r20832

Raoul stellt sich vor

7 posts in this topic

Posted (edited)

Guten Tag zusammen, kurz zu mir und meiner Person

 

Raoul, 24 und aus dem Westerwaldkreis.

Angefangen hat bei mir alles im Jahr 2012 als ich das erste mal bei den Touris mitgefahren bin. K1xT5gX2.jpeg

Seitdem war ich mehr oder weniger Regelmäßiger Gast bei den Touristenfahrten. Zunächst nur am Nürburgring (Nordschleife und Gp) bis ich dann letztes Jahr zunächst einen Afterwork Trackday beim Pistenclub auf dem kleinen Kurs in Hockenheim gebucht habe und danach auch dort bei jeder Touriveranstaltung vor Ort war.IMG_8763.JPG 

Im August letzten Jahres hab ich den kleinen dann mit einem lachenden und einem weinenden Augen in Rente geschickt.

Als Nachfolger holte ich mir einen Fiesta ST 182 mit komplett nachvollziehbarer Historie.

Die ersten Runden auf der NordschleifeIMG_9607.JPG

und in Hockenheim wurden noch im selben Jahr absolviert

71125943-f66c-4b24-9f65-d8eb50e5d71a.jpg

Anfang April war ich noch mit dem Pistenclub in Spa, auch wenn das Wetter leider nicht das beste war.

y%LVsQy5T1mKmx8wEunMNQ.jpg

Am Auto wurde bis jetzt noch nicht so viel gemacht. Scheiben, Beläge, Catback, Software und neue Reifen. Für dieses Jahr steht hauptsächlich fahren auf dem Programm. Anfang Juni gehts wieder nach Spa und ansonsten hier und da Touritermine :)

 

Ein wenig bewegtes Bildmaterial hab ich auch für euch, zunächst meine bis jetzt zügigste Runde mit dem Fiesta, wenn auch auf den 5 Jahre alten Bridgestone Re050a (und die Gopro ist kurz vor ende auch noch ausgestiegen -.-)

Und ein kleiner Saisonrückblick vom Jahr 2018, hier gibts Material vom Twingo und dem Fiesta.

In diesem Sinne, ich freu mich auf interessante Diskussionen und vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch mal an der Strecke, bis dahin allein eine allzeit knitterfreie Fahrt :)

Edited by r20832
6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein herzliches Willkommen meinerseits!
Als Kleinwagen-Fan bin ich gespannt wo die Reise mit dem Fiesta noch so hingeht. ;)

"Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Raoul, schön, dass Du auch hierher gefunden hast! Herzlich willkommen auch von mir! :14_relaxed:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Raoul, diese kleinen Flitzer sind schon immer flott unterwegs. Im Touriverkehr kann man damit schon gut durch den Verkehr wedeln.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Patrick_H:

Ein herzliches Willkommen meinerseits!
Als Kleinwagen-Fan bin ich gespannt wo die Reise mit dem Fiesta noch so hingeht. ;)

"Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
 

Da ich vom kleinst auf Kleinwagen gewechselt habe kann ich dir da nur zustimmen, auch ich bin ein großer Fan von den kleinen kompakten. 

Auch wird es nach der Devise von Colin Chapman wohl nicht noch mehr Leistung geben sondern irgendwann in Richtung Gewichtsreduktion gehen. 

vor 4 Stunden schrieb Maody66:

Hey Raoul, schön, dass Du auch hierher gefunden hast! Herzlich willkommen auch von mir! :14_relaxed:

Hey Markus, vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr sogar mal, dass ich in einer deiner aufwärmrunden mit dir zusammen fahren kann :-D 

Auch steht dir mein Beifahrersitz noch zur Verfügung :-)

vor 50 Minuten schrieb Gizmo:

Servus Raoul, diese kleinen Flitzer sind schon immer flott unterwegs. Im Touriverkehr kann man damit schon gut durch den Verkehr wedeln.

Für den Touriverkehr ist das schon echt super, zu mindestens in Hockenheim hab ich aber letztes Jahr auch den Regen zu lieben gelernt, da man dort so richtig Spaß haben kann. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat der Fiesta eine Sperre? Dann versteh ich den Spaß im Regen ja :3_grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, leider keine Sperre von Werk aus (in weiter Zukunft könnte man darüber nachdenken eine nachzurüsten) aber das erlernen und anwenden der Regenlinie fand ich einfach extrem Spaßig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now