sidewayz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

17 Good

Über sidewayz

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Ruhrgebiet
  1. Kurzes Update: Die Reifen-/Felgenkombi wurde heute von einem Sachverständigen erfolgreich eingetragen Cya
  2. Laut Protrack wurde damals für das Gutachten die kleinstmögliche Reifengröße gewählt. So ungewöhnlich finde ich die Reifengröße nicht, hier z.B. ist hier auch die Kombi gewählt worden: Sicherlich hätte ich auch auf 245/40 gehen können, ich wollte aber vorne dann doch lieber etwas breiter fahren und dafür Platz an dem Kotflügel haben. Cya
  3. Hallo, ich habe an meinem M2C Protrack-Felgen montiert und möchte die gerne eintragen lassen. Da Protrack von mir reicht weit entfernt ist, wollte ich das mit dem passenden Teilegutachten beim örtlichen Prüfer eintragen. Dieser stellt sich aber etwas quer, da ich andere als im Gutachten hinterlegte Reifengrößen fahre. Daten: Vorne: 9,5x18 ET25 mit 255/35 R18 (Gutachten 235/40 R18) Hinten: 10,5x18 ET40 mit 275/35 R18 (Gutachten 255/35 R18) Die Kombi fahren ja einige, kann mir da jemand eine Eintragung oder ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen zur Verfügung stellen? Dem Prüfer würde es reichen die Reifenmaße bestätigt zu bekommen. Vielen Dank! Cya
  4. Seit 12 Jahren selbstständig mit einem IT-Systemhaus. Cya
  5. War mit meinem M140i letztes WE auch das erste mal am Ring und hatte den gleichen Effekt. Ab Runde 2 Fading... Aber schickes KFZ, die Felgen hätte ich mir auch fast geholt. Welche Maße haben die Reifen? Cya
  6. Winterreifen drauf und neues Lenkrad :) Cya
  7. Hallo Nachbar Cya
  8. Hatte an Millway-Domlager gedacht, obwohl es da mit der Eintragung natürlich schwierig wird. Nen gebrauchtes Clubsport wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die sind ja wirklich manchmal für nen guten Kurs zu haben. Alternative wäre noch ein Bilstein Clubsport, da würde ich sehr günstig dran kommen. Aber das Soll für den Alltag wohl nicht so zu gebrauchen sein (Komfort, Geräusche). Cya
  9. Hallo zusammen, ich bin der André aus dem Ruhrgebiet Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen BMW M140i gekauft (Handschalter, Heckantrieb) und möchte den ein wenig für die NOS optimieren. Grundsätzlich soll der Wagen aber alltagstauglich bleiben. Ich habe genug andere teure Hobbys, da kann ich mir ein reines "Tracktool" und eine Jahreskarte nicht mehr leisten Bisher war ich mehr um die Nordschleife wandern als mit einem Auto darauf, aber das soll sich dann ab nächstem Jahr ändern. Bei Lightweight habe ich bereits einen ESD bestellt, Fahrwerk und Felgen/Reifen folgen dann nächstes Jahr. Grundsätzlich hatte ich an ein ST-Fahrwerk für den Anfang gedacht mit 18"-Felgen und 235/40 Reifen rundum. Im Moment favorisiere ich da die Advan AD08RS, die sollen ja auch im Regen ganz gut funktionieren. Mal sehen.... Freue mich auf regen Austausch hier im Forum Cya