Gast MaHa84

Noch ein

35 Beiträge in diesem Thema

Das klingt ja spitze!

Wenn du merkst den untersteuert dir zu sehr kannst du den vorderen Stabi ja Mal auf das weichere Setting einstellen.

Glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir echt ein Rätsel wie das mit den Raten nicht total über die VA schiebt...

Nen Clubsport hat 70/140 und ich denke das ist (so wie OEM) schon recht nah an einer wirklich guten Balance- ich fahr im 1er jetzt auch die Verteilung (60/120) und das Auto ist sehr übersteuernd- für die Nordschleife fast schon zu viel, weils einfach viel "unsicherer" ist aber auf jeden Fall mit dem richtigen Fahrer viel schneller als die vorherige Balance (ST XTA 70 zu 80N/mm).

Est mir aber ein Rätsel, wie vorne sogar deutlcih härter als hinten funktionieren kann. Wie Jochen sagt muss das auf einer engen Strecek wo du wirklcih dauerhaft am Limit des Fahrzeugs unterwegs bist massiv über die VA schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2019 um 22:35 schrieb MaHa84:

 

 

Ja, der Wagen ist nur für die NOS.

Das Fahrwerk wurde wie es vom Setup her ist von KW für die NOS ausgelegt. Vorne fahre ich bereits einen anderen Stabi, der z.Z. Auf dr harten Einstellung steht. Hinten ist er noch original. 

Danke für deine Tips!

Darf ich fragen welchen Stabi du fährst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test

bearbeitet von MaHa84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb MaHa84:

Wie gesagt, das Competition wurde so von KW für den M2 für die Nordschleife ausgelegt. Nicht auf meinen eigenen Wunsch, aber auf den des Vorbesitzers - das FW habe ich gebraucht gekauft. Ich fahre rundrum 265er - also keine 245er vorne mehr - Pirelli Trofeo R mit 4 Grad Sturz vorne. Ich kann nicht behaupten, dass da etwas über die VA schiebt. Im Gegenteil, im Vergleich zum 3-Fach Clubsport mit Cup2 fährt es sich besser. Den Stabi vorne mal auf die weichere Einstellung zu hängen will ich trotzdem testen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Competition anders aufgebaut ist als zum Beispiel ein Clubsport. Upside-down, Feder-Dämpfer-Kombination an der Hinterachse, usw.  Ich denke nicht, dass man die Federraten über einen Kamm scheren sollte.

Der Stabi ist von H&R.

zufrieden mit dem HR Stabi suche noch was für meinen M4 aber weiß nicht ob der HR da richtig ist oder funkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment- hinten ist die Feder jetzt auch noch auf dem Dämpfer ?

Dann ist die effektive federrate die am Rad ankommt ja noch viel viel geringer, weil die Feder eigentlich weiter innen als der Dämpfer sitzt und somit die Hebelkraft größer ist.

Also das wundert mich wirklich, wie schon so oft bei Betrachtung der federraten die kw so einsetzt, extrem.

Planst du einen Besuch auf einer gp Strecke bzw einem kleineren Kurs mit vielen engen Kurven ? Mich würde sehr interessieren wie dein Fahrzeug dort liegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontside hat schon Recht.  Ich fahre hinten eine um 50nm härtere Feder und das hat so noch immer über die Vorderachse geschoben. Erst mit völlig anderem Stabi Setup, Feinjustierung der Dämpfereinstellung und vorne ordentlich Negativ Spur würde das perfekt neutral.

Denke auch nicht, dass KW es so vorgeschlagen hat sondern dass der Kunde es so wollte. Hatte anscheinend starke Angst vorm bösen Heck.

Ich würde einfach Mal fahren, die hinteren Federn tauschen wenn es doch nicht so gefällt ist ja kein Problem. Lass dir den Spass dran nicht vermiesen. :1310_thumbsup_tone1:

Vorne auf jeden Fall Mal den Stabi auf die weichere Einstellung und auch hinten den stärkeren Stabi rein und auf maximale Härte gestellt.

PS: der extrem starke Negativ Sturz vorne (auch für nen Tofeo r) ist ebenso auf die weiche Feder hinten zurück zu führen. Ansonsten würde das zu stark Untersteuern. Normalerweise reichen -3,5 , gibt ein sehr schönes, gleichmäßiges Abriebbild.

PPS: der Cup2 ist ein UHP und absolut nicht mit dem Trofeo r zu vergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test

bearbeitet von MaHa84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test

bearbeitet von MaHa84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade schade, genialer Wagen. Darf man fragen was die Beweggründe sind? Du hast nicht zufällig Interesse an einem M3 E36 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden