HF318

Hallo aus Goslar

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

das Thema Trackday ist für mich neu. Beim Durchwühlen des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Vor ca. 6 Jahren habe ich mit dem Rallyesport aufgehört (E30 318is) und eigentlich alles verkauft was man dazu brauchte. Trailer, Werkstatt, Fahrzeug, etc.

Aber ganz kann ich anscheinend nicht auf Motorsport verzichten....Ich kaufte mit einen E36 Compact 318ti (mit dem Motor kenne ich mich etwas aus), mit dem ich jetzt ab und zu an solchen Veranstaltungen teilnehmen möchte.

Wahrscheinlich vorrangig in Oschersleben und am Bilster Berg, mal sehen.

Am 318ti gibt natürlich noch einiges vorzubereiten. Und den ein oder anderen Tipp kann ich mir hier sicher holen.

Verschiedene Dinge habe ich schon erledigt. Fahrwerksbuchsen, Fahrwerk, andere Felgen, Schalensitz und Gurte.

 

Ist hier jemand aus dem Raum Goslar unterwegs?

 

 

Viele Grüße

Henner

 

bearbeitet von HF318
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu! ich komme aus wolfsburg und bin eigentlich bei jedem freien fahren in osl dabei, seit neuestem auch dsk mitglied und angemeldet für august BB, 3.juni bin ich "leider" in mugello bei der motogp, sonst wär das mein erster bb kontakt gewesen! 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ! 

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt und (nach langer Zeit mal wieder) ein Auto flotter zu bewegen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gestern zum 23.5. in osl angemeldet, hoffen wir mal auf schönes wetter dieses mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Bayern,

ich bin auch völlig neu, was Fahren auf´m Track anbelangt .... ich fiebere dem ersten Einsatz noch entgegen;

 

ich wünsche Dir allzeit viel Spaß mit Deinem 3er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-) 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum, Bilder von deinem Renner sind ebenfalls gerne gesehen :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es interessante Bilder gibt :8_laughing:, werde ich welche posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Auto jetzt bald anmelden und hoffentlich im Juli das erste mal in Oschersleben fahren (26.7) . 

Änderungen/ Umbauten bisher:

- Bimarco FIA Schalensitz

- Sparco ECE Gurt

- Short Shifter siehe Bild

- HA : Tonnenlager und Stabilager von Strongflex (gelb), Stabikoppelstange Neu HD

-VA : Querlenkerlager in PU (aus England > 95shore), Stabilager Strongflex (gelb) , Koppelstangen Neu HD

- Fahrwerk Vogtland Gewinde > Als ich das kaufte hatte ich Ausflüge auf Rennstrecken nicht vor.... Jetzt lebe ich erstmal damit.

- komplette Bremse Neu. VA innenbelüftet mit EBC Blue Stuff NDX und Motul RBF 660

- Stoßstange , Nierenblech und Nieren Neu. War alles kaputt

- Reifen Toyo R888R 

- Öle Neu

 

Jetzt möchte ich erstmal mit fahren. Folgendes wird in Zukunft kommen:

 

- Käfig, Stahlflex, kürzeres Diff, Steuergerät anpassen, richtiges Fahrwerk, Domstreben, Umbau auf ein leichtes EMS 

 

 

Grüße

 

 

bmw1.jpg

bmw2.jpg

bearbeitet von HF318
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man dich damit das Wochenende in OSL?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Dieses Jahr nicht mehr.  Auto ist abgemeldet und auseinander gebaut. Vorbereitung für Käfig Einbau. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb HF318:

Hallo. Dieses Jahr nicht mehr.  Auto ist abgemeldet und auseinander gebaut. Vorbereitung für Käfig Einbau. :12_slight_smile:

Käfig...toll! Kannst uns gerne mit Bildern am Laufenden halten. Solch Umbauprojekte sind immer am interessantesten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich. 

Ich habe mir ein Modell von AST bei Parts33 bestellt. Zum einschrauben. Ist aber noch nicht da.

AST_Überrollkäfig_PRO_zum_Einschrauben_V1.jpg

bearbeitet von HF318
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anbindung zu den Domen im Gepäckraum finde ich ja toll. Wie sieht das dort platzmäßig aus, muss man sicherlich etwas freischendein an der Durchladekante.

EDIT: sorry du hast ja einen Compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts. Ich bin auch auf die Qualität und die Passgenauigkeit gespannt. Die Teilung des Käfigs mittels der Hülsen ist ja auch etwas anders als bei z.B. Wiechers 

Die fehlende H-Strebe baue ich mir selbst rein.

Bis jetzt ist das Paket auch noch nicht angekommen. Die Innenverkleidung und Sitze sind schon raus. Die Dämmplatten will ich auch noch entfernen. 

Wenn das Teil da ist werde ich berichten

bearbeitet von HF318
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfig ist diese Woche angekommen. Lieferzeit wie versprochen ca. 30 Tage. Aus Spanien ! 

Ich habe alles erstmal ausgepackt und die einzelnen Teile begutachtet.  Erster Eindruck: 1A

Ausgelaserte Teile (Domanbindung HA + Konsolen zum einschweißen für die Füße)  Sehr sauber und bei erstem anhalten auch pass genau. 

Der hintere Bügel der an die Dome kommt passt wie "Arsch auf Eimer". 

Ich werde alles lackieren , Fotos vom Einbau machen und berichten. 

 

Bisher bin ich sehr zufrieden. 

 

Schönes Wochenende

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfig ist nun im Auto. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Er passt (wie ich finde) super. Liegt eng an der Karosserie an. Gerade im Kopfbereich . Schön finde ich auch den steil verlaufende Flankenschutz. Die Bilder sind leider etwas dunkel und aufgeräumt ist auch nicht :8_laughing:

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden