KT89

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Beiträge erstellt von KT89


  1. vor 19 Minuten schrieb VikingPower:

    Naah i don't think we/I go after other companies like a pack of attack dogs. But I for sure do call out a company, who started to bad mouthing Karls abillities when their own product had big design flaws. I just stating that the product from 55parts where weak, even compared to other AP systems, with AP discs, that is all. 
    Thanks and you too! 

    I get headaches with such ignorance. Over&Out.

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  2. vor 1 Stunde schrieb VikingPower:

    Well, he transformed my car to the better. I got an aligment before i went to Karl, the stearing wheel was croocked to one side afterwords, handling was very nervous.
    so i went to Karl who had it for a half a day, he did wonders to it..
    I'm not the fastest Nordschlefie driver, but the day after i went to Nordschleife same day i blowed my engine, i was driving faster than the majority on track. It was damp but i still had grip where others didnt.. The results are easy to see and feel.. That is now, why Karl is the main guy who will finish my project.  

    I'm glad you got a setup from 24/7 that works so well for you. I am not questioning the quality of his work or his experience, maybe 24/7 is the best garage at the Nordschleife, I can not judge that. But my point is different, it's about the behavior towards other companies and that he conditions his customers in such a way that they go after others like a pack of attack dogs without questioning things. This is a question of character. I wish you much success with the complementation of your build and many nice laps on the Nordschleife in the year 2023. :1312_thumbsup_tone3:

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  3. This is not the first time I have heard and read that customers of 24/7 Performance are bashing other companys.
    It is quite obvious that after the first talks at 24/7 Performance, customers always go home with the feeling that everything that has been modified on their cars so far endangers their safety to the fullest extent or at least was put together and installed in an absolutely bungling way. That should give you something to think about.
    Personally I think this business behavior is unprofessional.  The customers are used for trench warfare and personal vendettas. This results in unobjective statements.  
     

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  4. vor 49 Minuten schrieb Pfeiffer_88:

    Nein, die passen vom E92 

    Welche sind das denn genau ? Ich benötige selber welche für mein Auto, deine sehen gut aus. :1311_thumbsup_tone2:


  5. vor 15 Stunden schrieb Burstrusher5000:

    Hallo Ihr Verrückten die im Kreis ihre Runden drehen xD

     

    Da ich bereits schon seit 3 Jahren hier Mitglied bin, aber mich bezüglich meines Autos nie ausgesprochen hatte würde ich dies nun gerne machen.

     

    Es fing wie bei allen anderen Autos mit etwas hier und etwas da an, doch leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und man endet dann doch letztendlich beim Radikal Umbau xD

    Zurzeit Fahre ich einen BMW M2 LCI N55, dieser war anfangs nur als reines " ich fahr mal paar touris, oder mal nen Trackday " Clubsport Plus gedacht, nach zwei mal Bilster Berg einmal Gp Nürburgring und sogar 2021 zum Saison Abschluss ein Trackday auf der Schleife. Wurde aus dem Clubsport Plus dann doch ein " was solls früher oder später wirst du es eh machen " ein Radikal Umbau :221_see_no_evil:

     

    Hier mal die Spec die das Auto nun jetzt verbaut hat,

    Innenraum - Ireco Motorsportzelle

    Fahrwerk - Nitron R3 mit Schirme Makeover

    Bremse - Ap Racing CP9668 mit Langstreckenbelägen

    Stize - Recaro Pole Position Artista

    Gurte - Schroth 6 Punkt

    Ak Motion Display für die Temperaturen im Blick zu behalten

    Dp - HJS Downpipe

    LLK - Wagner Comp Evo2

    AGA - Ab Turbo Remus

    Felgen - Protrack One in 10x18 11x18  mit Nankang AR1 und einen Satz mit Michelin " Für weitere Anfahrten zum Track oder Regen "

    Front - Laptime Performance Lippe mit ausziehbarem Schwert

    Bremsenkühlung - Burkhart Carbon Ankerbleche

     

    Geplant für den kommenden Winter sind noch,

     

    Diff-Kit

    Drexlersperre

    GT4 Achsen " Zugstrebe und Spurlenker werden die Tage verbaut "

     

    hier mal ein Paar Bilder aus der alten Saison und ein paar Bilder im ist Zustand,racetracker_14218576_212046.jpgSCHNS21V_1920616.JPGWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.07 (2).jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.05.jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.06 (1).jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.08 (1).jpeg

     

    Heute ging das gute stück zum Lackierer, sobald er zurück ist gibt neue Bilder und kurz danach auch den Finish.

     

    Mfg

     

    Ricard

     

    Tolles Auto :1298_raised_hands_tone4::1298_raised_hands_tone4:

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  6. Das erste Bild wirk absolut surreal :224_monkey: der kleine Brummer fühlt sich sichtlich wohl in seinem Habitat :4_joy: da juckt es doch glatt wieder im rechten Fuß.

    Aktuell steht das Auto bei AMT-Motorsport und kriegt eine neues Getriebe verpasst, die Front kriegt über den Winter dann auch wieder die gt4 Frontlippe :1298_raised_hands_tone4:

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  7. Naja ich sehe es inzwischen so, jeder der einigermaßen regelmäßig auf der Strecke und im direkten Umland unterwegs ist kann den Verfall von jeglichem Anstand und Respekt beobachten. Die Disskusionen sind seit Monaten allgegenwärtig ändern tut sich dennoch nichts. Es sind sicherlich nicht alle aber dann doch genug um für ordentlich Chaos zu sorgen, Tendenz steigend. Gemeint sind aber nicht nur die Pflegefälle die sich in Drifts und Burnouts nebst der Strecke an den noralgischen Stellen üben (natürlich von Kameras und Schaulustigen begleitet) sondern auch jene welche, die trotz Streckenkenntis und Erfahrung mit ihren Autos auf die SUB 7 jagt im Touristenverkehr gehen. Gerade diejenigen die Ahnung haben sollten es besser wissen und es sich verkneifen Unerfahrene in der Fuchsröhre etc. zu bedrängen, ist nämlich auch asozial. De Facto wird sich aber an all dem nichts ändern solang die Betreiber der Rennstrecke (welche nichtmals in der Lage sind für Sicherheit auf der Strecke zu sorgen)  nicht selbst aktiv dem Ganzen entgegenwirken. Somit sollte man, wenn man sich das Ganze nicht mehr antun möchte der Rennstrecke an Wochenenden fernbleiben, hat ja jeder die freie Wahl dorthin zu fahren oder eben auch nicht. Darauf zu hoffen, dass dort wieder von alleine Ruhe und Vernuft einkehrt ist vertane Zeit.

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  8. vor 3 Stunden schrieb Maody66:

    An der Tafel auf dem Parkplatz unterhalb vom Diner wird angezeigt, wieviele Autos auf der Strecke sind. 250 und mehr sind da keine Seltenheit. Zum Vergleich: in der Hochzeit des 24h-Rennens in den 90ern hat man bei 210 Autos Schluss gemacht mit Nennungen (dieses Jahr = ca. 150 Autos), weil es darüber viel zu voll und gefährlich gewesen wäre. Da mussten manche so eine Art Qualifikation fahren, um bei den 210 dabei zu sein. Und ab 211 fuhrst Du halt nicht mit. Und das 24h-Rennen findet ja auf der 25 Km Variante statt mit kopletter GP-Strecke. Bei den Touris hast Du effektiv 19.5 Km Strecke.

    Sehr interessant, vielen Dank für die Information !

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  9. vor 2 Stunden schrieb renn_glenn:

    Herzlich Willkommen! Glückwunsch zum Sahnestück - ist das der alte vom Michael?

    Ja exakt. Bin mit Michi super zurecht gekommen, ist alles super korrekt gelaufen. :1312_thumbsup_tone3:  

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  10. Am 6.8.2021 um 16:52 schrieb Paco1M:

    Herzlich willkommen & 100% richtige Entscheidung mit dem Auto vom Michi. Mit den E88 hat er mir aber nen ticken besser gefallen! 😬4FB7EEEC-8130-4875-82CA-6FDDD3CFA823.jpeg

    Finde die E88 auch sehr schön :14_relaxed:. Für mich passt da aber Preis/Leistung nicht, zumal die ProTrack bereits montiert waren. 

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  11. Hallo liebes Forum,

    nach längerem mitlesen und einigen ersten Kontakte würde ich mich gerne nach einem Autowechsel bei euch richtig vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, von Berufs wegen her Ingenieur für Tief und Tagebautechnik und komme aus der schönen Kaiserstadt Aachen. Nachdem ich mich nach langer Zeit von meinem m3 getrennt habe, bin ich häufig mit meinem Schwiegervater zusammen mit seinem Porsche über die Nordschleife gefahren. Der Plan war eigentlich einen Cayman gt4 als Nachfolger für den m3 zu kaufen aber irgendwie hat mich der Porsche nicht so gepackt. Da hat auf einmal nichts mehr geklappert und gerappelt. Blöderweise habe ich zeitgleich das Inserat eines umgebauten 1 m gefunden, eigentlich war mir vor der Probefahrt schon klar, dass ich mich neu verliebt habe. Der Rest ist Geschichte.... 

    Nachdem ich noch einige kleinere Dinge von Carl (Custom Racetec) habe machen lassen steht das Auto nun in Aachen ist angemeldet und ich freue mich auf den ersten Trackday am Montag in SPA. Für mich ist es das perfekte Auto weil mein Herz doch an BMW hängt und ich den Umbau als sehr professionell empfinde (das Auto hat nach dem Umbau keine 5 Runden Nordschleife geshen).  Sicherlich sieht man sich mal an den Rennstrecken dieser Welt, ich freue mich darauf. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

    Hoffentlich sind alle korrekt Versichert und fahren das richtige Öl :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Folgendes wurde verbaut

    Außen

    • GT4 Carbon Motorhaube
    • GT4 Carbon Spoilerlippe
    • GT4 Carbon Heckdeckel
    • GT4 Carbon Heckflügel
    • M Performance Rückleuchten
    • Pro Track One, derzeit noch AR1
    • Makrolonscheiben Seiten und Heckscheibe

    Motor

    • Neuer Motor inklusive aller Anbauteile
    • LLK Wagner Evo Competition 2
    • Zusätzlicher Ölkühler
    • Lightweight 200 Zellen Downpipes + Abgasanlage
    • Einmassenschwungrad + verstärkte Kupplung

    Achsen

    • Nitron Race 3 - Custom R. Setup
    • VA Uniball gelagert
    • HA umgebaut auf starre Lager Custom R. Setup

    Bremsen

    • Stahlflex rundum
    • Ap Racing 5000rr 378x36 mm VA mit PFC Belägen
    • HA Serie mit PFC 08 Belägen

    Innen

    • Einschweißzelle Ireco Motorsport
    • Recaro PP
    • Schroth 6 Punkt
    • CAE Shifter
    • Liteblox
    • Rce Navigator

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  12. Fahre ebenfalls einen 2011er E92 M3, habe die Pleuellager bei ca. 95000 Kilometern wechseln lassen, da war es dann aber auch nötig. Fahrzeug wurde bis zum Wechsel der Lager nur sporadisch auf der Nordschleife bewegt und sonst auch mit Sinn und Verstand.

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  13. Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Ratschläge. Ich denke es wird  entweder die Stoptech ST60 oder die AP Racing Pro 5000R werden, sage natürlich bescheid was dann endgültig verbaut wird. Ist man nach dem Einbau Fahrbereit oder sollte man im Zuge dessen weitere nötigen Änderungen vornehmen (ABS anpassen etc.) ?

    @erdi24mit 55parts habe ich in mitten der Corona Zeit bereits Kontakt aufgenommen. So wie ich den äußerst hilfsbereiten Mann verstanden habe, sind dies teils gebrauchte Bauteile aus einer Englischen Rennserie, welche momentan nicht oder nur sehr schwer zu bekommen sind da aufgrund der aktuellen Situation diese Serie nicht fährt. Korrigier mich falls ich da falsch liege. Ich finde die Preise von ihm allerdings sehr attraktiv, wenn die Teile alle lieferbar sind.

    Grüße aus Aachen und allen eine angenehme Restwoche

       

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  14. Vielen Dank erstmal @erdi24und @thomasgobsfür die Info. Durch meine Erfahrungen bin ich natürlich ein gebranntes Kind. Schirmer ist sicherlich einer der Top- Adressen. Gerne gebe ich entsprechendes Geld für eine vernünftige Bremsanlage aus, wobei ich natürlich nicht unnötig viel ausgeben muss, wenn es vergleichare Alternativen gibt die weniger kosten. @thomasgobswelche Bremse ist denn bei dem e92 GTS verbaut ? 

    Liebe Grüße


  15. Guten Tag zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem/ einer Bremsenexperten/ in. Ich habe auf meinem e92 m3 aktuell eine "Big Break" Bremse der Firma K-Sport verbaut. Leider wurde ich damals falsch beraten und musste nach dem Kauf feststellen, dass die Bremse nicht wirklich für den Einsatz auf Rennstrecken wie dem Nürbrugring oder SPA taugt. Nachdem ich lange nicht zum Fahren gekommen bin habe ich mein Auto nun überholen lassen und würde gerne als letztes eine gut funktionierende Bremse kaufen und verbauen lassen. Da ich inzwischen immer noch kein Bremsen- Experte bin und für den E92 M3 ein recht großes Angebot herrscht mit unterschiedlichsten Preisen wäre ich für Ratschläge und Erfahrungen sehr dankbar. 

    Erwähnenswert hierbei ist sicherlich, dass ich das Fahrzeug zu 90% auf der Rennstrecke bewege, der Rest ist An- und Abfahrt. Geräusche stören mich daher nicht. Eintragbar müsste die Anlage aber dennoch sein. Aktuell habe ich 19 Zoll Felgen verbaut. Auf der HA ist die original Bremsanlage verbaut.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe. Eine ausführliche Vorstellung des Fahrzeuges werde ich demnächst in Angriff nehmen (ein kleines Bild füge ich dennoch bereits hinzu).

     

    Liebe Grüße

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  16. Servus Boesi,

    wohne unmittelbar an der Grenze (Aachen), die Frage die sich hier die meißten in der Grenzregion stellen, ist wann die Belgier überhaupt wieder die Grenzen öffnen. Sonst wird es mit der Anfahrt schwer selbst wenn in SPA gefahren werden könnte.......

     

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/proteste-grenzkontrollen-belgien-100.html

     

    Noch mindestens bis zum 8. Juni sind die Grenzen dicht