Hooey24

Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hooey24

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bergisch Gladbach
  1. Bezog sich natürlich auf starr gelagertes Diff dann!
  2. Wenn du Alltagstauglichkeit behalten möchtest, lass das Diffkit weg. Habe es bei meinem M2 drin und damit fährst du definitiv nicht mehr länger auf eigener Achse irgendwo hin. Ab 70km/h hört man es sehr deutlich, aber 130km/h ist es hart nervig (auf Dauer) und ab 200km/h hört es sich wie ein Düsenjet an. Auf der Rennstrecke und auf schnellen Landstraßenfahrten finde ich es geil, im Alltag würde ich es gerne direkt rausschmeißen...unterhalten tust du dich nicht wirklich mehr im Auto.
  3. Super, vielen Dank für eure Antworten. Dann ignoriere ich das Feedback der Werkstatt mal und fahre damit in Spa weiter. Anbei auch noch mal der Zustand der anderen Reifen, die für mich gut aussahen. VA Rechts (von Innen nach Außen gemessen): 3,9mm; 4,3mm, 3,9mm VA links: 3,8mm; 4,0mm; 3.5mm (siehe auch Bild) HA rechts: 3,1mm; 3,5mm; 3,3mm HA links: 3,1mm; 3,5mm; 3,0mm (siehe auch Bild) Man muss dazu sagen, dass die Reifen schon ein Drifttraining im Nassen hinter sich hatten. Vielleicht noch ein paar weitere Sachen zum Schmunzeln. Mir wurde noch folgendes empfohlen: - Luftdruck auf 3 Bar erhöhen (kalt) --> wurde auch schon mal durch die Werkstatt eingestellt und die 2km Rückfahrt war wie mit Betonreifen - Bessere Bremsbeläge (EBC mit Zulassung) - Bessere Reifen (Cup 2)
  4. Hallo zusammen, ich hatte heute meinen M2C bei der Werkstatt, um die Räder nach dem Trackday wuchten zu lassen (vorne waren die Gewichte größtenteils weggeflogen). Der Meister (normale Werkstatt, kaum Erfahrung mit Tuning) sagte, dass ich die Scheiben + Beläge + Reifen vermutlich entsorgen könnte. Scheibe verglast, Beläge wohl rissig, da außen angefressen (Beläge hat er nicht ausgebaut). Er fände es nur verwunderlich, dass es keine Hitzerisse gäbe. Auch die Reifen wären nicht mehr in Ordnung, da sie außen eine "blaue" Kante hätten. Ehrlicherweise kann ich das kaum glauben, aber da ich kaum Erfahrung auf dem Gebiet habe, frage ich mal lieber nach. Beläge sind Endless MX87. Gefahren wurde mit kompletter Bremsenbelüftung (andere Ankerbleche, Luft direkt in den Topf per Schlauch). Luftdruck warm um die 2,2 vorne und 2,3 hinten bei Yokohama A052. Zeiten in Hockenheim zw. 1,57 - 2,00 mit Beifahrer und ohne Curbs. Bremse war komplett standfest (Stahlflex, andere Flüssigkeiten auch verbaut) und wurde immer eine Runde "kalt" gefahren. Gebremst eigentlich immer voll (mit ABS). Reifen bin ich meist mit um die 2 Bar gestartet und habe dann noch mal Luft abgelassen (sonst hätten sie 3 Bar gehabt). Anzeige war am Ende des Stints meist bei so 100°C, Außentemperatur war bei um die 20°, leicht bewölkt. Vorne ist 2,9 Grad Sturz drin, alles Uniball, Competition Fahrwerk, H&R Stabis, Diff-Liftkit, Rollzentrumskorrekturkit. Reifen haben vorne ziemlich gleichmäßig noch 4mm Profil, hinten eher 3,5mm. Die Mitte hat bei allen Reifen ca. 0,2-0,3mm mehr Profil (zu niedriger Luftdruck?). Außenkante siehe Foto, etwas mitgenommen... Frage an euch: Sieht das Tragbild und der Zustand der Reifen für euch ok aus? Foto ist ca. 200km nach dem Trackday, allerdings fast nicht gebremst seitdem. Wäre mit dem Set-up jetzt eigentlich noch mal nach Spa für einen Trackday gefahren..danach wären zumindest die Reifen wohl hinüber. Danke für eure Meinungen.
  5. Sehe ich es richtig, dass der Yokohama AD09 maximal bis 270km/h zulässig ist, d.h. auf allen "offenen" Autos nicht gefahren werden kann? Ist ja doch eine ziemliche Einschränkung