Hallo Leute,
Ich bin schon länger stiller mitleser und dachte nun es ist mal an der Zeit mich vorzustellen.
Bin der Chris,komme aus Geislingen (nähe Stuttgart) und bin komplett E36 vernarrt und Nos infiziert.
Mittlerweile habe ich eine kleine E36 Sammlung (5 Stück)zusammen und darunter ein reinen Tracktool seit November 2019.
Dieses habe ich als Projektabbruch gekauft und über den Winter fertiggestellt 😊
Hier nun eine kleine Vorstellung meiner Sammlung
Das 320i Cabrio meiner Frau,für gemütlich Runden
Hier mein 323ti den Ich im Sommer als Daily fahre.
Hier mein E36 M3 3.2 Coupe das mittlerweile nur noch für schöne Sonntags Ausfahrten in die Alpen dient und ansonsten nur gehegt und gepflegt wird.
Das ist meine 328i Limo mit der ich bisher immer auf der NOS unterwegs war,das Fahrzeug ist aber eigentlich zuschade dafür und daher die Entscheidung etwas anderes zuholen für den Track.
Und nun zum neuen Tracktool.
Ich habe das Fahrzeug mehr oder weniger als Projekt Abbruch gekauft.
Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug 3 Jahre lang neu aufgebaut,von der Rohkarosse an.
Ausgangsbasis dafür waren ein 316i Coupe ohne Schiebedach und ein 328i Touring als Technikspender.
Von dem ganzen Umbau habe ich etwas 1000 Bilder.
Die Karosserie wurde an allen bekannten stellen Verstärkt sowie auch die Achsträger.
Die Technik aus dem 328i wurde komplett zerlegt und alles Überholt.
Als ich das Fahrzeug Abgeholt habe war es zu ca.80% fertig,nun hab ich es über den Winter fertiggestellt.
Anbei nun einen Spec.Liste zum Fahrzeug.
Motor:
-Motor komplett zerlegt,alles gereinigt,neu Abgedichtet etc.
-M50 Ansaugbrücke mit Software von SGS
-Schmiedmann Fächer STech2
-E-Lüfter mit eigener und einstellbarer Steuerung
-BMC Tauschfilter
-Verstärkte Motor und Getriebelager
-Geänderte Luftzufuhr (direkt über Stossstange)
Fahrwerk:
-KW Clubsport mit geänderten Federraten,HA Rennsport Feder,HA gekürzte Dämpfer
-Uniball Domlager VA+HA
-H&R Stabis vom M3,HA mit Uniball Koppelstangen
-VA und HA komplett in Uniball und Alu gelagert
-Domstrebe VA und HA
Bremse:
-VA 330i mit Powerdisc und Pagid RSL29
-HA Serie 328i mit Powerdisc und Pagid RSL29
-Evolitiy Bremssattelhülsen VA+HA
-Stahlflexbremsleitungen
-E36 M3 3.0 HBZ
-Bremsbelüftung über Lufteinlässe in der Stossstange
Differential:
- 3,15 Sperrdiff mit 45% Sperre
Felgen/Reifen:
-Protrack One in 9x17 ET30 mit 235 40 17 Nankang AR-1
Karosserie:
-Alle Achsaufnahmen verstärkt
-Achsträger VA+HA verstärkt
-Roog Performance Heckspoiler (wie M3 GT)
-Original GT Schwert mit nachbau Halter
-Kotflügel VA Kanten komplett angelegt,leicht gezogen
-Seitenwände hinten im Originallook verbreitert,innenradhaus bearbeitet
-Aerocatch Verschlüsse an Motorhaube
-Makrolonscheiben hinten seitlich und Heckscheibe
Innenraum:
-Pleiekäfig (von Vorbesitzer erweitert)
-Recaro Pole Position
-MK Shifter
-Schroth Gurte Profi 3
-OMP Lenkrad
-Anzeige Öltemperatur und Druck
-Feuerlöscher
-Lenksäule abgesenkt
-Selbstgebaute Türverkleidungen und Trittbretter
Ich denke das war jetzt mal das gröbste 😅natürlich gehören noch zig neue Schrauben und sonstetwas dazu.
Kabelbaum wurde auch auf das minimum Reduziert und neu gewickelt und verlegt.
So,nun hier mal ein paar Bilder.
Über die Saison (wenn wir endlich mal Fahren dürfen 🙈) werde ich noch weiter hinzufügen ☺️
Hier bei der Abholung
Paar Innenraum Bilder
Und so siehts Aktuell aus