macDriven

Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About macDriven

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    BaWü
  1. Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und wollte mich mal erkundigen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt außer Navigon oder Googlemaps. Da Navigon eingestellt wurde und Google ja nur die Punkte aber nicht die Route weiterleitet ans iDrive. Eventuell habt ihr ja noch andere Vorschläge für eine externe Routenplanung?
  2. Mahlzeit ;) du hast ja einen echt schicken M und auch noch schön umgebaut. Wo fährst du denn so auf Trackdays? Viel Spaß hier im Forum
  3. Okay das hört sich doch super an, vielen Dank Jochen für deine Auskünfte. Vielen Dank Julzen!
  4. Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Auskunft, für mich hört sich das vernünftig an. Dann würde ich wahrscheinlich die M513 in 9J vorne und 10J hinten nehmen (benutze ich zur Zeit auch als Winterfelge xD). Was die Dimensionen angeht fahre ich vorne ja schon 265 mit M666 aber hinten 285 (Standardbereifung) mit einem Pilot Super Sport, habt ihr vielleicht noch Fotos wieviel Platz im Radhaus mit 295 ist? Würden dann vorne auch 275 funktionieren oder ist das abhängig vom Reifen (habe schon mal gelesen dass Semi Slick Reifen "eckiger" sind?). Hättet Ihr auch noch eine Reifenempfehlung abzugeben (Sport Cup 2?)?
  5. Vielen Dank! Ja die Wutachschlucht Richtung Feldberg lässt sich gut räubern damit [emoji6] aber du hast ja auch einen schönen 325er damit macht es doch sicher auch Spaß?
  6. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Radsatz auf dem ich Semislicks fahren kann. Ich brauche kein Square Setup sondern würde eigentlich gerne so breit wie ohne Veränderung möglich ist die Reifen auswählen. Was die Felgengröße angeht, besitzt der kleine die "Standard" Bremse, es geht mir dabei auch eher ums Gewicht als um Optik. Es darf also ruhig kleiner sein als die M666 die ich im Sommer fahre. Das sind jetzt erstmal meine Vorstellungen über die Rad-Reifen Kombination. Vielleicht habt ihr ja auch eine oder zwei Empfehlungen für mich? Schönen Tag euch noch, Gruß macDriven
  7. Vielen Dank für die tollen Begrüßungen, aktuell fahre ich mein Koffer als Daily deswegen stehen jetzt erstmal keine großen Umbauten an [emoji28] Ich hab aber letzte Saison gemerkt dass ich aufjedenfall im Winter mir noch einen zusätzlichen Radsatz für Trackdays holen will. Dazu werde ich aber noch ein separaten Thread im Kaufberatungsteil des Forums starten.
  8. Hi, bin ja auch noch frisch hier aber trotzdem eine gute Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal am Reschop ;) meine Verwandten kommen auch aus der Ecke
  9. Hallo Zusammen, da ich schon eine ganze Weile hier still mitlese habe ich mich heute mal überwunden hier anzumelden. Ich wohne zwischen Bodensee und Stuttgart und bin Jahrgang '85. Meine bisherigen Trackday Erfahrungen haben bei verschiedenen BMW Veranstaltungen angefangen (Red Bull Ring, Valencia, Mugello, Zandvoort) und haben sich mittlerweile auf verschiedenen Trackdays und Driftevents ausgeweitet. Ich fahre aktuell einen M4 Competion mit Performance Abgasanlage und einem CS "Spoiler". Ich hoffe dass ich hier gleichgesinnte finde die vielleicht etwas von Ihrem Wissen mit mir teilen wollen und die man vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen Trackday trifft. ^^ Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, Gruß macDriven