M.R.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von M.R.


  1. Glückwunsch zu schwarzen Pummelliese ;-) Ich als M346 Fahrer muss das ja Sagen ( also ich hoffe den Spaß verstehst du schon )

    Persönliche Meinung: Bügel??? Wiegt nur und steht im Weg, das ding ist so Steif... wenn das Dach runter kommst stirbst du vorher an anderen Sachen... mein Bekannter hat das Klettergerüst aus seinem 991 GT3 auch rausgebaut...

    1 Person gefällt das

  2. vor 1 Stunde schrieb Carsten:

    Ich habe mal eine Frage in die Runde.
    Der AD09 soll ja ein guter Reifen sein.
    Kann ich den auch im Alltag auf das Auto schnallen, wenn ich nicht im Winter fahre ?
    Oder geht das überhaupt nicht?

    Und was ist mit dem Nankang CR-S?

    Die Frage ist halt, lieber einen Satz Felgen mit Reifen am Ring hinlegen, oder kann ich die auch auf dem Auto lassen bei der Anfahrt.
    Und ich habe ne weitere Anfahrt von 450km.

    Sturz kann ich dann entsprechend natürlich auch keine 4° fahren, sondern eher so 2,5 bis 3.
    Das sollte aber mit beiden gehen, oder ?

    Und welchen von den beiden Reifen würdet ihr mir eher empfehlen ?

    Würde einen zweiten Satz am Ring lassen, dann kannst du mit was Alltagstauglichem (wenn du Fuchs bist auch was REGENTAUGLICHES) anreisen und hast beides vor Ort.

    2 Personen gefällt das

  3. vor 3 Stunden schrieb r20832:

    Besser das Auto von einem Hersteller misshandelt als den einer Privatperson. 

    Ja, und er musst Brav seine NETTEN Text rauslassen und ist auch nur 50% gefahren... sonst bekommt er keine Autos mehr von denen ;-)

    1 Person gefällt das

  4. Gerade eben schrieb MT-Fabrication36:

    Das klingt echt sehr viel, aber ich habe auch gehört, dass das H&R Rennsportfahrwerk normal auf Slicks ausgelegt ist. Die Nasy-Performance Variante ist dann wohl für Semis und Nordschleifen. Denke bei Ihm kannst du auch mal nach einer Empfehlung fragen. Der weis ja eigentlich gut was funktioniert.

    KW sagt beim E36 mit Semis 150 vorne und 180 hinten bei getrennter Bauweise.
    Bin gespannt was Thomas hatte.

    So ähnlich hab ich es auch gemacht, habe die KW Werte genommen und mir die Passenden Federn gekauft, fährt schon um Welten besser... Dämpfer würde ich ggf bei der nächsten Revision anpassen lassen.


  5. vor 22 Stunden schrieb Thomas95:

     

    Das RSN bin ich in meinem zweiten E36 gefahren, Preis Leistung war damals bei dem Fahrwerk sehr gut und vorallem wirklich Out of the box für die Rennstrecke tauglich.

     

    Weißt du noch deine Federraten?

    Meine Fand ich ja bissel zu doll mit 220kg vorn und 260 kg hinten.... war wohl ausgelegt für Slickbetrieb...

    Auf Federtragenden Dämpfer HA würde ich beim H&R gern umrüsten ( Die Dämpfer sind glaube ich Bilstein )


  6. vor 2 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

    Interessant. Aber sind nicht z.B. die H&R Rennsport Fahrwerke aus Edelstahl? Glaube du fährst doch auch H&R oder?

    Ich glaube meins ist Verzinkter Stahl, aber da muss ich mal genau schauen ;-)

    2 Personen gefällt das

  7. Moin moin ;-)

    Aus dem M-Forum bist du  mir jedenfalls noch bekannt, glaube du hast mir mal nen Satz Hawk für meinen schwarzen M346 verkauft ;-)

    Freue mich das du den Sportfahrern erhalten geblieben bist. Bekräftigst mich auch darin mein M3 nicht zu verkaufen.... auch wenn er nicht sooooo Oft genutzt wird... Ohne ist dann auch wieder komisch ;-)


  8. Gerade eben schrieb Boesi:


    Bei einem Clubsportrenner ist wäre es schon genug Platz für nen  Satz Reifen zu haben.
    Und gerade in den teilweise monströsen Größen die wir fahren wird es immer knapper. 

    Das ist der Punkt, bin letztes Jahr mal mit dem Clubsport 400km angereist und es war eigentlich Regen angesagt, habe meinen Regenradsatz aber hinten und vorne nicht in die Büchse bekommen... Wegen den nicht klappbaren Recaros und der Strebe, wären auch nur 9,5x18 gewesen... keine Chance... dann alles auf eine Karte und mega Glück gehabt... Den GANZEN Tag Grau und Schwarz rund um die Strecke.... 10 min nach Ende der Veranstaltung Regen des Todes... da saß ich aber mit Klima an im Wagen mit 100 Tempomat auf dem Rückweg ;-)

    Das Glück ist mit den Dummen ;-)

     

     

    Oder wars den Tüchtigen ;-)

    3 Personen gefällt das

  9. Genau, gleich kommen die Bilder mit dem Alten Elfer mit AHK, Werzeugkiste und Reserveräder ;-)

    Ich habe ja ein Clubsportauto und da möchte ich auch gern mal ab und an an die Strecke auf Achse fahren und Zweiten Radsatz dann IM auto das man auch mal 150+ fahren kann...

    Den Renner fahre ich ja nur mit dem Anhänger durch die Welt... aber beim Clubsportler wäre das schon schön.

    Bildschirmfoto 2024-02-15 um 13.47.39.png

    2 Personen gefällt das

  10. Gerade eben schrieb Boesi:

    Ist ja hinten alles leer !! Keine Rücksitze usw. mehr da.
    Das sollte schon gehen denke ich

     

    Ich bekomme meine 265/35 18 auf 10x18 nicht rein, erstmal die beiden Recaros Klappen nicht und hinten so eine Verstärkungsstrebe drin:220_monkey_face:

    Wenn ein Sitz klappbar wäre würden die Reifen liegend immernoch an den hinteren Armlehnen hängen bleiben..

    Sind halt Luxusprobleme ;-)


  11. vor 36 Minuten schrieb Boesi:

    Ich fahre damit nur kurze Anreisen und schau erstmal wie der Abrieb ist. ....
    Längere Anfahrten werden mit den Serienfelgen und den Cup2 oder AD09,  die ich beide liegen habe , gemacht. 
    Ich hatte mit dem Protrack Chef telefoniert. Der sagte mit der CR-S sicher passen wird. Ich war mir nur nicht klar ob ich nicht doch vorne den 275er testen will. Aber ich sehe der 265er ist so breit , dass ich das wohl nicht brauche. 

    Bekommst du des 19" Satz denn ins Auto rein?


  12. vor 11 Stunden schrieb sk8erpope:

    So, hab jetzt grad das KW Clubsport bestellt  :221_see_no_evil:

    Wer Interesse an dem noch original verpackten ST XTA hat, das gebe ich für €1.299 ab. Passend für alle E46 mit Ausnahme der Allrad-Modelle.

    Noch 3 Tage dann nimmst endlich nen Competition ;-)

    2 Personen gefällt das

  13. Ich würde bei einer Selbstgenutzten Immobilie lieber die 90k ins Haus stecken und lieber eine kleinere Rate nehmen und mit einer "Shitbox" meinen spass haben, hintenraus rechnet sich das mehr meiner Meinung nach...

    Grade weil eine Selbstgenutzte ja kein Gewinn abwirft und nicht die Steuerlichen Vorteile einer Renditeimmobilie hat.

     

    Wie heist es so schön... erst die arbeit dann das vergnügen...

     

    So habe ich es gemacht und kann es auch nur so weiterempfehlen.

    5 Personen gefällt das

  14. vor 7 Minuten schrieb sk8erpope:

    Danke Jungs für die vielen Tips :91_thumbsup:

    Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Am Ende schick ich auch noch das ST XTA wieder zurück und nehm das KW Clubsport oder das Competition :27_sunglasses:

    Du bist schon auf dem richtigen weg ;-)

     

    Am Ende hats ne Vollzelle und Competition und ne menge Carbonteile, vielleicht kommt noch nen S54 rein oder nen Kompressor drauf... der Rest dazwischen ist nur "Erfahrung" und Geldverschwendung...

     

    Eigentlich würde ich sagen.... kauf Dir lieber nen Porsche.... aber Tadaaaaa, hast ja schon ;-)

     

    Aber ich glaube mit so einer Halbschwangeren Lösung wirst du einfach nicht froh... Ask Me how i Know ;-)

    2 Personen gefällt das

  15. vor 2 Stunden schrieb CZ4A:

    Mir kommt es so vor als würde kaum einer den 1.Post bzw die Frage richtig lesen.

    Es wird ein ALLTAGSreifen gesucht. Fahrt ihr auf eurem daily einen performance Reifen? Also ich nicht...

    Es sollten auch schon Reifen empfohlen werden, die es in seiner Größe gibt. Nen allgemeiner Thread über UHP Reifen ist das ja nicht.

    Die angegebenen paar Runden NOS kannst mit ganz normalen UHP's fahren. Es geht ihm ja nicht um Rundenzeiten etc. 

    Ich fahre tatsächlich auf den "Alltagsgurken" auch nur Michelin oder besser.... kann es mir nicht verkneifen auch mal z.B. mit dem Bus mal bissel Spaß haben zu wollen ;-)

    1 Person gefällt das