Sascha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

838 Excellent

Über Sascha

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 05.12.1988

Personal Information

  • Wohnort
    Seyring

Letzte Besucher des Profils

3.973 Profilaufrufe
  1. Wieso kaufst Du dir keinen Einsatz wo das Dash statt den Rundinstrumenten sitzt? Sowas hier zb: https://makomotorsport.com/collections/subaru/products/subaru-impreza-wrx-gd-gg-2nd-gen-00-07-dash-mount-custom https://3dracingsolutions.com/products/gdwrxdash?variant=31532977586309 Optisch der absolute Hammer
  2. JP gefällt der Wagen wohl auch
  3. Ich bin ja selten deiner Meinung, aber da geb ich dir absolut recht
  4. Hallo miteinander. Da doch einige hier den Catalyst nutzen möchte ich Vorschlagen hier die User zu verlinken um auch hier untereinander mal Zeiten etc. vergleichen zu können. Das hier ist mein Profillink wo man einander als Freunde hinzufügen kann: https://catalyst.automotive.garmin.com/profile?guid=1bd4f8bf-6976-4220-a6f7-46052f3f3212 Vielleicht finden sich ja ein paar User :) LG Sascha
  5. Wo habt ihr den eure S55 ECU für MHD oder Bootmod freischalten lassen? Bin auf dem Gebiet noch neu und erst am Anfang.
  6. Paar vom Slovakiaring
  7. Fahrwerk beim 991 ist Serie (ausser RS Domlager) aber halt voll für die Rennstrecke vermessen und eingestellt, RS ist Serie und noch nicht auf dass von Porsche empfohlene SetUp eingestellt. Auf jeder geraden verliere ich mit dem RS Zeit, bei der Bremse ist der RS eine Macht, hier hatte ich Werte von 2.04g. In den langsamen Kurven (bis 120km/h) sind beide bis auf ein zwei km/h gleich, aber darüber wirkt die Aero vom RS sehr gut, hier sind sogar über 20km/h Differenz gewesen. Das war schon richtig geil wennst da so dahinfliegst :) Mit den Fahrwerksettings im RS hab ich mich auch gespielt und verschiedenes Versucht, im Endeffekt war aber alles auf 0 am besten und schnellstens, nur dass Diff hab ich immer mehr gesperrt, das machte einen deutlich merkbaren Unterschied! Je nach Strecke wird der RS mal mehr, mal weniger Abstand zum GT3 haben, Brünn und Pannoniaring würde ich noch gerne versuchen dieses Jahr! :)
  8. Es war mal wieder soweit, Wagenwerk Trackday am Slovakiaring. Endlich die Gelegenheit 991 und 992 GT3 RS zu Vergleichen, beide auf Cup2 R Reifen. 991.1 GT3: 2:15.52, Optimale 2:14.99 992 GT3 RS: 2:13.74, Optimale 2:13.74 Die Cup2 R waren jeweils nach ca. 130km Rennstrecke zum entsorgen, nach ca. 90km is der Peak weg und es wird koninuierlich langsamer
  9. Endlich konnte ich den 992 GT3 RS mal fahren, Veränderungen zur Serie waren OZ Ultimate Felgen mit Cup2 R Reifen. Was soll ich sagen, die erste Runde zum Reifen aufwärmen war bereits eine 1:31, somit war klar da geht noch viel mehr. Hier eine Onboard Runde: Es geht auch noch immer einiges, beim anbremsen ist noch was drinnen, ebenfalls beim einlenken in die Kurve, da kann ich noch mit mehr Speed rein. Bin aber auch nur 10 Runden gefahren, nächstes mal wirds schneller und besser. Ein so unglaubliches Auto, das liefert einfach ab und es funktioniert einfach so perfekt, bin noch kein Strassenauto gefahren dass so ein Rennwagenfeeling vermittelt hat und dann ach bei der Zeit so mitspielt.
  10. Welcher Strassenzugelassene Semi Slick ist den noch besser - hinsichtlich Grip und Rundenzeit im trockenen - als der Cup2 R, hat da wer Erfahrung gemacht? Haltbarkeit ist natürlich ein anderes Thema.
  11. Brünn war genial, es waren zwar rund 40 Autos aber man hatte genug Zeit zum fahren und probieren. Das Layout gefällt mir unheimlich gut, eine meiner Lieblingsstrecken in der Umgebung. Am Vortag wurde die Bremserei erneuert, nach 2 Tagen Red Bull Ring und einem Tag Slovakiaring war es dann doch Zeit zum tauschen, Bremsflüssigkeit wurde auch gleich getauscht. Anbei eine Onboard, nachdem jetzt die 19" Reifen erledigt sind und die 20" nach dem Tag auch, probiere ich jetzt mal den Cup2R Ein bisschen mehr Leistung wäre auch noch gut, aber das lässt sich eher schwerer durchführen. Und, der RS wird beim nächsten Trackday auch schon dabei sein
  12. RedBull Ring 4.2023
  13. Der erste Trackday wurde am 4.4 am RedBull Ring absolviert. Wetter war schön aber kalt, es waren viele Autos hauptsächlich wieder viele GT3´s. Der Tag wurde in zwei Gruppen - Rennwagen und Straßenautos - geteilt, Fahrzeit war genug und die Stimmung fein. Diesmal konnte ich die 19" BBS mit den 20" OZ (beide Cup2) testen und Vergleichen was sich besser fährt und auch schneller ist. Die 19" obwohl 325 hinten breit boten einen minimalen Gripvorteil, aber aufgrund der höheren Flanke müsste das Fahrwerk härter sein damit sich der Aufbau beim überfahren der Curbs nicht so "schwammig" verhält. Die 20" waren wie erwartet solide, haben super funktioniert und damit war ich auch etwas schneller. Sprit war jeweils halb, beidesmal ohne Beifahrer, Reifen hatten ca. die selbe Laufzeit und Zieldruck war auch ident. Beste Zeit 19": 1:42.70 Beste Zeit 20": 1:41.59 Anbei noch ein Video und zwei Fotos: Der nächste Trackday wird am 27.4 in Brünn sein, dann hoffentlich schon mit dem 992 GT3 RS.
  14. Wieso verkaufst Du das Auto? https://www.motorsportmarkt.de/inserat/58091/bmw-f30-335i-tracktauglich-tracktool