Christian Veljkovic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Christian Veljkovic


  1. Echt krass.
    Ich brauche im Schnitt pro Trackday einmal die VA neu (Trofeo). :4_joy:
    Wenn es nicht zu heiss ist, gehen die Reifen aber noch einen Trackday auf der HA.
    Die 265/40er haben aber merklich weniger Verschleiss, als die 245/40er davor am TTS.


    So gehts mir auch was machen wir falsch
    1 Person gefällt das

  2. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
    Zb. vergessen viele auch aerodynamische Bauteile. Schon allein damit können in Kurven viel höhere G Kräfte erzielt werden. Da sieht man dann auch ganz schnell was der Reifen hergibt.
    Ich war mit dem A052 auch sehr zufrieden. Würde ich als guten allround Semi bezeichnen, da der auch bei Nässe sehr gut funktioniert. In punkto Trockengrip kann er aber eben nicht ganz oben mitspielen. Die Reifen die das können, sind aber wieder bei Nässe viel schlechter.
    Man muss eben wissen was man will und sich dann den passenden Reifen kaufen. Dann wird das Auto auf den Reifen ordentlich eingestellt und die Zeitenjagt kann losgehen.
     



    So hab ich es beim A052 auch wiedergegeben und empfunden

  3. Hier im Forum müsste noch ein ein Twingo R.S. Fahrer sein, er kann dir bestimmt weiter helfen.

    Ansonsten würde ich mal nachfragen:

    Irgendwelche Umbauten an der Kupplung?

    War das schon immer so?