30 Beiträge in diesem Thema

bin ich selbiger Meinung...liest sich ja alles sehr gut, aber ohne Bilder vom Wagen kann ich mir das nicht so recht vorstellen :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder.....:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wurde von einem Freund auf diesen thread aufmerksam gemacht.
Was du da alles machst klingt interessant. Meiner sollte ende Juli geliefert werden aber ich hab erstmal nicht vor so viel zu verändern.
Bei meinem steht erstmal nur ne Spurverbreiterung und Stahlflex auf dem Programm aber ich überlege schon die ganze Zeit mit Federn. Allerdings hatte ich beim Focus RS die Erfahrung gemacht, dass er damit im Track mode auf der Schleife viel zu hart war. Gibt es demm schon Erfahrungswerte wie sich der Type R im R+ Mode auf der Schleife mit anderen Federn verhält? Da ich das Fahrwerk erstmal nicht tauschen möchte, habe ich bedenken dabei, ich will mir die Abstimmung nicht wieder versauen.
Wäre mal interessant ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gany Das Problem mit dem ACC-Sensor lässt sich wohl durch einfachen ausbau lösen, ggf. allerdings mit Fehlermeldung. Habe mich seitdem noch nicht wirklich wieder mit dem Thema befasst, da ich momentan zeitlich etwas zu eingebünden bin und sich generell noch nicht viel getan hat derweil. Das mit den RAYS-Felgen hat sich derweil allerdings erledigt, da mir der Preis für ein reines Spaßauto dann doch zu hoch ist und ich wahrscheinlich heulen würde, wenn ich mir davon mal eine zerschieße. Daher habe ich meine Wahl nun vorerst auf die Titan7 angepasst - die haben zwar auch 2-3 Monate Lieferzeit, kosten allerdings nur die hälfte. :3_grin:

Fahrwerk nur mit Federn ist an sich auch keine Lösung, sollte allerdings auch nur als Test dienen. Bin die Kombi nun ein paar Tage Daily + 3 Runden gefahren und fand es "ok". Als Daily absolut in Ordnung und optisch auf jeden Fall besser, für den Ring logischerweise nicht die optimalste Lösung, da ist ein komplettes Fahrwerk immer besser. Sobald das Auto als reines Tracktool dient, kommen die Federn allerdings wieder raus. 

@OdradakanapehaxHabe dir zu dem Thema eine PN geschickt.

Und an alle anderen: Ich habe vom Auto einige Bilder im Originalzustand gemacht - sie sind nichts besonderes und auch keine Profi Fotos, daher bitte um verzeihung. Sobald der Umbau richtig los geht, wird es auch mehr Bilder geben, versprochen. Der momentane Stand des Autos ist nämlich kein großer Unterschied zum Stand auf den Bildern und mir fehlt einfach die Lust jeden kleinen Schritt und/oder Test als Foto festzuhalten. Wenn ich etwas ersthaft ändere und es auch so bleibt, dann halte ich es hier fest. :12_slight_smile:

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich die äußere Innenseite meine Kotflügels etwas mit dem Heißluftfön bearbeiten musste, da die 265er Kombi mit der Tieferlegung sonst nicht funktioniert und es minimal schleift sobald man das Auto mal etwas mehr belastet. An sich kein Problem da die Federn eh wieder raussollen und ein Fahrwerk rein - dennoch als Vorsichtsmaßnahme schonmal gemacht. 

 

 

image3.jpeg

image2.jpeg

thumbnail_image1.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch schöne Bilder, brauchst hier nicht so hohe Ansprüche an dich selbst stellen bzw. dich dafür entschuldigen. ;)

Das mit den Felgen halte ich auch für eine gute Entscheidung, selbst 2t € reichen doch definitiv um weh zu tun, wenn da mal eine kaputt geht.
Mit dem Fahrwerk ist das dann einfach eine Übergangslösung, weil du auch dies bzgl. noch etwas warten musst auf den Umbau? Ansonsten hätte ich glaube ich nicht die Zeit um mal schnell andere Federn einzubauen, wenn ich schon weiß, dass ich bald ein neues Fahrwerk reinballere. Andererseits, vielleicht hätte die Kombi ja auch so gut funktioniert, dass du des Fahrwerk gar nicht mehr wolltest oder bräuchtest. Dazu ist der Type R in der Tat ab Werk, wie es eben so ist, eben relativ hoch, da kann ich dich schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden