Matthias

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

22 Excellent

Über Matthias

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 13.08.1978

Personal Information

  • Wohnort
    Halle/Saale

Letzte Besucher des Profils

915 Profilaufrufe
  1. Hi, schau mal was sich machen lässt.
  2. ja meine ich doch bei V3 und so weiter. bei meinem Tüv man ist es so das er bei denn Lagern nicht so hinschaut, wenn aber die eingetragen Federn andere sind meckert er schon.
  3. Glaube ja. Habe aber keinen Plan
  4. Hi, KW lager hatte ich nicht gehohlt, weil halt alle Millway haben und noch wichtiger ich hatte schon Domlager mit Rennsportfedern. Die habe ich wieder auf orginal KW feder zurück gerüstet wegen Tüv. Meine Comp.federn hat mir niemand eingetragen. Das einbau Bild verwirrt etwas. Das Lager war schon wieder ausgebaut, war zur Darstellung um was es geht.
  5. Hey Leute, Habe eine Frage an euch, habe mir Millwaydomlager für meinen 330I e92 bestellt um sie mit einem KW V3 zu kombinieren. Ich und mein Werkstattmann, sind beide noch recht unerfahren mit den Lagern haben beim Einbau wir festgestellt das die Kolbenstange dort wo die Mutter sitzt spiel hat. Da wird nach Beschreibung auch gesagt das da eine Hülse verbaut werden kann, wo aber nur am M3. Ist das so kann ich die trotzdem einsetzten oder einfach nur die Mutter festziehen wie vorgegeben?, sieht irgendwie unfertig aus. Grüße Matthias
  6. Hallo Leute, Möchte euch von kleinen Fortschritten an meinem 330I berichten 1. geschweißter Bügel von Titus Automotive, sehr geile Arbeit und wichtig mit Eintragung . Gleich noch meine Protracks eingetragen. Großes Dankeschön noch mal dafür. 2. Motordrive Sitze und Grute von Brt. Konsolen von Raceparts. Hat sich gleich ein anders Fahrgefühl eingestellt. 3. Dann noch Fahrwerk auf der Radlastwaage eingestellt. Gewicht ohne Fahrer und 1/2 Tank 1443kg. Grüße Matthias
  7. Hallo, Fahre 9*18 ET30 mit 235/40 Sportmaxx Gruß Matthias
  8. Von mir auch , ein herzlich Wilkommen. Fahre selber 9*18 (letztes Jahr keine 9*17 zu bekommen), besser ist aber 9*17 mit 245/40
  9. Hallo, Melde ich mich auch zu Wort, wichtig meiner Meinung nach am Motor (N52B30A): selber ist es die DISA zu kontr. Bei mir war es auch so, dass sie gerissen waren und eine Metallstange im Einlassbereich sich verklemmt hatte. sonst ist der Rest gut. vielleicht noch Kats raus. Leistung ist tatsächlich so nee Sache. Mir fehlt sie auch, aber Auto läuft. Liebäugle auch immer mit einer Powerkiste. Bin aber auch Anfänger deshalb weiter machen. Reicht wirklich. Fahrwerk: Uniball und Domlager was standart muss Bremse: Finde die 330mm Anlage nicht so gut.---> 335i oder besser Rest: PP Sitze und 9*17ET30 oder 9*18ET30 Gruß
  10. Danke für das Angebot Timo. Aber Freu mich schon auf die Anlage von Eric. Später gerne. Kats müssen raus!!!!
  11. Danke für das Angebot Timo. Aber freu mich schon auf die Anlage von Eric.
  12. Hallo, Noch in der Findungsphase bin am druchüberlegen aller ideen auch F30 Bremse Problem ist das ich dann dauerhaft 18zoll fahren müsste (370er Scheiben). Werde erstmal die 348mm Anlage (335i) ein bauen und aufrüsten. Denke reicht erstmal, günstig zu bekommen und für für mich erstmal ok. noch nicht so der Hardcore Heizer. Aber danke für denn Hinweis immer offen für ideen. komme im Laufe bestimmt noch auf Timo zu. Abgasanlage z.b.(wenn er bock hat) Grüße Matthias
  13. Hallo Leute, Will meine Bastelfortschritte mit euch teilen. Nachdem meine alte OEM Batterie bei -10C° endgültig nicht mehr wollte habe ich mir eine Lithium LiFePo4 Auto Starter Batterie 12V / 40Ah von CS-Batteries bestellt. klappte alles sowiet sofort und läuft ohne Tadel 4,4kg zu OEM ca18kg (Bild: leider schon eingebaut, vorher vergessen) Des weiteren noch ein EMS von CCC-motorsp. , sachs Kupplung und Getriebelager von REV-shift 80sha Natürlich erst Fotos als es zu spät war, (ist nicht so meins) Bilder der Alten Teile. Getriebelager sind vom Schalthandling top, in verbindung mit EMS. Aber macht doch ziemlich Geräusche.
  14. Schließe ich mich doch an. Spannend. Ich bin Schichtleiter in einer Chemieanlage (25Jahre dabei)