Apetri

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

715 Excellent

3 User folgen diesem Benutzer

Über Apetri

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    57250 Netphen

Letzte Besucher des Profils

2.319 Profilaufrufe
  1. Es war lange wieder still hier aber dafür hab ich reichlich Bilder, der Umbau ist für diesen Winter nun endlich abgeschlossen! Erledigt wurde. - Innenraum entrümpelt - Kabelbaum zu 80% ausgedünnt - Klimaanlage ausgebaut - Türtafeln getauscht - Abgasanlage repariert - Bremsenbelüftung nochmal angepasst - Catchcan eingebaut - Carbon-Fußraumwanne reingedübelt Ganz ohne Geld ausgeben hat es doch nicht geklappt, da ich einen Reifenschaden vorne entdeckt habe, musste ein neuer Satz Reifen her und die Türtafeln fand ich einfach ganz cool, bringt pro Tür immerhin knapp ~3kg. Kleinkram und der neue Keilriemen sind denke mal zu vernachlässigen. Das aktuelle Gewicht reiche ich nächste Woche nach, wenn die Kiste bei Custom Racetec war!
  2. TÜV technisch kenn ich nur Bohren oder vollflächig eine Normplatte an den Tunnel schweißen. Ansonsten ist die Adapter-Platte von 55Parts wirklich gut.
  3. Weiter geht's! Für bis her nur einen weiteren Tag Arbeit, seit meinem letzten Post, geht es doch ganz gut vorwärts. Mir fehlt zwar aktuell etwas Zeit und Motivation aber sobald der Klimakasten raus ist habe ich beschlossen dass auch die Klima fliegt! Ich mache jetzt soweit alles kompromisslos ohne Geld ausgeben zu müssen und schaue was das alles am Ende bringt. Investiert habe ich aber immerhin in ein Hans und einen neuen Helm für die neue Saison.
  4. Ich sehe hier zwar viele interessante Diskussionen aber einen 16 Seiten Umbau Thread zu einem Auto, dass bis jetzt nur auf dem Papier existiert, ist schon interessant.
  5. Das Forum ist wie eine selbst Hilfegruppe um immer weiter ab zu rutschen prinzipiell gerne, ich gehe es aber erst mal selber an. Das Wissen hierzu würde ich mir doch ganz gerne an eigenen. Wenn ich gar nicht mehr weiter komme, nehme ich das Angebot gerne an.
  6. Danke, bis jetzt war es mehr oder weniger noch spaßig und entspannt. Mal sehen wie lang ich für die Kabelgrütze benötige.
  7. Winter ist Umbauzeit! Nach einer durchwachsenen Saison mit einem Schlüsselbeinbruch der sich 3 Monate gezogen hat, blieb leider fürs fahren nicht so viel Zeit. Dafür bin ich mit @1M-NOSam Samstag in die, ich lass alles Clubsport.... zu ich reiß die ganze Hütte auseinander, in den etwas größeren Umbau gestartet. Angefangen mit: Die Verkleidung war echt schnell draußen, Fahrwerk geht zur Revision und Abgasanlage muss im Endtopf geschweißt werden.
  8. Nope, wird mit der Gurtschraube am Boden gehalten. Jop, ist mit einer der stabilsten OEM Punkten ohne Bohren zu müssen, somit recht unbedenklich.
  9. Der hier von Heigo sollte deine Anforderungen erfüllen, die Eintragung von bekannten Herstellern ist wirklich entspannt. Über die Teilenummer kannste den auch direkt mal bei Heigo anfragen.
  10. Leider waren alle Runden recht voll, dass zwar theoretisch problemlos eine 7:2x auf dem Laptimer stehen könnte, dann aber erst nächstes Jahr. Immerhin eine Runde mit dem Versuch an @1M-NOSdran zu bleiben, der einfach ein verrückter Typ ist
  11. Ich werfe auch nochmal eins hier rein!
  12. soweit schon, bis 30°C läuft alles problemlos, danach kocht mir immer noch das Wasser bei eigeschalteter Klima über bzw. steigt bis 115°C und bei der Temperatur wird sie eh abgeschaltet. Bin jetzt am Überlegen die Klima übern Winter zu entfernen, dann sollte ich keine Probleme mehr haben aber ich weis noch nicht wie clever das Ganze ist. Am Trackday bin ich mit Klima aus gefahren bei rund 25°C und da dümpelt Wasser bei 100-105°C rum und Öl waren 100°C, also tiefen entspannt. okay, i also got an upgrade turbo but running only 450hp, so i don't have heat issues either. But for the 50hp+ i have to throw the aircon out of the car. We will see what ideas i got in winter saison :D
  13. Wieder schön mit GP Days über den Bilster Berg gebrettert! Neue PB und ein wenig Aktion durch den Verkehr mit @1M-NOS
  14. Endlich wieder zurück nach langer Verletzungspause! Wenn man so doofe Hobbys hat, musste ja irgendwann mal der Sommer dafür flöten gehen... Am 03.09. bin ich endlich wieder selber am Bilster Berg bei GP Days hinters Steuer und konnte die geänderten Federraten ausgiebig testen. Insgesamt wurden 45 Runden absolviert und auch nach 13 Runden am Stück performt der M2 hervorragend, nur die Reifen hatten dann kein Bock mehr xD. Es fehlt leider immer noch etwas an Sturz und Gewicht muss ganz dringend aus der Kiste! Im Winter geht's wie immer weiter mit dem ganzen Blödsinn. Federraten sind nun VA 140-140 und HA 130-170, fährt sehr vernünftig und ich kann sehr gut wieder am Grip Limit pilotieren im Gegensatz zum Clubsport.... Im vergleich ist meine neue eigene Bestzeit um 2 Sekunden schneller geworden und an sich gibt´s auch noch potenzial für ein wenig mehr aber fürs Comeback reichts erst mal. Videos zum Trackday separat im anderen Thread
  15. könnte sein dass du meinen Platz bekommen hast, musste gestern stornieren da ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe.... Bin aber als Beifahrer vor Ort mit @1M-NOS