Teichi-M3

Mitglied
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

59 Excellent

About Teichi-M3

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday October 3

Personal Information

  • Wohnort
    Chemnitz

Recent Profile Visitors

188 profile views
  1. Das ist ja nicht mehr der Originale ESD. Dieser ist von Eisenmann und ohne diesem Hitzeschutzblech, welches es auch nicht einzeln gibt.
  2. ja der STW wäre mir auch am liebsten, aber sowas aufzubauen wäre unbezahlbar. Dafür würde ich sogar den M3 stehen lassen der Originale ESD hat für die Hinterachse an dieser Stelle ein Hitzeschutzblech. Das wird sozusagen mit dem Band simuliert.
  3. Nach langer und stiller Zeit melde ich mich mal wieder. Leider gab es viele viele Probleme welche mich dran gehindert haben am Fahrzeug voran zu kommen. jedoch ist einiges passiert: Stehbolzen v. Burkhart Engineering Pedalhülsen v. Vierliter Antriebswellen & Kardanwellen mit neuen Faltenbalg Sturzstreben v. Powerflex Sämtliche Kabel, Lautsprecher, Radio entfernt Auspuff mit Balsan umwickelt Carbon Türpappen Luisi Mirage Lenkrad Ölthermostat Dummy v. Burkhart Engineering Pleie Käfig
  4. Auf den Bildern sieht es schonmal gut aus. Die Passgenauigkeit würde mich auch mal interessieren. lässt du die Haube noch eintragen? Wenn das überhaupt möglich ist?!
  5. Man schaut nur die Bilder an und kann ihn schon hören :) sehr sehr schick!!!
  6. Danke dir, der Meinung war ich die ganzen letzten Jahre auch, trotz alldem möchte er nun gefahren werden :) Danke :) eine Lippe liegt schon bereit, doch vorzugsweise wäre natürlich ein Flügel. Doch was passt auch optisch auf eine Limousine...
  7. Ein Käfig ist in Planung, bin noch am schauen von welchem Hersteller und Farbe bin ich noch am Überlegen, es wird wohl in Felgenfarbe oder Schwarz. stimmt ich wollte dir mal die Bilder senden, ich kann auch gern hier welche einfügen.
  8. Abartig geil, vor allem die Front
  9. Jaaaa klar, Innenraum wird bald geleert 😉
  10. Du bist ja leicht zu befriedigen 😂
  11. Aktuell bin ich noch dran den M3 leichter zu bekommen und alles für den TÜV fertig zu machen, es hat sich doch einiges über den Winter getan, zb die neuen RC300 und die Sitze ;) Danach soll auch das Fahrwerk per Achslast eingestellt werden.
  12. Guten Morgen zusammen! Ich habe nun entschieden meinen 96‘ M3 Stück für Stück, auch natürlich mit eurer Erfahrung und Hilfe, auf ein Tracktool aufzubauen. Den M3 habe ich mir mit 20 gekauft und besitze ihn nun 10 Jahre, gefahren natürlich nur bei schönem Wetter. Da es Zuviel wäre die letzen 10 Jahre hier zu präsentieren, bleibe ich wohl bei Kaufzustand und heute :) Aktuelle Modifikationen S50B32 komplett revidiert, Ölpumpe, Vanos, Lagerschlaen, Drosselklappe synchronisiert etc. Software Optimierung V-Max off Supersprint Fächerkrümmer Eisenmann Endschalldämpfer K&N Ansaugung mit Abschirmung und direkter Zuluft Sekundärluftpumpe entfernt (Kit von Burkhart Engineering) Sachs Performance Kupplung Organisch KW Gewindefahrwerk Inox Line KW Clubsport Stabis mit Powerflex Lager Versteifungskreuz Domstrebe VA Domstrebe HA E46 CSL Bremsscheiben VA 345mm E46 M3 Bremsscheiben HA 328mm VA+HA Brembo 4 Kolben Sättel Stahlflex Bremsleitungen Castrol SRF Racing Bremsflüssigkeit Ferodo Bremsbeläge VA Ankerblech für Bremsbelüftung BBS RC 300 8,5x18j mit Michelin Bereifung Carbon Schiebedach-Ersatz Lenkrad mit Alcantara Recaro Pole Position mit Alu Adapter Recaro Konsolen Schroth ASM Autocontrol II für Anregungen bin ich offen ✌️
  13. Hier meine M3 Limo, zur Zeit im Um- bzw Aufbau 😊
  14. Doch, die führt vom Anklerblech direkt zur Mitte der Stoßstange. Das sieht man auf den Bildern oben nicht wirklich
  15. Die Idee kommt natürlich vom E46 M3 CSL und ich habe versucht das nach Zubauen aus einer originalen M Stoßstange vom E36. das große Loch führt direkt zum offenen Luftfilter ;)