Pablo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    585
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pablo

  1. Meine letzten "Sommerreifen" auf meinem Alltagsautos waren PS4S, Cup 2 und A052
  2. So, wie es mit allen Motorsport-Teilen ist, die man bestellt und sich auf n Wort verlässt
  3. Cool, dass es mit dem Auto weitergeht. Richtig gut, was Toyota im Moment abliefert. Ich finde allerdings, dass das Armaturenbrett nun irgendwie komisch aussieht. Gar nicht unbedingt hässlich, aber irgendwie ist das jetzt so ein zum Fahrer geneigter Klotz. Ich muss mich im G81 auch immer bewegen, um beim links abbiegen keine Verkehrsinsel zu treffen, der linke Außenspiegel versperrt wirklich die komplette Sicht
  4. Passt Ich hab jetzt 12 Seiten, Aufbau und 2 Saisons, 3. startet dieses Jahr
  5. Ich sehe es jetzt erst und traue meinen Augen kaum... Ein EL Kennzeichen. Ich dachte echt, ich bin und bleibe alleine mit dem Hobby hier in der Ecke
  6. Ja, ich habe unter anderem meine Haube von Edenhofer. Die hat so an und für sich super gepasst, musste überhaupt nichts anpassen. Leider hat die sich jetzt mit der Zeit ein wenig verzogen und das Auto sieht von der Seite aus, als würde die Haube offen stehen. Wurde ich am Ring auf einem Parkplatz sogar mal drauf angesprochen.... Ob das normal ist, dass sich Carbonteile mit der Zeit verändern können hier denke ich andere beantworten.
  7. Bitte schreib, was Du schreiben willst. Ich für meinen Teil freue mich, dass das Forum hier mal n bisschen aktiver ist. Die Negativität verstehe ich auch nicht. Du hast zwar viele "Anfängerfragen" und wirkst manchmal ein bisschen voreilig (warum das so ist hast du ja schon erklärt) aber für solche Sachen ist ein Forum doch da, der Austausch unter gleichgesinnten, auch wenn es nicht immer um das Thema Tracktools geht. Ich habe in meiner "Jugend" viel Zeit in einem BMX-Forum verbracht, ähnlich groß wie dieses hier, dort gab es auch Themen wie "Eure letzte Anschaffung", in dem die Leute einfach gepostet haben, was sie zuletzt gekauft haben, ob es ein Lenker oder Döner war, es hat spaß gemacht, weil das Forum aktiv war.
  8. Ein Bild aus wärmeren Tagen mit meinem Hundetransporter
  9. Sorry, aber der Baseball-Schläger
  10. Deshalb fahre ich unter anderem auch einen E36 :)
  11. Geht nichts über Öl-Fragen. M52... mein halber Freundeskreis inkl. mir fährt M52 am Ring. Fahren alle 10w60, alle möglichen Hersteller dabei, hat noch nie einer einen Motorschaden gehabt, scheint also zu passen.
  12. Mir gefällt die Idee, Auto mit Geschichte, bzw. emotionalen Wert, darüber hinaus aber auch kein 0815 BMW. Ich vermute, dass den Hartge Kram (Innenausstattung etc. vermutlich kaum einer haben will, zumindest ist es beim E36 oft so. Das würde ich mir vielleicht irgendwo zur Seite legen, auch wenn man es wahrscheinlich nie wieder nutzt. Ansonsten, wie die andern schon gesagt haben, super tracktaugliches Auto. Man muss halt nur mit dem Gedanken leben können, dass das Auto irgendwann mal n Unfall hat. Auf der Nordschleife ist die Frage ja fast nicht mehr ob, sondern wann.
  13. I´m almost 100% sure that I´ll stick to Direzzas. But I´m definitely courious how the CR-S performs on light cars like my E36. Time will tell.
  14. Hier und da hört man ja einmal im Jahr tauschen. Ich denke, dass das so nicht sein muss, habe meine aber nach ein paar hundert Runden nun auch mal neu gemacht. Sicher ist sicher, ab und zu sieht man ja doch mal, dass welche brechen.
  15. Wo wir gerade dabei sind. Ich habe hier noch ein kleines Projekt stehen, welches diese TCR-Haube vertragen könnte. Konnte bisher noch nichts rausfinden, wo bekomme ich diese her?
  16. Stimme ich zum Teil zu. Ich finde es gibt Umbauten, die kann man gerne machen ohne gefahren zu sein. Stahlflex Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit zum Beispiel. Moderne M Modelle kommen ab Werk immer noch nicht mit Stahlflex, oder? Interessiert mich sowieso mal, kommen überhaupt irgendwelche Autos mit Stahlflex ab Werk? Aber du hast Recht, erstmal fahren macht mehr Sinn. Mit meinem F80 bin ich sowohl Serie, als auch "umgebaut" ne 7:4X gefahren, alles immer ohne Probleme. Ich verstehe Carsten aber auch. Wenn ich n neues Auto habe kann ich es auch immer kaum abwarten Teile zu bestellen, gucke jedes Video etc.
  17. 328i 8-10 Runden 8 Runden, wenn du richtig feuer machst, ist super!
  18. Bei den Kostenaufstellungen scrolle ich immer schnell weiter, ich will echt echt echt nicht wissen, was mich das alles immer kostet Komplett bekloppt dann die, die sich das auf ne Runde ausrechnen, da hätte ich keinen Spaß mehr.
  19. Der aktuelle Plan ist 2024 wirklich mal n paar andere Strecken/Trackdays zu fahren. Auf jeden Fall endlich mal n Nürburgring Trackday, Bilster, Spa, Zandvoort, Dölln... Sowas, weniger Quantität, mehr Qualität.
  20. Jo, meckern bringt hier nichts... Trotzdem, es ist einfach nicht geil, Preise gehen immer weiter hoch, 2750€ ist auch kein geiles Angebot, während man immer weniger und schlechter fahren kann. Dazu noch das mittelalterliche Warnsystem... Ich werde trotzdem fahren, aber ich denke diesmal ohne JK, da flieg ich lieber nochmal übern Teich
  21. Richtig geil, fehlt meinem auch...
  22. Geil, seitdem Carsten hier drin ist, wird mal wieder richtig viel geschrieben
  23. Bis einer mit einem GT 2 RS MR kommt..
  24. Gefällt mir gut!