Leo Löwenstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

42 Excellent

3 User folgen diesem Benutzer

Über Leo Löwenstein

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 17.01.1985

Personal Information

  • Wohnort
    Hennef
  1. Es gibt auch eine 450 PS Variante. In der VLN hängt es rein an der Permit Einstufung. Permit B Fahrer dürfen nur bis 365 PS bewegen, die Permit A Fahrer bekommen dann den USB Stick für die großen Jungs. [emoji41] https://www.nuerburgring-langstrecken-serie.de/de/2020/11/05/bmw-m2-cs-racing-cup-startet-2021-in-der-nls-durch/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Wie geht denn sowas? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Beim letzten Mal Spa fahren Anfang Oktober war ich aber ehrlich gesagt auch etwas entsetzt über die Abnutzung am M2. Der erste 25 Minuten Stint war noch ziemlich Feucht, die beiden folgenden dann trocken. Ich bin mit neuen Cup2 gestartet und am Ende des dritten Stint waren die Reifen hinten komplett auf, so dass ich den vierten Stint gar nicht mehr erst angetreten bin. Aber vermutlich muss ich mir hier auch selbstkritischer Weise eingestehen, dass ich den Reifen wieder überfahren habe. Laut Temperaturanzeige lag ich bei nur Max 80 Grad und habe daher auch noch bei nachlassendem Gripniveau einfach weiter gepusht. Das werde ich beim nächsten mal nicht mehr machen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Sieht aus wie so ein schöner vom Opa gepflegter e30 er aus erster Hand. Gut dass er nun doch noch endlich seiner wahren Destination zugeführt wird! [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Alternativ auch hier: https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=311481&cPath=128_360 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Von meiner Seite aus auch ein Herzliches Willkommen! Was mich jetzt ehrlich gesagt brennend interessiert ist die Frage, was muss nun bei einem Serien Elfer alles gemacht werden, um ihn Standfest auf dem Track bewegen zu können? Hast du hier schon eine Meinung, was gemacht werden soll? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Bei BMW hast du die RDKS-Sensoren die die Temperaturen messen und im Bordcomputer anzeigen. Die Temperatur entspricht dabei natürlich nicht eins zu eins der auf der Lauffläche. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Ich war mit dem M2 am Sonntag in Spa unterwegs. Den ersten Run war es ca. 5 Grad und komplett feucht. Insgesamt konnte ich selbst bei den Bedingungen Temperatur in die Reifen bekommen. Was bei den Temperaturen allerdings kritisch geworden ist, war das Delta zwischen kalten und warmen Luftdruck. Beim letzten Run bin ich anfangs bei 2,0 bar gestartet und lag gegen Ende bei 2,5-2,6 bar. Im Endeffekt hätte ich hier zwischendurch im heißen Zustand (zwischen 70 und 80 Grad) nochmal etwas ablassen müssen, aber macht man natürlich bei 25 Minuten Fahrzeit nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Die Trackdayversicherung lassen die sich bei BMW vergolden. Von den Konditionen her fand ich die relativ uninteressant, das geht schon stark in Richtung Rennkasko. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. An der Breidscheider Brücke. Ich habe da mit einem Kumpel entspannt ein paar Bier getrunken. [emoji4] War auch mal ganz unterhaltsam, gestern war die Gangart insgesamt sehr ordentlich. Hat sich definitiv gelohnt hingefahren zu sein. Nächste Woche mache ich dann wieder selber mit, wenn das Wetter passt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Ich glaube ich weiß was du gestern Nachmittag gemacht hast. [emoji3] Wenn Du es tatsächlich warst muss ich sagen echt super gefahren. Sah von außen wirklich richtig flott aus. Weiter so! [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Ja das ist doch wirklich Fakt. Alleine die ganzen Flachkäferexperten in Profirennfahrermontur, die dann nicht gegen M2/3/4 ankommen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Wieviel Fahrzeit hat ein Trackday den Du besuchst? Das sind ja Traumwerte. Mit dem M2c auf Cup 2 brauche ich mindestens zwei Sätze das Jahr, bei 6-10 Fahrten im Jahr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Das alleine würde mindestens nochmal 20 PS bringen! [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Ja ja, immer diese Potenten Bayern. [emoji3] Dann müsste ich jetzt eigentlich auch nochmal eine Schüppe drauf packen! [emoji85] Ansonsten natürlich eine tolle und wie ich finde sinnvolle Weiterentwicklung deines Autos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk