Leo Löwenstein

Mitglied
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

4 Followers

About Leo Löwenstein

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 01/17/1985

Personal Information

  • Wohnort
    Hennef
  1. An der Breidscheider Brücke. Ich habe da mit einem Kumpel entspannt ein paar Bier getrunken. [emoji4] War auch mal ganz unterhaltsam, gestern war die Gangart insgesamt sehr ordentlich. Hat sich definitiv gelohnt hingefahren zu sein. Nächste Woche mache ich dann wieder selber mit, wenn das Wetter passt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Ich glaube ich weiß was du gestern Nachmittag gemacht hast. [emoji3] Wenn Du es tatsächlich warst muss ich sagen echt super gefahren. Sah von außen wirklich richtig flott aus. Weiter so! [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Ja das ist doch wirklich Fakt. Alleine die ganzen Flachkäferexperten in Profirennfahrermontur, die dann nicht gegen M2/3/4 ankommen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Wieviel Fahrzeit hat ein Trackday den Du besuchst? Das sind ja Traumwerte. Mit dem M2c auf Cup 2 brauche ich mindestens zwei Sätze das Jahr, bei 6-10 Fahrten im Jahr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Das alleine würde mindestens nochmal 20 PS bringen! [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Ja ja, immer diese Potenten Bayern. [emoji3] Dann müsste ich jetzt eigentlich auch nochmal eine Schüppe drauf packen! [emoji85] Ansonsten natürlich eine tolle und wie ich finde sinnvolle Weiterentwicklung deines Autos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Wow das sieht mal Klasse aus. Ein schön stimmiges Gesamtbild hast Du hingezaubert! Wirklich top! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Was ein Glück das niemand dahinter war! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Welchen Luftdruck fährst du warm? Welche maximalen Reifentemperaturen liegen bei Dir an? Ich würde auf zu hohen Luftdruck tippen. Im großen und ganzen sieht der Reifen doch gut aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Rollneigung ist definitiv auch ein Thema bei mir. Wenn er in dem Fahrzustand stark untersteuert ist klar dass die Innenseiten schnell sterben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Das ist mein aktuelles Setup. Ich bin am Anfang mit 2,0 gestartet. Warm lag ich dann bei 2,3-2,4. Vllt sollte ich da sonst auch noch mal mehr probieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Vielen Dank, werde ich mich mal intensiver mit auseinandersetzen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Ich möchte euch mal das Reifenbild von meinem M2 nach 4 mal 25 Minuten Stints und 5 Runden Schleife (kaum auf der Straße bewegt) präsentieren: Im ersten Moment dachte ich die Aussenflanken sehen schlecht aus, bis ich die Innenseite gesehen habe: Der Wagen hat ein KW CS 3 Fach Fahrwerk. An der Vorderachse fahren ich aktuell 2,5 Grad Sturz. Gerade auf der Nordschleife hatte ich relativ stark mit untersteuern zu tun, gerade in den richtig schnellen Ecken. Am kommenden Donnerstag geht es nun nochmal zu Schmickler zum Fahrwerk einstellen. Meine Idee ist eigentlich den Sturz vorne weiter auf 3 Grad zu erhöhen, um das Untersteuern damit hoffentlich einzudämmen. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht so sicher, ob es für die Innenseite nicht Problem verschärfend wirkt. Sicher bin ich mir allerdings das das Ganze mit dem zu starken untersteuern in Zusammenhang steht. Habt ihr vllt eine Idee was am Fahrwerk gemacht werden muss? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Ein Wahnsinn Dein Umbau! [emoji3] Ich habe gestern mal das neue Video vom Tom Schütze gesehen und die Onboardrunde. Tolles Video, so muss ein Tag an der Schleife sein, mit ein paar schönen Runden und Kumpels zum quatschen. Das mag ich auch an den Videos vom Tom immer sehr gern, er bringt auch das ganze Drumherum sehr schön rüber. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Da hast du aus meiner Sicht absolut recht Stefan. Ich bin bei 2,5 grad auf der Schleife noch auf über 90 grad gekommen und die flanken vom Cup 2 trotzdem relativ weg geschrubbt... Nächste Woche Donnerstag habe ich jetzt Termin für Set up und neue Cup 2 bei schmickler Gesendet von iPhone mit Tapatalk