M3Dom

M3Dom's E92 Tracktool

114 Beiträge in diesem Thema

Es wird aber sicher nicht einfach ein- und auszusteigen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser schwer ein- und aussteigen, als im Falle eines Unfalles gar nicht mehr aussteigen:46_confounded: 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt unbestritten. Allerdings hätte man vielleicht die senkrechte Strebe zwischen A- und B-Säule wegfallen lassen können (evtl. durch größere Dimensionen der anderen Rohre ?).

Ausserdem befürchte ich durch diese Streben Probleme mit der Sicht zu den Aussenspiegeln, besonders rechts ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

das sieht sehr vernünftig aus. Sicher besser als mein Schraubkäfig, wo ich die Gurtstrebe vergessen habe zu bestellen :46_confounded:

Oh weh. Echt!? 😬

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Eddie:

Stimmt unbestritten. Allerdings hätte man vielleicht die senkrechte Strebe zwischen A- und B-Säule wegfallen lassen können (evtl. durch größere Dimensionen der anderen Rohre ?).

Ausserdem befürchte ich durch diese Streben Probleme mit der Sicht zu den Aussenspiegeln, besonders rechts ....

Verstehe was du meinst. Glaube das muss ich ausprobieren. Bisher kenne ich keine negativen Aussagen was dies betrifft. 

Jetzt wo du es sags, mach ich mir auch Gedanken wie die Sicht ist 🤔

Doppelte A-Säule ist so oder so DMSB Vorgabe, soviel ich weis. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb M3Dom:

Oh weh. Echt!? 😬

leider ja. Entweder ich schweiß noch eine dazu, oder verschraub die Gurte unten wo die Gurte serienmäßig dranhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Gizmo:

leider ja. Entweder ich schweiß noch eine dazu, oder verschraub die Gurte unten wo die Gurte serienmäßig dranhängen

Da musst du dann aber bzgl. Eintragung aufpassen (falls das ein Thema ist).

Nachträglich montierte Gurtstreben sind für die Gurtbefestigung nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2018 um 15:03 schrieb Eddie:

Stimmt unbestritten. Allerdings hätte man vielleicht die senkrechte Strebe zwischen A- und B-Säule wegfallen lassen können (evtl. durch größere Dimensionen der anderen Rohre ?).

Ausserdem befürchte ich durch diese Streben Probleme mit der Sicht zu den Aussenspiegeln, besonders rechts ....

Nein kann man nicht weg lassen.. Da dann keine DMSB / FIA Zulassung mehr.. Und der Abstand zwischen den Streben ist so groß, dass man den Spiegel locker noch sieht!

Und für Carbontüren muss der Flankenschutz leider sehr hoch sein (sagt der TÜV..)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2018 um 14:51 schrieb Gizmo:

das sieht sehr vernünftig aus. Sicher besser als mein Schraubkäfig, wo ich die Gurtstrebe vergessen habe zu bestellen :46_confounded:

Ach du kacke 😖 

Hast du im hauptbügel denn noch eine strebe ? 

Sonst ist ja eine strebe leicht eingeschweißt. Zulässig ist die Gurtstrebe als Gurthalterung so oder so nicht. 

 

 

@M3Domecht eine sehr geile Zelle :) 

da hätte ich meinen auch am besten eine Schweiß Zelle verpasst  🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb C_K_M335:

Zulässig ist die Gurtstrebe als Gurthalterung so oder so nicht. 

Kenne da leider die deutschen Gesetze zu wenig, aber aus welchem Grund?

In Österreich war das noch nie ein Problem, entweder OEM-Haltepunkte oder eben Gurtstrebe - allerdings muss diese fester Bestandteil des Käfigs oder Überrollbügels und im Gutachten angeführt sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Fox906bg:

Kenne da leider die deutschen Gesetze zu wenig, aber aus welchem Grund?

In Österreich war das noch nie ein Problem, entweder OEM-Haltepunkte oder eben Gurtstrebe - allerdings muss diese fester Bestandteil des Käfigs oder Überrollbügels und im Gutachten angeführt sein.

Den genauen Gesetzesauszug kenne ich da auch nicht. 

Habe ja bezüglich meiner Umbauten mit vielen Tüv Prüfern geredet und alle haben gesagt das die Befestigung der Gurte am Käfig sowohl geschlauft oder geschraubt nicht zulässig ist. 

 

Aaaber wie der deutsche Tüv nuneinmal so ist ... ein Tüv Prüfer wollte mir die sitze und Käfig auch nicht eintragen ohne doppelte A Säule, bei anderen kein Problem. 

Ob das dann im Ermessen des Tüv Prüfers liegt keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehen muss man das nicht immer.

Bei uns wiederum wäre ein Vollkäfig, egal ob Schweisszelle oder geschraubt, nicht eintragbar. 

Wenn dann nur über eine Motorsportzulassung mit dementsprechenden Einschränkungen bzgl. der Verwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. 

Was ja auch totaler blödsinn ist da diese ja nur zur Sicherheit beiträgt 😅

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch ne geile Kiste, Mann! :1311_thumbsup_tone2::12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lack is dran 🤩

 

F2775BA9-4484-421B-B028-7E6CECBF6E78.jpeg

E060066D-DD4B-444F-A4BC-74D31D379AC8.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geilo, jetzt aber hurtig damit du bis zum Saisonstart fertig wirst :3_grin:

Wie schaut der Schlachtplan nun aus? Musst du nur noch zusammenbauen damit du wieder fahren kannst oder sind noch andere Spielereien geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, rollout am RBR...

was soll ich sagen, dank Simon und seinen Jungs von Laptime Performance lief alles sehr gut und ohne Probleme ab. 

Auto ist zu 99% fertig und steht bald wieder bei mir zuhaus... die ersten Runden machen Lust auf mehr und auf kühles Wetter 😂

 

2EDFA7B0-7AB0-474F-8C8E-C4B9B60B371C.jpeg

1A8C0938-8C0F-47F5-B8B4-549F32693D06.jpeg

4FC52800-FFC1-485E-9BA2-B4F1FE85C201.jpeg

0A91D479-C0F8-4AD9-8950-5EDEB9F6F45D.jpeg

5CC17A72-4372-4F65-A609-C794368BB3D8.jpeg

9139715A-6C52-445D-876F-8120630EA95F.jpeg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig leckeres Gerät :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Affengeil !!

Mit den neuen Fenstern und Türen wahrscheinlich auch eine Sauna ? :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil! Was wiegt er jetzt in diesem Zustand ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Obi92:

Affengeil !!

Mit den neuen Fenstern und Türen wahrscheinlich auch eine Sauna ? :D

Absolut, da gehst ein. Hier müssen wir uns noch was einfallen lassen um die Luft mehr ins Auto zu bekommen.

Nach einem Stint hast echt das Gefühl gearbeitet zu haben ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb AIRMAX166:

Geiles Teil! Was wiegt er jetzt in diesem Zustand ?

1/4 Tank und 75KG Fahrer sind wir jetzt bei knapp 1480.

Vorher bei vollem Tank und ohne Fahrer 1580

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb M3Dom:

1/4 Tank und 75KG Fahrer sind wir jetzt bei knapp 1480.

Vorher bei vollem Tank und ohne Fahrer 1580

Weist du wie viel insgesamt jetzt verloren gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb AIRMAX166:

Weist du wie viel insgesamt jetzt verloren gegangen ist?

müsste nochmal mit vollem Tank wiegen, aber sind auf alle Fälle 100 - 120 KG gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der E92 Gerät für den Track. Klasse Aufbau. Ich muss unbedingt mal in einem leeren E92 mitfahren, das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden