jorgedghh

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About jorgedghh

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  1. Hallo zusammen, welche heckspoiler würde ihr mir empfehlen, bin auch der Suche nach dem aber nur und wirklich nur wenn das echt funktioniert, will kein Ding die cool aussieht aber die Aero des Autos verschlechtert.... lieber mehr geld reinstecken und die Rundezeiten verschärfen ;) Grüße!
  2. Guten Morgen zusammen, ich würde dir mal empfehlen, ein Auto bei Rigfreaks auszuleihen, somit du wirklich einen besseren Eindruck schaffen könntest. Soweit ich weiß, ist leider der e36 nicht mehr zur Verfügung, da das Auto entweder verkauft oder verschrottet wurde. in 2020 bin ich 5 Runden mit ihm gefahren und seitdem ging die Idee nicht aus meinem Kopf, immer wieder nach einem e36 gesucht, leider waren mir (in Deutschland) alle zu teuer und der Zustand katastrophal... e90 gute Basis als Rennauto muss ich sagen, der Kollege hier hat es wirklich bewiesen, e46 würde ich nicht auswählen da es sich um die Transition zwischen e36 und e90 handelt, nicht so alt aber auch mit den selben Problemen... Deswegen würden bei mir nur der e90 oder der e36 übrigbleiben... Ich muss auch erwähnen dass ich einen e92 und einen e36 im Besitz habe, der e92 ist für die Rennstrecke zu teuer und aus meiner Sicht nicht geeignet (in Youtube gibt es viele Video darüber), deswegen habe ich ihn nur als Clubsport Umbau (gute reifen, etwas optik und KW / nichts Wildes), ABER der e36 (egal coupe oder 4 Türer, in meinem Fall Coupe nur weil es mir schöner ist, egal ob es 20/30/40 kg leichter oder schwieriger als die andere Variante ist, so weit werde ich nicht kommen) ist aus meiner Sicht der beste Basis für die Rennsctrecke, Ersatzteile gibt es überall und gar nicht teuer im Vergleich was die Teilehersteller für die neue BMWs verlangen (e90/e92 / F und G reihe), das auto ist unkompliziert und es gibt jede Menge Erfahrung in diesem Forum, falls du fragen hättest oder wenn du dich in anderen Umbau inspirieren lassen möchtest. Wenn du ein dezente Basis bekommen kannst, ist die entscheidung mir sehr leicht zu treffen, e36. Man darf auch nicht vergessen dass jedes Auto seine eigene Baustellen hat, und wir reden immer über gebracuhte Fahrzeuge... wie eine Kinder Überraschung, man weiß, was man bekommt hat, wenn man alles aufzubauen anfängt. Grüße und viel Spaß beim Kaufen!
  3. Ein sehr spannendes Projekt, ab und zu ist auch schön andere Fahrzeughersteller auf der NOS am ballern zu sehen. Auch ein sehr schönes Fahrzeug, Farbe und Aeropaket sind ausgezeichnet! Willkommen!
  4. Aus meiner Sicht, jeder, der Rennstrecke fährt muss zumindest 5W40 Öl fahren, bei solchen Fällen hilft es sehr. Ich holle mir immer Motul 2GEN weil die Betriebstemperatur meines BMW ist leider 110-120°C (leider normale Werte bei dem N55). Grüße!
  5. Eigentlich würde ich es nicht so leicht behaupten, ein Schaden am Motor kommt in diesem Fall ins Spiel, also ohne Öldruck, gibt es keine Schmierung bei der Kurbewelle und der Nockenwelle, was mögliche Schaden verurteilen könnte. Aus eigener Erfahrung, Öldruckverluss aus verschiedenen Gründen ist keine schöne Sache. ABER, meine Empfehlung wie Nicky richtig meinte, erstmal Ölfilter beurteilen, wenn es schon Spänne drin liegen, muss die Ölwanne runter und falls die noch mehrere Spänne liegen... muss man überlegen, ob eine Überholung des Motor am Besten wäre. Nicky, bevor du diese zwei Aufgaben erledigt hast, bitte keine Panik, vielleicht war es dein Glückstag und es ist einfach nichts passieren. Grüße!
  6. Eine sehr spannende Erfassung ein der geilsten Projekten, das ich bisher gesehen habe, unfassbar gut verbaut! Bin total neidisch auf solche Projekte. Aber man muss nicht nur mütig sein, sondern auch voll von der Idee besessen zu sein dass es irgendwann klappen wird! Gratulation für die kommende Verbesserungen am Auto, geiler Fahrer!
  7. Hallo zusammen, hier einer, der eine sehr schlechte Erfahrung auf der Rennstrecken mit einem N55 xdrive gesammelt hat, das Auto ist leider nicht für die Rennstrecke geeignet, ich hatte eine geile Basis verbaut (BBS CH015 18" / KW V3 / Nankang AR1), eigentlich ein Traum, der nach 5 Runden Nordschleife ein Albtraum geworden ist. Lagerschallenschaden ist ein der bekanntesten Themen beim n55, man kann auch die Ölwanne anpassen aber keiner garantiert dich was nach der Anpassung passiert. Beim heckantriebler ist das Problem nicht so häufig zu sehen. ABER das Auto wurde beim H2 Motor repariert und ich bin schon 15k km mit dem Fahrzeug gefahren, seitdem nichts mehr passiert, ziemlich zufrieden mit der Überholung des Motors. Man muss unterscheiden, und Rennstrecke und hobby spalten, ein daily mit Rennstrecke Ausrusstung geht leider nicht. Falls ich wieder ins Motorsport einsteige, ich habe keine Zweifeln mehr, entweder M3 e46, m2 S55 oder m4 S55, ein m3 e36 sind mir zu teuer. Unter 10k schwierig ein Rennauto aufzubauen, und wie hier auch erwähnt... e36 basis sind alle gerostet. Ich wunsche euch alle einen schönen Tag!