rtrules

Mitglied
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About rtrules

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Hey, kannst du erklären was du warum nochmal ändern musstest? Eine neue Bohrung damit du die Konsole näher am Tunnel fest schrauben kannst?
  2. Die Ausnahmegenehmigung schreibt der TÜV, die Konsolen müssen eben gewisse Anforderungen an das Material usw erfüllen, was aber wohl die meisten die man so online kaufen kann auch machen. Vielleicht noch zu erwähnen, ich habe speziell nach dem E46 gefragt. Weiß nicht ob die Aussagen allgemein gültig sind. Ein technischer Grund warum FIA Sitze nicht möglich sind, ist wohl dass beim Pole Position bspw. die ABE Version eine andere Harz-Mischung als die FIA Version hat. Daher läuft die FIA Zulassung nach 10 Jahren ab und die ABE Version nicht. Mein Plan ist dann einen günstigen Pole Position bei Kleinanzeigen zu finden und dann mit Animalracing Konsolen versuchen es eintragen zu lassen. Wird dann halt nur der Fahrersitz erstmal weil die Recaros schon gut teuer sind. Ja es ist schade, aber immerhin gibt es noch ein paar TÜV Prüfer die einem dabei helfen, was eben legal möglich ist.
  3. Ich habe eben mit einem TÜV-Prüfer telefoniert der auch DMSB Eintragungen macht. Ich habe keinen Käfig/Bügel/Zelle. Aussage ist, dass es nie wasserdichte Eintragungen sind mit FIA Sitzen und er sie auch nicht macht und davon abrät. (War wohl nur bis 1998? möglich, dann hat sich die Gesetzeslage geändert) Die einzigen Möglichkeiten laut ihm sind: komplett Pole Position mit ABE (sitzt man dann halt sehr hoch und die Sitzposition wird nicht so toll sein) Pole Position mit anderen Konsolen/Laufschienen für die eine Ausnahmegenehmigung geschrieben wird. Hier kann aber nicht garantiert werden, dass diese vom Regierungspräsidum akzeptiert wird.
  4. Sieht gut aus! Kommt noch ein Käfig rein oder hast du eine Möglichkeit gehabt die Sitze auch ohne Käfig einzutragen?
  5. Hi Robb, gefällt mir gut mit welcher Einstellung du an die Sache rangehst! Mich interessiert welche Bremsscheibe/Belag du fährst. Hast es ja mit einer Bremsenkühlung noch modifiziert, und offensichtlich ist es auch für ein bisschen Rennstrecke ausreichend. Und mit einem Pole Position liebäugele ich auch, neben dem erhöhten Seitenhalt aber auch weil ich eine niedrigere Sitzposition brauche. Bist du da jetzt tiefer als Serie und was hast du genau für Konsolen verwendet, alles original Recaro? Gruß, Luki
  6. Ich hab ein AP GF20 in meinem E46, finde ich ganz gut (bisher nur im Alltag gefahren). Billiger als das würde ich nicht gehen. Könnte ich es nochmal machen würde ich direkt ein ST XTA einbauen.