MaHa84

Noch ein M2...

17 posts in this topic

Posted (edited)

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens hier eine kurze Vorstellung meinerseits.

Marius, Maschinenbau- Ing., z.Z. 34 Jahre alt, aus dem Kölner Umland.

Zum Auto:

M2 Coupé LCI mit DKG, EZ 10/17

Nach einigen missglückten Versuchen bei den vorherigen Autos sollte wenigstens dieses KFZ original bleiben oder nur minimal verändert werden. Hat nicht funktioniert... Mittlerweile ist alles für TF und Trackdays, primär am Nürburgring ausgelegt.

- KW Clubsport 3-fach mit Uniball Querlenkern hinten

- H&R Stabi vorne 

- ATS Racelight in 10x19 mit 265/30-19 rundrum, z.Z. mit Cup2, als nächstes kommen Trofeo R

- Stahlflex, Flüssigkeit und Endless Beläge vo & hi

- Cup Heckflügel

- Recaro SPG mit Schroth Profi III asm und Schrittgurten

- Clubsportbügel

- HJS 300 Zellen Downpipe

- Liteblox LB26XX

- THOR Clubsport / Competition Flash für DKG, Diff und DSC

- ein paar MPerformance Carbonteile innen und außen, sowie Lenkrad

- Rückbank und alle Abdeckungen im Heck demontiert

 

Das meiste habe ich bei Versus Performance in Marl montieren lassen, von dort stammt auch das Setup für das KW CS und die Geometrie. Ich kann Tobias Badziong uneingeschränkt empfehlen. 

So wie er momentan dasteht wiegt der Wagen 1523kg mit 1/2 Tank. Nächsten Winter soll das Gewicht durch mehr Carbon und weniger Teppich noch runter auf unter 1500kg. Wenn es das Budget hergibt würde ich auch am Fahrwerk mit Uniball Spur- und Querlenkern weitermachen. Aber auch jetzt funktioniert das schon sehr gut ;-)

Wer Interesse hat kann sich die Historie und den weiteren Verlauf gerne bei Instagram anschauen. @mariushaller

 

FE3C0935-65B2-49F0-85A6-213DDBE29E7A.jpeg

90B6B40E-9312-4E94-BA3E-2BEAD8CE2895.jpeg

A48A9036-7C03-4C41-94AF-2BEF518E8E00.jpeg

 

16FBC709-252E-4C57-B20E-9E32D2F9081F.jpeg

IMG_1427.jpg

Edited by MaHa84
14 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr scharf, geiler Flügel!😉

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Auto, tolle Farbkombi :1337_ok_hand_tone3:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin & willkommen!

Hatte dich letztens in Insta bzgl. der Abschleppöse und den Kratzern angeschrieben ;)

Grüße,

David

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen Marius, 

tolles Auto :1311_thumbsup_tone2:

Grüße Sven 

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marius, 

herzlich Willkommen hier.

Viele Grüße

Thomas

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, je mehr Clubsport M2 ich sehe desto größer ist der "haben-will-Effekt" :8_laughing:

Sehr sehr geiler Wagen, gratuliere.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

Servus, je mehr Clubsport M2 ich sehe desto größer ist der "haben-will-Effekt" :8_laughing:

Sehr sehr geiler Wagen, gratuliere.

Exactly what I feel like! :8_laughing::8_laughing:

Geiles Ding, einfach ein schöner Wagen und wirkt gut mit dem Gold + Flügel. :1310_thumbsup_tone1:

Edited by Gany
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Desto öfter ich den M2 sehe umso geiler find ich den Koffer :1310_thumbsup_tone1: Sehr geil anzusehen und mit Sicherheit scheiße schnell :1335_ok_hand_tone1:

Und ja viele kennen das glaube ich, das man ein Auto nimmt und der doch gefälligst Original bleiben soll, aber ja ... :4_joy:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Teil, Glückwunsch dazu und gute Fahrt weiterhin :1310_thumbsup_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon mehrfach gesehen tolles Auto weiterhin gute Fahrt :)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super schöne Kiste - Gute Fahrt weiterhin!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöner Umbau! :-) Bist du öfters mal an der Nordschleife?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb TheStig:

Sehr schöner Umbau! :-) Bist du öfters mal an der Nordschleife?

Danke Danke! Ja, ich wohne eine Stunde vom Ring entfernt und versuche im Schnitt jede zweite Woche dort zu sein.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb MaHa84:

Danke Danke! Ja, ich wohne eine Stunde vom Ring entfernt und versuche im Schnitt jede zweite Woche dort zu sein.

Perfekt. Wenn du magst lass uns mal die Nummern austauschen. Hätte gerne mal einen Vergleich zu meinem M2, welcher ja ebenfalls stark umgebaut ist. Vor allem Fahrwerk interessiert mich. Schleift da etwas bei dir? Fährst du die "Serien" Federraten von KW?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.5.2019 um 11:53 schrieb TheStig:

Perfekt. Wenn du magst lass uns mal die Nummern austauschen. Hätte gerne mal einen Vergleich zu meinem M2, welcher ja ebenfalls stark umgebaut ist. Vor allem Fahrwerk interessiert mich. Schleift da etwas bei dir? Fährst du die "Serien" Federraten von KW?

Nein, ich fahre nicht die originalen Federate , sondern hintern härter.

Bei mir schleift nichts, außer wenn man nach der Fuchsröhre mit vernünftiger Geschwindigkeit durch die Kompression kommt.

Nummer per PM ;-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb MaHa84:

Bei mir schleift nichts, außer wenn man nach der Fuchsröhre mit vernünftiger Geschwindigkeit durch die Kompression kommt.

...wenns dort nicht schleift bist du entweder nicht schnell genug, oder das Fahrwerk ist zu hoch :4_joy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now