rc-rv

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rc-rv

  1. Bei meinem S55 ist Ölverbrauch erst vorhanden wenn ich die letzten 500U/min nutze, ansonsten nicht vorhanden.....
  2. Spur und Sturzwerte würde ich nur auf dem Messstand einstellen- die beeinflussen sich gegenseitig- das wird sicher nix mit Markierungen.....
  3. Ach Du warst das
  4. Ich hätte es nicht besser sagen können.
  5. Das GO kannst direkt schicken ( am besten direkt einen Mahnbescheid das geht am schnellsten- keine aussergerichtlichen Fristen ), will gar nicht wissen an wievielter Stelle ich schon bin. Ich bin echt fassungslos über so viel Skrupellosigkeit, aber das scheint wohl das wahre Gesicht des Herrn K. zu sein..... ( was mir von Gläubigern seiner ersten Insolvenz massenhaft erzählt wurde ).
  6. Da bin ich mal gespannt ob hier "lt. Matthias" diese Woche noch eine Rückzahlung stattfindet, den Glauben daran habe ich schon lange verloren. Ich habe mich jetzt seit April bedeckt gehalten mit öffentlichen Äusserungen, aber ja - ums kurz zu machen - er hat unzählige Anzahlungen kassiert dieses Frühjahr und das Geld anderweitig genutzt. Auch bei mir sprechen wir über einen hohen fünfstelligen Betrag. Jemand der bewusst so agiert- sollte keine Rückendeckung mehr von einem Forum bekommen, das schadet nur allen anderen ( während einer lacht )..... Ich kann nur hoffen, daß er sich nach Privatinsolvenz vor 2 Jahren, nun auch wegen einer Verschleppung der zweiten ( als angestellter Geschäftsführer ) verantworten muss.
  7. Das würde mich sehr wundern..... Betrieb ist zu....!
  8. Die Hotspots auf den Scheiben kannst getrost auch mal mit nem Excenter runter schleifen, da passiert nix. Mit den Belägen hast das ja auch gemacht. Dann bist wieder jungfräulich und das Tragbild kann sich nochmal neu bilden.
  9. Da bin ich auch dran- aktuell schafft der CR-S die EU Auflagen noch nicht, daher frühestens Sommer 2023. Die Kritiken aus USA sind aber vielversprechend, Performance über AR1, Lautstärke wie ein Cup 2.... Was willste mehr..... Mich würde es wundern wenn das dieses Jahr noch was wird.....
  10. Dann mag ich doch hier auch mal Hallo sagen, aus dem M Forum dürften mich ja einige kennen..... F80 M3 Sonderlackierung Imola 2 19/20 Zoll mit 763M 265/295 - Sachs Gewinde - Millway Domlager - Charge Pipes - MSD Mod - Stahlflex und Endless MX72 - das übliche Carbongedöns Und gib Dir keine Mühe Jochen - bei mir kommste mit der Neuwagen Zerpflückungs - Nummer nicht durch!:-) Gruß Carsten
  11. Ach ja- 20 Zoll auf dem Track ist eher nix- der Reifen sollte schon die Möglichkeit haben etwas zu arbeiten, daher am besten 18 Zoll ( wird aber schwierig wegen den verfügbaren Reifengrössen und das Auto wird sehr tief )- eher 19 Zoll, da ist die Auswahl einigermassen akzeptabel.....
  12. Bei Dir haben ja allen schlechten Einflüsse auf einmal zugeschlagen Sehr schön
  13. Servus Tornado, F8X und G8X fahren sich schlechter als Serie nur mit Tieferlegungsfedern, ist leider nicht mehr so wie früher. Bedingung - Du setzt ein dementsprechendes Fahrverhalten voraus- für die Eisdiele reichts sicher. Gruss
  14. Da sind 2 Kunden von mir dabei ( 2x M2 Competition RV-Kennzeichen ).
  15. Hatte kürzlich einen ganz netten Kontakt zu gt-bremsen.de. Bisher war ja mein Kenntnisstand, daß die GT Anlagen eher was für schnelle Strasse sind und auf dem Track eher nicht ausreichend. Die GT-R Anlagen dafür Bulletproof aber auch sehr teuer. Jetzt gibts die GT-S dazwischen- Empfehlung mit geschlitzter Scheibe und einem interessanten Maß für BMW M Fahrer ( 380x34 ). Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
  16. Ich darf hier mal noch ergänzen. In der Zwischenzeit habe ich den Weg zum Wolfgang Weber auf mich genommen und bin nicht enttäuscht worden. Es waren nur geringe Eingriffe ( auch an der HA ) in der Einstellung nötig um dem von mir als Negativ empfundenen "Einbrechen der Vorderachse" entgegen zu wirken. Das Auto fährt nun viel komfortabler und dennoch stabiler. Die 80iger Feder an der Vorderachse ist nach wie vor verbaut. Meine Referenz "Hockenheim" steht noch aus- ich bin aber sehr zuversichtlich. Am 28.10. kann ich das in Anneau sicherlich noch unter Track Bedingungen testen.
  17. Servus Jungs u Mädelz, ich habe über den Winter auf KW Clusport 3 Fach an meinem M3 F80 umgebaut und bin noch nicht so recht glücklich damit ( wobei mir auch einfach die Zeit fehlt um ewige Einstellfahrten zu unternehmen ). Evtl. hat mir jemand noch ein paar gute Gedankenansätze. Grundsätzlich ist das Fahrwerk definitiv nicht schlecht- vor allem die Hinterachse fühlt sich nun deutlich stabiler an und gibt viel Sicherheit. Die linearen Federn ( statt Progressiv ) sind natürlich im Alltagseindruck erst mal prügelhart- wenn man nur die Werte betrachtet fast zu weich ( 80 VA/ 160 HA ). Das hat sich bei einem ersten Trackday in Hockenheim auch bestätigt- es war extrem wie das Auto eintaucht ( Street und Performance Einstellung dabei ausprobiert ). Völlig überfahrene Reifen dann recht schnell die Folge. Lt. Aussage diverser Mitstreiter war ich wohl schon gut/ schnell unterwegs- angefühlt hat es sich nicht so. In der Performance Einstellung bin ich nun auch unsere Südtirol Tour gefahren- hart aber besser ( auch nur mit UHP Reifen statt Semis ). Mein Gefühl sagt mir evtl. eine härtere Feder für die VA zu nehmen und Druck und Zug evtl. etwas aufmachen. Habt ihr ähnlich optimiert oder belasst ihr es bei der Serienkonfiguration?
  18. Und nach der ersten Dolomitentour - hab ich mich doch noch anfi.x..en lassen Das erreichte ist wohl knapp das Ende der Fahnenstange wenn man mit Katalysatoren ( HJS Downpipes ) fahren möchte. Irgendwann ist der Gegendruck im Kanal einfach zu gross. Ich bin zufrieden- da die Track Lader im Prinzip das identische Ansprechverhalten haben wie die Serienlader und das Auto nach wie vor schon unten herum unheimlich gut Druck macht. Drehmoment haben wir bei den bewährten 800NM gelassen. Danke nochmals an Fabian ( Pureboost ) für die sehr gute Abstimmung.
  19. Nach ein wenig Hitzeschlacht in Hockenheim wurde klar, daß es doch noch an ein paar Ecken klemmt. Nach 2 guten Runden waren die Yokohama A052 völlig überfordert mit dem zu "weichen" Clubsport V4. Ich werde sicherlich an der VA noch eine härtere Feder verbauen müssen. Die AP Bremse war aber über alles erhaben und hat sich keine Schwäche erlaubt.
  20. Die Öhlins R&T ( das deutlich komfortablere FWK ) haben 90 VA und 230HA ( wobei die meisten auf 200N an der HA abändern ).
  21. Da bist Du nicht der einzige, hab so was ähnliches kürzlich von einem M2 Comp Fahrer auch berichtet bekommen der nun mit komplett anderen Federn unterwegs ist, daher auch meine Fragestellung.
  22. Habe die Tage durch Zufall das in die Hände bekommen was ich schon lange suche. Ich fahre auf meinem M3F80 eine AP Pro 5000R Anlage mit dem CP9660 Sattel. Die Führung der Beläge im Sattel ist "sagen wir mal vorhanden" mehr aber auch nicht. d.h. im Stadt/ Tageseinsatz haste eben immer mal geklapper vom Belag im Sattel. Meine Endless Beläge haben aussen am Bremsscheibenrand einen Grat entwickelt der so herrlich nervtötend bei 50km/h und offener Scheibe vor sich hin jammert. Das ganze konnte ich ( excl. Rennstrecke ) mit den Klebepads auf dem Brembelagrücken von 3M ganz ok in den Griff bekommen und reicht für den Alltag ( dann hält eben der Kleber den Belag am Kolben fest ), so richtig geil ist das aber ( Technisch gesehen ) auch nicht. Die Federbleche von TT Sport ( siehe Bilder ) drücken den Belag von aussen nach innen in die Führung womit der Grat ( zumindest in der Theorie ) der Vergangenheit angehören sollte und auch das Spiel in der Horizontalen ein Ende haben müsste. Hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen bzw. eine Bezugsstelle? Meine Google Suche blieb erfolglos....
  23. Hallo Mxwld, ja super danke Dir. Das originale Federsystem gefällt mir grad besser- direkt bestellt..... Gruss