ich jetzt auch keine 30,40k dafür ausgeben, sondern sollte sich im Rahmen halten! Daily brauch hier in Spanien eigentlich nur Klima als Extraausstattung.
  9. Mitlerweile sind alle Teile verbaut und wurden schon auf dem 1. Trackday getestet. Auto läuft super! Hab mir aber die vorderen Scheiben verbogen weil die zu warm geworden sind, hab aber gehört das Problem haben mehrere. In 8-12 Tagen sollte dann von Girodisc der Ersatz kommen :-)
  10. Ja, dieses Hobby ist nicht gerade billig und das Geld fliesst schneller in die Schätzchen als gedacht... :-)
  11. Dein Umbau macht mir etwas Angst, wenn ich sehe was das Projekt an Geld verschluckt... Wenn ich überlege das ich meinen Cupra im August 2019 gekauft habe, dachte ich mache nur Software und fahre mit dem Standardfahrzeug ab und an auf der Rennstrecke und mitlerweile sind gefühlt 12-15k reingeflossen... Und ich habe auch immer neue Ideen.
  12. Heyho Fox. Also bei uns in der Cupra Gruppe gab es über das Ventil nur positives zu hören. GFB DV+ - ich glaub das macht nichtmal Geräusche Und Thema Ansaugung: Mit der Eventuri bin ich derweil ganz gut bedient, glaube nicht das es da was besseres geben wird.
  13. Moin Moin, Cupra geht heute in die Werkstatt: Blow-Off Ventil Oil Catch Can Behälter fürs Spritzwasser Ölkühler Stabis Federn* Ground Control Camber Plates für bis zu 3.5° Sturz vorne* RS3 Bremskühlungsdinger (keine Ahnung wie die heißen...) EBC-Scheiben hinten Federal DS2500 vorne hinten Castrol Bremsflüssigkeit *Für das Geld probiere ich es einfach mal aus, bevor ich ein Fahrwerk kaufe, wenn mir das nicht gefällt hab ich einen Freund der die Teile übernimmt und dann kann ich immernoch ein Fahrwerk bestellen Ansonsten habe ich 18x9 Braid Fullrace gebraucht gekauft mit fast neuen Michelin Slicks und habe die selbe Felge in 18x8 auf dem Weg zu mir mit Cup2 für Straßengebrauch Echtcarbon-Diffusor vom Cupra R wurde gestern verbaut, HG-Motorsport EGO-X Klappenanlage wird wahrscheinlich heute bestellt ODER ich finde Auspuffblenden die mir gefallen... Joa, das sind erstmal so die Änderungen die jetzt binnen der nächsten Woche eingebaut werden :-)
  14. Ich bin aus Spanien auch vom 23.5. - 28.5. dort mit einem Kollegen. :-)
  15. ok, den hatte ich tatsächlich schon in engerer Auswahl. Dann bestell ich den einfach mal. :-)