mxxt_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Excellent

Über mxxt_

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Karlsruhe
  1. M3 3,0L passt nicht ganz, die haben anderen Flansch an der Kardanwelle
  2. Beim 328i ist beim Schalter eine 2,93 Übersetzung im 188er Gehäuse. Der 328i hat auch dickere Antriebswellen als der Rest der AG Modelle und hinten belüftete Scheiben
  3. Bei mir beim E36 hat der Schalthebel spiel nach Links und rechts, jedoch beim eingelegten Gang. Zurück springen tut er noch. Meinst du das geht auch weg mit dem Hülsentausch? Werde demnächst die Kupllung wechseln also wär des Getriebe eh ab... Seit letztem Winter hab ich auch manchmal ein helles Knacken beim Gangeinlagen wenn’s kalt ist
  4. Laut Bild nicht, sind ja auf einer Seite offen... die alten kannst ja zerschneiden um die abzukriegen ohne Radlagerausbau
  5. Nach längerer Abstinenz melde ich mich noch mal zurück... habe lange rum gemacht bis ich tüv bekommen habe und alles eingetragen wurde jetzt ist endlich alles erledigt aber längst noch nicht fertig Die EBC Bremsen habe ich ja ziemlich gleich runter gehauen und mir die 330i Compund Scheiben und RS29 Beläge drauf gemacht. Das war im Juni (siehe Seite 2), habe das Auto dann noch ca. 1 Monat gefahren und auch in der Zeit das Einbremsen gemacht und danach abgemeldet bis ich letzte Woche TÜV gemacht habe und wieder angemeldet. Auf jeden Fall nach dem Einbremsen merkte ich wieder einen leichten Schlag 🙄 Am Freitag hab ich ein Termin zum Spureinstellen und lasse gleich die Scheiben vermessen. Wenn die krumm sind wird n Garantie Antrag beim Händler gestellt, wenn das nicht klappt müssen die abgedreht werden oder wieder einmal neue laufleistung der Bremse im Moment ~1100km, Problem eingetreten nach dem Einbremsen bei ~500km
  6. Sind die Kanten an den Radläufen beim M3 nicht schon werkseitig umgelegt oder irre ich mich da...?
  7. Macht echt 'ne Hammer Figur son E36 in rot 😁
  8. Die RC302 sind echt die geilsten Felgen fürn E36 bloß echt schade dass die nicht passen mit Tracktauglichen Reifenmaßen ohne große arbeiten 😫
  9. Strongflex kommen halt aus Polen, deswegen der Preis. Qualitativ sind die nicht so sauber (grat) aber von der Performance sollen die sich nicht viel geben laut Aussagen
  10. also das M Fahrwerk passt eigentlich ohne weiteres auf die AG Modelle. Fahre selber ein KW V1 ausm M3 Coupé in einer 328i Limo. Selbst KW hat mir bestätigt dass die Fahrwerke baugleich sind, lediglich die Aufnahme fürn Stabi entfällt
  11. Das hört sich doch gut an 👍🏼 Von welchem E34 hast du den genommen? Das gibts ja auch zig Motorisierungen. Oder sind die alle gleich? Passt der Plug&Play mit dem BKV?
  12. Was ist denn eurer Meinung nach besser zum entlüften: Mit Pedal oder gerät? Weil ja oft die Frage auf kommt auf welche Art entlüftet wurde und andere frage: wie bekomm ich ein Flüssigkeitswechsel, mit Pedal, auf andere Flüasigkeit hin ohne das sich das alles vermischt?
  13. Wisst ihr ungefähr wann? Brauche auch noch anklerbleche, wenn ihr die Ausführung zeitnah raus bringt werde ich noch etwas warten auch gleiche diese kaufen :)
  14. schade dass für E46, für E36 würdet ihr glaub ich auch viele Abnehmer hier finden.
  15. Ist noch mal n Haufen Investition bis das anständig wird 🙄