whoaaaa

Mitglied
  • Content count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

81 Excellent

2 Followers

About whoaaaa

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday September 20

Personal Information

  • Wohnort
    Stuttgart

Recent Profile Visitors

767 profile views
  1. Fiesta ST 150 Tracktool

    Time Left: 1 month and 25 days

    • Privat
    • Kopieren

    Ein guter Freund verkauft seinen Tracktool Ford Fiesta ST150 Standort: Ba-Wü Preis: 7.000€ Mods: Fiesta Cup Bremse vorne mit Mondeo Scheiben; Hinten ebc street Beläge mit Scheiben; Pleie Überrollbügel; 2x Recaro poleposition mit Orginal Sitzkonsole zum eintragen, Platten zum tieferlegen vorhanden; Schroth 4punkt Gurte; Mountune Schaltwegsverkürzung, zusätzlich am Schalthebel den Weg ein wenig kürzer gemacht; Autec wizard in 16“ mit Yokohama advan A052; Alle Bremsleitungen in Stahlflex; Öldruck, und temp Anzeige mit sandwichplatte; Cosworth Style Ansaugung; Ausgleichsbehälter für Kühlwasser in Alu; Ölkühler mit Thermostat; Größerer Wasser kühler; Lüfter über Schalter zuschaltbar; Domstrebe vorne und hinten; Lenkflüssigkeitsbehälter umgesetzt / zusätzlicher Kühler ist auch vorhanden der bei Bedarf eingebaut werden kann; Neue Lampen und Wischer vorne; Neue Kerzen und Zündkabel; Einspritzdüsen aus dem 2.3er Motor-> sollte abgestimmt werden; Rippenriemen+Öl Filter neu. Klima kompressor und Kondensator ausgebaut, sowie zusätzliche Umlenkrolle. Alle Kühlschäuhe erstetzt Andere Nockenwelle HR und Clubsport Fahrwerk Sturz vorne einstellbar steht momentan auf 3grad Sturz Motor ca. 10-20k gelaufen Chassis 90k rum Alles neu teile bis auf die Bremsen vorne die waren gebaucht aber überholt Nockenwellen Preis von allem ca.5-6k.

    7,000.00 EUR

  2. @Focus RS Kein Ding, außerdem kannst du dich gerne auch mal hier im RS Forum einlesen -> https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18535 Da wurde auch schon vieles getestet und der Federal 595 RS-R funktionierte auf dem Focus z.B. sehr gut für gelegentliche Rennstreckenbesuche. Manche haben schon ihren 3. Satz Federals
  3. Ich fahre ja auch einen MK3 Focus und was Haltbarkeit angeht kann man das wirklich nicht so pauschal sagen, in unserer Whatsappgruppe fahren die meisten entweder den Federal 595 RS-R, da alltagstauglich (aber mit den bekannten Hitzerissen und einem schmaleren Fenster wo er gut funktioniert) oder Michelin. Cup2 ist was Haltbarkeit angeht wohl etwas hinter dem PS4s, aber hat ein bessere Gripniveau. Alternativ wird noch der AD08R empfohlen da dieser auch mit einer ausreichenden Profiltiefe kommt und somit an sich schon länger gefahren werden kann. Ist alles also nicht so einfach, für einen Trackday wäre der Federal z.B. nichts auf dem Focus, da dann eher ein Cup2 oder AD08R
  4. Ich verstehe manche Mitglieder hier nicht die mit mit Händen überm Kopf Sachen schreiben wie, "der Reifen XYZ ja so schlecht, selber Schuld wer den kauft" oder "wie kann dir der Reifen besser liegen als der andere"etc. Man kann doch nur für einen Reifen sprechen der auf seinem eigenen Karren gut funktioniert oder nicht und diese Meinung kundtun. Ist ja nicht so das EIN Reifen das Recht gepachtet hat der beste zu sein der auf jedem Wagen gut funktioniert ? Dann wäre die Diskussion bestimmt keine 32 Seiten lang bisher. Manche sollten mal etwas lockerer durch die Hose atmen und einem anderen Mitglied ruhig glauben wenn er seine Erfahrung hier niederschreibt. Ein Reifen der auf einem Renault Twingo gut funktioniert, muss (und kann?) auf einem M4 ja nicht automatisch auch ganz genau so gut funktionieren, oder ? Und nicht jeder ist auf der Suche nach dem besten Reifen um in der Kurvenkombination X eine dreineunzehntel Sekunde rauszuholen... Hier werden ja Vergleiche angestellt da stellen sich einem die Nackenhaare auf
  5. Willkommen und grüße aus Stuttgart :)
  6. Hab gehört das er angeblich keine bekommt weil er halt meist irgendwelche drifts (gefährlich) riskante Überholmanöver (gefährlich) und vor allem Unfälle filmt, was ich mir aber nicht so vorstellen kann. Denke da hat Misha einfach ein "Monopol" drauf und einfach den richtigen Kontakt mit dem richtigen Kleingeld. Einerseits bin ich völlig dafür das man den Schwerpunkt nicht auf Idioten legt die gefährlich fahren oder den Arsch ausm Fenster halten oder einen XXL Dildo aufm Dach kleben haben weil es lustig ist. Wenn man solchen trotteln eine Bühne auf Youtube gibt werden Idioten die idiotische Sachen machen eben auch gepusht. Das regt mich ja ehrlich gesagt selber auf weil ich das einfach unangemessen finde weil für mich die Nordschleife mehr ist als das... Andererseits wöllte ich auch nicht das der Ring noch mehr kommerzialisiert wird
  7. Noch n Schwabe, jetzt gehts aber los hier :) Willkommen Marcel und liebe grüße ebenfalls aus Stuttgart
  8. Mit den Nike Cortez meine schnellste Runde gedreht
  9. Servus Mo, Wir sind ja quasi Nachbarn [emoji1] Komme aus Stuttgart Hedelfingen ;) Also wenn du es etwas sportlicher möchtest mit den gewohnten Bremsflüssigkeits-Intervallen dann die Evolity Bremsflüssigkeit. Die SRF ist aber noch mal ne klasse besser natürlich. Dann noch Stahlflex und es kann so langsam losgehen bei dir [emoji1303]
  10. Die Flanke des Cup 2 ist halt doch sehr weich. Und wies aussieht weicher als die vom Trofeo ...
  11. Na gut, dann wollen wir mal nichts gesagt haben
  12. Verstehe nicht wieso man aus der Boxengasse im Direktflug auf die Ideallinie fahren muss? Wenn einer seine Runde schon so beginnt würde ich den in der Boxengasse mal von meiner Frau erzählen lassen wie man sowas richtig macht. Da haste echt gut reagiert und ruhe bewahrt. Ich glaube ich wäre leicht eskaliert Haste den Fahrer noch gesehen an dem Tag ?
  13. Aus Stuttgart-Hedelfingen Und du ? Ja ich war irgendwann die Diskussion und vor allem die Vorwürfe und Platzverweise einfach leid. Dabei habe ich nicht mal irgendwas gemacht sondern einfach aus der Tatsache das ich da war. Naja seis drum, aufm Track ist es eh lustiger Auf jeden Fall ein E36 für den Track ist schon mal eine gute Entscheidung.Wie krass du den umbauen willst kannst ja auch davon abhängig von machen ob du auf Achse hinfahren willst oder aufm Hänger. Auf jeden Fall hast du mal ne gute Basis mim E36
  14. Na dann mal Willkommen ebenfalls aus "Direkt Stuttgart :) Nach der Theo Zeit läuft man sich ja leider weniger über den Weg ... aber man kennt sich irgendwie, irgendwo
  15. Ja das stimmt, er hat wenigstens noch ein paar Ecken und Kanten