bepfe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bepfe

  1. Sehr schönes Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt damit. Spaß wirst du sicher damit haben.
  2. Ich finde das immer wieder total klasse, wenn so von alt auf fast neu "aufbereitet" wird. Viel Erfolg mit den Restarbeiten.
  3. Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie RM51. Nach einer Saison mit 5 Trackdays sah der genauso aus.
  4. Servus, schöne Autos habt ihr. Ich habe sie vor Ort bewundert. Bis zum nächsten mal. LG
  5. "Gefällt" ist bei mir wirklich untertrieben. Absoluter Respekt vor solch einer Arbeit.
  6. Du hast wirklich einen geilen E36 gebaut und er wird noch besser. Klasse! Das Motor-Update ist wahrscheinlich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, auch in Bezug auf laufende Kosten. Bin schon gespannt auf nächstes Jahr. Warum machst du neue Kotflügel?
  7. Da sind wir meistens auch einmal im Jahr. Zum Reinschnupppern absolut ok.
  8. Hallo und willkommen. Bin aus Friedberg. Vielleicht sieht man sich mal. Welche Trackdays hast du geplant?
  9. Da passt der Spruch wie Arsch auf Eimer: "Man wächst mit seinen Aufgaben". Absoluter Respekt!
  10. Hi, ich konnte den Alfa in natura bewundern. Wirklich ein klasse Auto. Wie auch der 4C von deinem Kumpel.
  11. Dito Wir sehen uns bestimmt mal wieder.
  12. Jo, wir kommen mit 3 Autos (Yaris GR, E46 M3, E36 328) aus dem Raum München/Augsburg. Bist du mit dem Alfa unterwegs?
  13. Sieht echt super aus.
  14. Welche Komponenten hast du denn vom M52 eingebaut? Motorkabelbaum, Steuergerät und Drosselklappe inkl. Poti?
  15. Laut BMW ETK 33326781625 +33326781626
  16. Ich hab mal gewogen Stahl-QL E36 3,4kg/Stück Alu-QL E46 2,3kg/Stück
  17. Wow, wirklich sehr professionell.
  18. Hallo Patrick, willkommen. Gib doch bitte eine Daten durch und wenn möglich Detailfotos.
  19. Hallo zusammen, mein E36 328 macht Probleme: 1. Öldruck Kurze Erklärung: Ich habe Ölkühler mit Ölfiltergehäuse vom M336 nachgerüstet. Der Kühler und die Leitungen sind neu, das Ölfiltergehäuse gebraucht. Ich habe das Gehäuse gründlich gereinigt und mit neuer Dichtung montiert. Außerdem wurde ein Ölfilterdeckel mit Bohrungen für Druck- und Temperaturfühler mit den zugehörigen Anzeigen verbaut. Auf dem Doppel-Trackday in Annau du Rhin lief das Auto am heißen Freitag öltechnisch problemlos, Öltemperatur max. ca 110 Grad. Alles tacko soweit. Am Samstag Mittag nach einem heißen Stint dann direkt beim Rausfahren plötzlich rote Öldrucklampe an und das Analoginstrument zeigt auch 0 bar. Ich muss dazu sagen, dass ich mich vorher nicht mit Solldrücken beschäftigt habe, da der Umbau erst sehr knapp vor dem Trackday fertig wurde. Jedenfalls bei voller Lotte auf dem Track ist die Anzeige auf Anschlag, also ca. 7 bar. Das würde u.U. auf ein Problem mit dem Öldruckregelventil hinweisen. Ich denke, der Verursacher ist Ölpumpe oder Regelventil. Eine defekte Ölpumpenkette würde ich ausschließen, das hätte man bestimmt gehört. Meine Fragen nun dazu: Welche Ursachen könnt der fehlende Öldruck haben? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Die Ölpumpe gilt ja als robust. Gibt es doch Besonderheiten, auf die man achten sollte? Könnte das auch durch ein Problem im Ölfiltergehäuse auftreten. Da ist wohl auch ein Ventil drin. Wir haben kurz getestet, ob am Filter Öl ankommt (Papiertuch auf Ölfiltergehäuse und Motor kurz gestartet). Es kommt oben nix an. 2. Getriebe Das ZF Getriebe ölt stark hinten am Getriebeausgang. Das Öl wird auf den Auspuff geschleudert und wenn ich stehe, meint man die Karre raucht ab. Der Ölfüllstand sollte passen. Ich habe den Simmering schon gewechselt, ohne Erfolg. So wie es aussieht kommt es aus dem Überlauf. Gibt es da eine Trick, das zu verhindern? Vielen dank schon mal
  20. Geil
  21. Hallo Adrian, willkommen im Forum. Meiner Meinung nach du solltest dir Prioritäten setzen. Mein Vorschlag dazu: Prio1: Fahrwerk samt Einstellung, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit, vernünftige Reifen - damit kann man schon Spaß haben Prio2: Leerräumen und Sitz samt Gurte, Hinterachs-Tonnenlagen (besser Alu als PU), Bremsbelüftung, E46 330 Bremse vorn mit vernünftigen Scheiben, Stahlflex-Bremsleitungen, restliche PU Achslagerungen Prio3: Lenkgetriebe Wenn Du am Salzburgring öfter fahren willst, würde ich das Thema Bremsen aus Prio2 zu Prio1 schieben. Das ist für die Bremsen echt Schwerstarbeit.
  22. Datum Strecke Teilnehmer 01.10.20 Oschersleben 02.10.20 Bilster Berg Bepfe, RainerS 10.10.20 Lausitzring Focus RS, 16.-18.10 Nordschleife Renn_Glenn & Zoki 19.10.20 Oschersleben Zman7777777 31.10.20 Bilster Berg Focus RS, McQuade 31.10.20 Oschersleben Zman7777777
  23. Hallo zusammen, unsere kleine Gruppe aus dem Raum Augsburg (genauer gesagt Friedberg = Segmüller-City) /München kommt auch mit 3 - 5 Autos. Die genaue Anzahl wird sich in den nächsten Tagen ergeben. Wir freuen uns schon tierisch. Vielleicht triff man sich ja auf ein Gespräch.
  24. Öldruck kann ich nicht sagen, habe erst jetzt eine vernünftige VDO-Anzeige eingebaut. Vorher hatte ich eine billige China-Anzeige. Da sieht man nur Druck da oder eben nicht, wieviel genau ist eher Schätzung. Ölmenge geschätzt 0,2-0,3l mehr.
  25. Hi Alex, der Ölkühler ist beim M336 unter dem Kühler angebracht und hat eine separate Luftführung von der unteren Öffnung der M-Stoßstange direkt zum Ölkühler. Das funktioniert sehr gut. Ich habe die originalen Teile vom M3 (Ölfiltergehäuse, Ölkühler und Leitungen) verbaut. Zu dem PMC Deckel kann ich leider nix sagen. Viel Erfolg