Hallo zusammen,
ich hatte heute meinen M2C bei der Werkstatt, um die Räder nach dem Trackday wuchten zu lassen (vorne waren die Gewichte größtenteils weggeflogen).
Der Meister (normale Werkstatt, kaum Erfahrung mit Tuning) sagte, dass ich die Scheiben + Beläge + Reifen vermutlich entsorgen könnte. Scheibe verglast, Beläge wohl rissig, da außen angefressen (Beläge hat er nicht ausgebaut). Er fände es nur verwunderlich, dass es keine Hitzerisse gäbe. Auch die Reifen wären nicht mehr in Ordnung, da sie außen eine "blaue" Kante hätten.
Ehrlicherweise kann ich das kaum glauben, aber da ich kaum Erfahrung auf dem Gebiet habe, frage ich mal lieber nach.
Beläge sind Endless MX87. Gefahren wurde mit kompletter Bremsenbelüftung (andere Ankerbleche, Luft direkt in den Topf per Schlauch). Luftdruck warm um die 2,2 vorne und 2,3 hinten bei Yokohama A052. Zeiten in Hockenheim zw. 1,57 - 2,00 mit Beifahrer und ohne Curbs. Bremse war komplett standfest (Stahlflex, andere Flüssigkeiten auch verbaut) und wurde immer eine Runde "kalt" gefahren. Gebremst eigentlich immer voll (mit ABS).
Reifen bin ich meist mit um die 2 Bar gestartet und habe dann noch mal Luft abgelassen (sonst hätten sie 3 Bar gehabt). Anzeige war am Ende des Stints meist bei so 100°C, Außentemperatur war bei um die 20°, leicht bewölkt. Vorne ist 2,9 Grad Sturz drin, alles Uniball, Competition Fahrwerk, H&R Stabis, Diff-Liftkit, Rollzentrumskorrekturkit. Reifen haben vorne ziemlich gleichmäßig noch 4mm Profil, hinten eher 3,5mm. Die Mitte hat bei allen Reifen ca. 0,2-0,3mm mehr Profil (zu niedriger Luftdruck?). Außenkante siehe Foto, etwas mitgenommen...
Frage an euch: Sieht das Tragbild und der Zustand der Reifen für euch ok aus? Foto ist ca. 200km nach dem Trackday, allerdings fast nicht gebremst seitdem. Wäre mit dem Set-up jetzt eigentlich noch mal nach Spa für einen Trackday gefahren..danach wären zumindest die Reifen wohl hinüber.
Danke für eure Meinungen.