E46M3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von E46M3

  1. Hat schon jemand mit dem Federal 595RS-PRO Erfahrungen sammeln können? Tendiere zwischen AR1 und dem PRO für 2020.
  2. Ich finde es immer verkehrt in ein Auto zu investieren ohne eigene Erfahrungen zu machen. Bremse und Reifen zu Anfang optimieren, damit du auch Spaß haben kannst.. Den Rest machst du hinterher. Investiere erstmal in Linie lernen und Erfahrung sammeln. Auto Entscheidung - E36! Um sauber Fahren zu lernen ist zu viel Leistung eher kontraproduktiv.
  3. Sorry, hab den Post erst jetzt gelesen. Ja, war vorher schon da. Habe dein Auto gesehen, aber entweder warst du am Fahren oder nicht am Auto ,.-)
  4. Bin auch dabei, Fahre in Gruppe 1
  5. Konnte man bei der Veranstaltung wiklrich etwas lernen oder war die Trainingszeit zu kurz? Es gibt dort ja noch das Basis-Training.
  6. Geht ja richtig voran bei dir. Ich würde aktuell auch gerne ein wenig schrauben, aber komme gar nicht dazu. Mit welche Veranstalter bist du in Spa? Stahlfex und Pagids wirst du aber deutlich merken.
  7. Megaa Bilder
  8. Hi, willkommen und beste Grüße aus dem Norden Bist du aktuell viel mit dem DSK unterwegs?
  9. Fahre KW CS-2way mit KW Stabis und diversen Uniball Lagern. Sturz VA 3,6 HA 2,4 Kaufe dir lieber gleich einen ordentlichen Semi. Fahre aktuell den Federal RSR, aber auch der hat seine Grenzen in der Seitenflanke.
  10. Jetzt muss ich doch kurz noch meine Unterhose wechseln Nur den Flügel finde ich etwas hoch, aber das gibt halt mehr Anpressdruck.
  11. Da sich deine Umbauten ziemlich mit meinen decken, bin ich mal auf deine Reifenwahl gespannt. Square 265/35 kann ich dir wärmstens empfehlen. Das Einlenkverhalten ist deutlich direkter gworden. Hinten würde ich dir aber schon zu Spurplatten (12-15mm) raten, weil die Räder hinten ziemlich weit drin stehen.
  12. Wirklich schicker M. Mit den M513 machst du nichts falsch ;)
  13. Glückwunsch zu dem Wagen. Finde den 4C auch richtig böse, nachdem ich mal einen auf der AB getroffen hab. Anschließend noch im Harz getroffen. Viel Spaß weiterhin damit.
  14. Der E92 Gerät für den Track. Klasse Aufbau. Ich muss unbedingt mal in einem leeren E92 mitfahren, das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.
  15. Moin zusammen, weil Fotos und Fakten immer gerne gesehen sind - hier mein E46M3 in Atlantisblau. Kurz noch zu meinem Benutzerprofil - 70% Track / 30% Landstraße. Der M3 befindet sich mittlerweile im sechsten Jahr in meinem Besitz. War bis auf einen Zündspulenausfall immer sehr zuverlässig. Beim Kauf damals war viel von AC-Schnitzer verbaut, das natürlich sofort entfernt wurde - Lagerschalenwechsel und Ölpumpe gleich mit gemacht.. Bisher Trackdays/Einstellfahrten: Nordschleife, Spa Francorhamps, Bilster Berg, Padborg Park, Heidbergring BJ 2002 / 138tkm / SMGII / atlantisblau / ziemlich volle Hüte SMG II CSL Software oig. ESD Mod + Supersprint X-Pipe KW Clubsport 2-way KW Stabis HA starr gelagert / Uniball Längslenkerlager 18" M513 M4 Felgen + 265/35 Federal RSR oder 19" OEM CSL Felgen mit 235/265 Michelin PSS OEM CSL Heckdeckel Alpha-N CSL Diffusor Hinten so gut wie leer, Vorne noch ziemlich original Aktuell werden folgende Dinge erledigt. Kupplung/ EMS rein / Hardy+Mittellager neu Recaro PP + Schroth ASM FEII (Konsolen fehlen noch) Karbonius Airbox + Alpha-N Abstimmung Sekundärluftpumpe ausbauen + codieren Bestimmt habe ich irgendwas vergessen. 2018 schon zwei Events gefahren. Heidbergring und Padborg Park (DK). In Planung 2018 - Nordschleife - Spa - Bilster Berg Fotos :) Spa Oktober 2017 Padborg April 2ß18 Gruß Jarek
  16. So sahen übrigens meine Lagerschalen nach 78tkm aus. Eigentlich ganz ok ;)
  17. Werde die normale fahren. Soll ja funktionieren :P Bisher unauffällig. Werde ich vor und nach dem nächsten Trackday trotzdem begutachten.
  18. Vielen Dank! Die Lackierung über Individual ist schon recht selten. Glaube vom LH Coupé sieben mal gebaut. Stimmt, ganz vergessen mit der PB6 :) Bin sehr zufrieden mit der Bremse. Mit Stahlflex & ATE Blue Racing + Pagid RS29 VA/HA bisher sehr standfest. Verschleiß würde ich als sehr human bezeichnen. Genau, fahre die 265 auf der VA 9J und HA 10J. Sobald der Reifensatz verschlissen ist, wechsel ich auf Nangank AR1 mit 10J rundum.
  19. Hui, der C63 sah aber auch sehr fein aus
  20. Moin Thomas, heute von euch eingetroffen. Vielen Dank :) EMS 5,5kg statt 12.4kg ZMS Verschlussdeckel Sekundärluftpumpe
  21. Hallo Domi, dein Gerät dufte ich ja schon von hinten bestaunen Wegen den Gurten - die sollten hinten eigentlich überkreuz verlegt werden.