Leo Löwenstein

Mitglied
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

4 Followers

About Leo Löwenstein

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 01/17/1985

Personal Information

  • Wohnort
    Hennef
  1. M4 GT4 gibt es auch noch im Kundensportbereich. Aber ich denke mal, dass es den meisten Leuten auch ums selber aufbauen geht. Wenn die Infrastruktur und die Fachkenntnis vorhanden ist, ist das doch eine schöne Sache. Jochen, super interessant Dein Umbau. Ich lese hier immer sehr gern mit und schaue regelmäßig rein. [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Was ist das für eine Strecke? Layout ist zwar recht eng, aber die Möglichkeit im Winter mal fahren zu können und die Strecke für sich allein zu haben sind echt genial! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sieht gut aus! Kann man die Bremse, so ohne weiteres eintragen lassen? [emoji848] Musst du den Zoki dafür eigentlich bezahlen, oder kann man den auch ehrenamtlich engagieren? Also jetzt ohne Auto hat er ja vermutlich viel Zeit... [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Absolut beeindruckendes Projekt! Das Ergebnis spricht am Ende absolut für sich! Ich bin schon extrem auf die ersten Fahreindrücke gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Die Lotus sind mal ein Traum! Kommst Du auch aus dem Bereich Hennef/Siegburg/Sankt Augustin? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Ist eigentlich wie mit den Frauen, nur dass dann der zweite Satz irgendwie nicht mehr passt... [emoji3] So gesehen ist das super investiertes Geld. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Ich habe jetzt statt vorher 0w/30 5w/30 drin. Aber seitdem abgesehen von unserer Herbstfahrt auf der Nordschleife keine Rennstrecke mehr gefahren. Von daher ist aktuell auch kein Ölverbrauch diagnostizierbar. Ich denke aber auch nicht wirklich, dass das Problem gelöst ist. Ich denke mal, dass ich den Wagen nächstes Jahr abgeben werde... Die Entscheidung liegt aber nicht bloß am Ölverbrauch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Glückwünsche zum Neuen! Jetzt am letzten Wochenende an der Nordschleife ist mir mal wieder aufgefallen wie geil die 5 Zylinder doch klingen! Der Wagen klingt einfach richtig nach Motorsport. Eigentlich lohnt sich doch dafür schon der Wechsel! [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Ja das stimmt natürlich. Extrem positiv überrascht war ich auch von den Kosten für die Bremsscheiben am Z4. Da gibts für den Preis von einer Serienbremsscheibe am M2 gleich den ganzen Satz. Mir ging es aber eigentlich nur um den Aspekt, dass es, wenn man es am Track ernst meint, so gut wie keine Autos gibt, die man ab Werk kaufen kann. Das war ja ein Fazit in Zokis Post. Die Autos die das bieten, liegen dann wieder in astronomischen Preisregionen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Sehr unterhaltsames Video! Ich habe Deinen Kanal nun auch direkt abonniert. Den Punkt mit einem Basisfahrzeug, das als weitgehend fertig für die Rennstrecke anzusehen ist, wäre natürlich reizvoll. Ich bin bei meiner Kaufentscheidung für den M2 davon ausgegangen, dass man mit einem M BMW schon nah dran ist. Inzwischen, nach zwei Jahren Rennstreckeneinsatz, bin ich da aber auch schlauer. Im Grunde steigt vermutlich, im Laufe der Zeit, auch einfach der eigene Anspruch egal mit welcher Basis man beginnt, mit dem Unterschied, das die Folgekosten um so höher liegen, je höher das Serienniveau der Ausgangsbasis. (Zumindest in Preisklassen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. 40er wäre mir auch lieber gewesen. War nur bei dem Händler nicht vorrätig. Davon ausgehen, dass sich durch das 5w 30 ändert tue ich auch nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Das mit dem auslitern wurde mir seitens BMW auch in Aussicht gestellt. Als erste Maßnahme kam nun etwas dickeres Öl rein (nur 5w/30 statt 0w/30). Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus das es irgendwas bewirkt. Aber bei mir ist es genau wie bei Dir, im Winter sollte nichts weiter passieren, da der Verbrauch im Alltag zu vernachlässigen ist und ich den M2 wenig fahre. Voraussichtlich gebe ich den M2 dann Mitte/Ende nächsten Jahres ab. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Meinen Respekt für Dein tolles Projekt! Was mich aktuell echt wundert ist, wo nimmt so ein e36 M3 die ganze Kühlluft her? Wenn man sich die aktuellen Autos anguckt sind die Kühleröffnungen schon extrem klein.
  14. Ich kannte den C ja nur im Endzustand. Jetzt Bilder zur Entwicklung zu sehen, finde ich umso beeindruckender. Am Anfang elegantes Business Coupe, am Ende ein reiner Trackday Wagen! Echt beeindruckend!
  15. Schönes Auto! Sehr konsequent aufgebaut. Bist Du parallel noch in der VLN aktiv? Ich verpasse seit gut drei Jahren eigentlich kein Rennen mehr.